TABUTHEMA: Kindersex und Gewalt

Werbung:
Auf der einen Seite mißbrauchte Kinder, die vielleicht nie im Leben über die zugefügten Mißhandlungen hinwegkommen, auf der anderen Seite die Tritratrallala-Smilieschwadron.
Was zählen schon ein paar opfer mehr oder weniger, Hauptsache die Perversen bleiben ungeschoren.

Sage

Ja. Geld regiert die Welt und für Geld verkaufen die Menschen alles: Ihre Seele und ihre Kinder ... egal wie man das jetzt auslegen möchte :) ...

:liebe1:
Hallo Mara,

so in ETWA...ja. ;)

Es ist jedoch nicht das Geld, dass regiert.
Es ist der GLAUBE, dass man Dinge! wie Berge, Wälder, Kühe ...Seele HABEN kann.

Es geht um Besitz.

Diese Dinge! werden DADURCH ent-leert/ent/seelt....objektiviert.

Sexueller Missbrauch an Kindern hat etwas mit Objektivierung zu tun, viel mehr als mit Sexualität.

Das wird gerne verdrängt:

Weil sich die meisten Menschen mit dem Haben identifizieren, und davon NICHT lassen wollen.
Es ist gekoppelt an SicherheitVorstellung.
Das ist die Ursache.

Geld ist ein Fetisch dieses Glaubens, dieser Ideologie.

;)

Liebe Grüsse,

Caya

Es ist dooooof, wenn ich mitten im Kanonsingen versuch den anderen zu korrigieren. Zielführender iss es da zu guggen, ob ich selbst richtig sing und richtig einsetz...dann klapps au mitn Nachbarn...vorausgesetzt der kümmert sich um seinen Part...weil er das selbst so will.

und schon wieder JA *g* - ich mein auch korrigieren im Sinne von Stimmen unterdrücken macht Melodien dünner und bricht sie ab mit der Zeit. Meine Stimme hinzu fügen zum Kanon....meine Melodie dazu singen, dazu stellen....mich inspirieren lassen von den anderen Melodien....

auch wenn´s vielleicht etwas chaotisch klingen mag....wir singen gemeinsam und das ist ein schönes Lied.

:) Jo

was ich dafür brauche....danke für die Frage. Die hab ich Wolky beantwortet.....und ich sag es gerne immer wieder, damit es bald stark in meinem Leben ist. Es ist die Achtung für mich selbst in mir....für mein eigenes Leben.
Was ich damit tu ? Frag ich mich selber jetzt.....ich krieg grad den Dreh immer mehr raus....um es zu leben. Step by Step....und das ist überwiegend ein schöner Weg. (autsch, auch...doch dann Freude).

Auf der einen Seite mißbrauchte Kinder, die vielleicht nie im Leben über die zugefügten Mißhandlungen hinwegkommen, auf der anderen Seite die Tritratrallala-Smilieschwadron.
Was zählen schon ein paar opfer mehr oder weniger, Hauptsache die Perversen bleiben ungeschoren.

Sage

Sage, das eine schließt das andere nicht aus. Denkst du Menschen, die lieben können nicht auch knallhart sein? Nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch :) ...

Ich habe mal erlebt - original im Reallife - wie ein Vater öffentlich kritisiert wurde für eine sehr, sehr heftige Aussage seinem Sohn gegenüber, die ich auch als eine grobe seelische Mißhandlung aufgefasst habe ... der Mann ist nie wieder irgendwo auf eine Veranstaltung gekommen. Einer Mutter wurde in einem Gespräch klipp und klar aufgedeckt, wo die Probleme ihre Sohnes tatsächlich zu finden sind - sie ist nie wieder irgendwo dabeigewesen und hat sich zurückgezogen ...

