TABUTHEMA: Kindersex und Gewalt

2f57e048d0.jpg




(@ Mod: ***selbstgestrickt***)
 
Werbung:
hallo sage !

dein nick erinnert mich grade an etwas. Ich hab z.b. gerade von dir auch viel gelernt. "Drüben"...im "Rechtsthread". Z.B. mich weniger von einer Formulierung schrecken lassen sondern auf die Botschaft schaun. Da hab ich mich da besser kennen lernen dürfen. Es hat auch unterstützt dass ich mich mehr zeigen traue, auch wenn ich grad wütend bin.
Grade deshalb bin ich es jetzt weniger oft....*lach*

Und das sollte ich mir nicht denken...sondern auch SAGE.N
Oder wie vorhin....ich hab gleich weiter "gesponnen"....und den Teil ausgelassen wo ich dich zu verstehen meine. Das hab ich gleich mal als gegeben vorausgesetzt, dass du das eh merkst.:confused:

Weil klar....grade die Ohnmacht momentan......es ist grade da ja glaub ich das Riesen-Gefühl....mit seinen Lebendsbedürfnissen nicht geachtet und respektiert zu werden.
Das kann Riesenwut machen und Riesenverzeiflung...mein ich (auch).

Wenn ich den Weg finde....wieder (oder überhaupt erst mal...) gut in meine Selbstachtung zu kommen...werde ich da wieder heil.

Es waren hier einige, durch die ich mich getraut habe....immer mehr zu sagen.
das finde ich schön.

:) Jo
 
Ja, Jo und Mara :)

Dort wo Ohnmacht dort Missbrauch.

ErInnern an die Ursprünge...
das Urvertrauen wiederfinden :liebe1:

Die Reise geht weiter :fahren:
Und auch wenn sich die Perspektiven ändern,
wir singen immer noch im gleichen Chor... ;)
*zu Mara gugg* :weihna1

Liebe Grüsse
an Alle :)

Caya
 
Hallo,

folgendes ist geschehen, zwei Begebenheiten, die mir im Moment viel Verzeiflung bringen und wegen derer ich vom Glauben abfallen könnte:

1
Das 4-jährige Kind meiner Freundin geht mit ihrer älteren Schwester im Krankenhaus in den Kiosk und auf einmal ist die kleine weg. Die Ältere geht sofort zum Eingansbereich und meldet an der Reception, dass das Kind weg ist. Und: sämtliche Eingänge des gesamten Krankenhauses werden überwacht und die gesamte Sicherheits-Crew durchkämmt das Krankenhaus. Das Kind, die Katharina, die wird im Aufzug gefunden, es war nichts passiert, sie wollte zurück zu Papa auf das Zimmer.
Das Krankenhaus war das Aachener Klinikum, eines der grössten Krankenhäuser in Europa. Meine Freundin überlegt jetzt allen Ernstes, eine Fussfessel mit einem Satelitenortungssystem anzuschaffen, so etwas gibt es für demente alte Menschen. Sie meint, dass sie dann ihr Kind wenigstens auf dem Monitor hat, wenn es im Kaufhaus oder sonstwo mal auf und davon ist, denn die Kleine schert sich wirklich um Nichts und bis die bemerkt, dass die Eltern um sie herum fehlen, vergeht schon eine Weile. Die ist ein absoluter Wonneproppen.

2
Eine bekannte Familie geht in Heerlen durch IKEA, es ist nicht weit bis Ladenschluss. Das Kind verschwindet. Die Eltern suchen eine Weile und gehen dann zur Reception. Sofort gehen auf Knopfdruck sämtliche Eingänge zu und das gesamte entbehrliche Personal macht sich auf die Suche. Das Kind wird schliesslich gefunden und jetzt haltet Euch bitte irgendwo fest: in einer Kiste im Ausstellungsbereich, einem Möbelstück, das verkauft wird, mit geschorenem Kopf, in andere Kleider gesteckt und mit Chloroform betäubt.

Das schockt mich so, dass ich das einfach loswerden muss. Vor ein paar Monaten haben sie hier in der Nähe ein Mädchen aus dem Strassengraben aufgesammelt, dass einige Tage verschwunden war. Die Kleine lebte Gott sei Dank, aber das Leben ist mit Sicherheit ganz einfach hinüber.

