Hallo,
folgendes ist geschehen, zwei Begebenheiten, die mir im Moment viel Verzeiflung bringen und wegen derer ich vom Glauben abfallen könnte:
1
Das 4-jährige Kind meiner Freundin geht mit ihrer älteren Schwester im Krankenhaus in den Kiosk und auf einmal ist die kleine weg. Die Ältere geht sofort zum Eingansbereich und meldet an der Reception, dass das Kind weg ist. Und: sämtliche Eingänge des gesamten Krankenhauses werden überwacht und die gesamte Sicherheits-Crew durchkämmt das Krankenhaus. Das Kind, die Katharina, die wird im Aufzug gefunden, es war nichts passiert, sie wollte zurück zu Papa auf das Zimmer.
Das Krankenhaus war das Aachener Klinikum, eines der grössten Krankenhäuser in Europa. Meine Freundin überlegt jetzt allen Ernstes, eine Fussfessel mit einem Satelitenortungssystem anzuschaffen, so etwas gibt es für demente alte Menschen. Sie meint, dass sie dann ihr Kind wenigstens auf dem Monitor hat, wenn es im Kaufhaus oder sonstwo mal auf und davon ist, denn die Kleine schert sich wirklich um Nichts und bis die bemerkt, dass die Eltern um sie herum fehlen, vergeht schon eine Weile. Die ist ein absoluter Wonneproppen.
2
Eine bekannte Familie geht in Heerlen durch IKEA, es ist nicht weit bis Ladenschluss. Das Kind verschwindet. Die Eltern suchen eine Weile und gehen dann zur Reception. Sofort gehen auf Knopfdruck sämtliche Eingänge zu und das gesamte entbehrliche Personal macht sich auf die Suche. Das Kind wird schliesslich gefunden und jetzt haltet Euch bitte irgendwo fest: in einer Kiste im Ausstellungsbereich, einem Möbelstück, das verkauft wird, mit geschorenem Kopf, in andere Kleider gesteckt und mit Chloroform betäubt.
Das schockt mich so, dass ich das einfach loswerden muss. Vor ein paar Monaten haben sie hier in der Nähe ein Mädchen aus dem Strassengraben aufgesammelt, dass einige Tage verschwunden war. Die Kleine lebte Gott sei Dank, aber das Leben ist mit Sicherheit ganz einfach hinüber.
Wie geht ihr damit um, ich kann damit einfach nicht umgehen. Helft mir doch da mal bitte.
Vielen Dank,
Christian