Beide Male hab ich zugesehen und ich sah den Hilferuf der beiden Erwachsenen Menschen ... war es nun wirklich hilfreich - für die Eltern - für die mißhandelten Kinder - wie damit umgegangen worden ist ? Hätte nicht eher eine Annehmen mehr gebracht ? Ein Hilfsangebot oder einfach auch nur ein: Okay ... du bist nicht böse, du hast bloß ein Problem, lass dir helfen. Uns geht es doch auch nicht viel besser, wir können uns nur besser beherrschen ...

Wo ist denn die Chance, dass aus seelischer Mißhandlung auch noch körperliche wird größer ? Klar ist jeder selbst verantwortlich - aber tragen wir nicht auch alle als Umfeld unsere Verantwortung - ist es nicht auch unterlassene Hilfeleistung, wenn wir den Täter ablehnen und isolieren mit seinem Problem ?

Hallo Mara,

so in ETWA...ja. ;)

Es ist jedoch nicht das Geld, dass regiert.
Es ist der GLAUBE, dass man Dinge! wie Berge, Wälder, Kühe ...Seele HABEN kann.

Es geht um Besitz.

Diese Dinge! werden DADURCH ent-leert/ent/seelt....objektiviert.

Sexueller Missbrauch an Kindern hat etwas mit Objektivierung zu tun, viel mehr als mit Sexualität.

Das wird gerne verdrängt:

Weil sich die meisten Menschen mit dem Haben identifizieren, und davon NICHT lassen wollen.
Es ist gekoppelt an SicherheitVorstellung.
Das ist die Ursache.

Geld ist ein Fetisch dieses Glaubens, dieser Ideologie.

;)

Liebe Grüsse,

Caya

Ja - ich glaub ich verstehe was du meinst ... was fehlt ist also ein "echter" Glaube, bzw. das Wissen darum, wie die Welt funktioniert - wer wir wirklich sind ... um da wieder unsere Ursprüngliche Sicherheit wiederzufinden ... das Urvertrauen in die Dinge und das alles gut ist und jeder angenommen und geliebt ist ... ?

Kinder als ein Eigentum zu betrachten führt zu Mißbrauch - das weiß ich aus eigener Erfahrung - zb. auch schon nur dann, wenn ein Elternteil oder beide ihre unerfüllten Wünsche auf das Kind projezieren und ihm damit die persönlichkeit nehmen ... da fängt es schon an. All die Dinge die dann der Erwachsene nicht realisieren kann, stülpt er gewaltsam dem Kind über und das Kind lebt nicht mehr sich selbst und sein Leben, sondern ein fremdes Leben ... zb. ... das ist alles Gewalt, die sich überall sonst auch zeigt ... Kindern gegenüber. Auch die Unfreundlichkeit Kindern gegenüber - aber die Kinder müssen freundlich sein, hilfsbereit.

Sage

und was ist....wenn missbrauchte Kinder anderen gerade zeigen, wie es da wirklich raus gehen kann ? Gemeinsam.....

Der Missbrauch zieht sich...nicht nur sexuell...quer durch die Gesellschaft. Es gibt viele, viele, viele, Kinder, die sich vergewaltigt fühlen.....weil es nicht anderes zu gehen schien.

ich finde...
Wenn du nun aufstehst und dich stimmig lebst.....dich achtest mit dem was dir wichtig ist......hast du dieser Dynamik wieder ein Opfer weg genommen.

:) Jo

Werbung:
was ich dafür brauche....danke für die Frage. Die hab ich Wolky beantwortet.....und ich sag es gerne immer wieder, damit es bald stark in meinem Leben ist. Es ist die Achtung für mich selbst in mir....für mein eigenes Leben.
Was ich damit tu ? Frag ich mich selber jetzt.....ich krieg grad den Dreh immer mehr raus....um es zu leben. Step by Step....und das ist überwiegend ein schöner Weg. (autsch, auch...doch dann Freude).

Hach ja ... das hört sich gut an, denn es macht so schrecklich schön frei, den anderen - dir gegenüber :)

Zurück
Oben