Wie geht ihr damit um, ich kann damit einfach nicht umgehen. Helft mir doch da mal bitte.

Vielen Dank,
Christian
 
hallo !

ich kann dir nur sagen, wie ich da mit meiner Tochter tu. Ich kann sie unter keinen Glassturz stellen und ein Leben lang schützen. Aber stärken. Wie wichtig es mir ist, dass wir in Blickkontakt bleiben. Wir haben z.B. auch Pferd und Fohlen gespielt (Fohlen bleibt bei Mama...) sonst hätt ich im Supermarkt die Waren nicht aussuchen können. oder sie war Einkäuferin, usw,...

Nein sagen dürfen, eigene Räume haben....davonlaufen dürfen, von Menschen die ihr nicht geheuer sind. Darüber reden - wenn jemand will dass sie mit geht "nein" sagen und zu Mama laufen.
Bussis sind Gschenke, auch an Mama.....und nix was aus Höflichkeit oder sonstwas zu geben ist....alles darf gesagt werden zu Mamma.
Erwachsene sind Menschen die nicht immer recht haben und auch Fehler machen.
Mir fällt grade ein, darüber ist hier eh schon einiges geschrieben worden.

zu zwei....auf der ganzen Welt passieren Grausamkeiten.....als Mutter würde ich den Typen killen wollen....doch weiss ich, das würde dem Kind wahrscheinlich nicht helfen. Es wäre, um meinen Schmerz zu dämpfen. Und doch wäre es dann nicht ungeschehen, dennoch nicht. So kleines Leben verletzt zu sehen....tut sehr weh.
Jetzt ist es finde ich aber wichtiger, den Schmerz des Mädchens mehr zu verstehen, als den eigenen. Was es jetzt braucht, damit das Umfeld stärkt und hilft statt in eigener Panik verschlimmert.
 
mich ärgert bei diesem thema das dumme resume der politiker wie man gewalt
in familien beikommen will. sie gauben bildung wäre hier der schlüssel zum erfolg. ich behaupte es wäre klüger bücher in einen schweinestall zu werfen
als diesem genetisch entarteten pack auch nur einen schulbesuch zu gestatten den sie ja bereits kostenlos in anspruch nehmen dürfen um ihn
für gewalttaten zu nutzen.aus unserem sorgerecht muss eine fürsorgepflicht
gemacht werden und alkis sind dazu nicht in der lage die können bekanntich noch nicht mal für sich selbst sorgen. mein mitgefühl mit der entarteten
gesellschaft ist längst am ende und wer die soziale unterstützung dieses
klientels unter den schutzmantel der christlichen nächstenliebe packen will
dem sage ich da halt ichs lieber mit der buddhistischen sicht dass man sein
karma schädigt wenn man so etwas unterstützt. und meine wut erwächst
aus der tatsache dass ich es kaum vermeiden kann dass auch meine steuergelder dazu verwendet werden diese kriminelle art des kindermissbrauchs und der misshandlung zu unterstützen.
ich bin weder erschüttert noch überrascht was die auswüchse in unserer
gesellschaft angeht."das sind die geister die wir riefen".für kinder dieser
seit generationen entarteten ist es traurigerweise das beste sie sterben
möglichst früh um möglichst wenig zu leiden.
die antwort kann hier nicht lauten :noch mehr hilfe noch mehr soziale unter-
stützung sondern schicht. die beihilfe so minimieren dass der traum vom
kindergeld als alkfinanzierung zerplatzt.ein sozialstaat wie unserer fördert
dass die morallosesten und unredlichsten kinder zum zwecke ihrer niedrigen vegetationsmöglichkeiten benutzt. das tiergleiche verhalten hat im 21 jh.
nichts mehr verloren. es ist das falsche denken von gestern das uns in dieses
disaster geführt hat aber kein politiker hat den mut das zuzugeben und dem
neuen denken das erbittert gegen die tür pocht zu öffnen.
alles liebe
silke
 
Werbung:
Zurück
Oben