Tabuthema: Frauen als Täter

warum müsst ihr so beleidigend werden. Ich hab nur geschrieben was sache ist. wie schon erwähnt, im Rahmen meines Studiums habe ich mich schon sher nahe mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Ich schreibe überhaupt nichts Wertendes. Was ich hier klar gestellt habe, entspricht der aktuellen Lage in westlichen gerade keinen Krieg führenden Ländern, nach wisssenschaftlichen Kriterien. Eindeutige Zahlen gibt es nicht, das lässt das Thema nicht zu. Ich hab das ganze übrigens in einem seminar zu Genderstudien erfahren. In dem nebenbei bemerkt, mit mir nur zwei weitere männliche teilnehmer waren. ICh heule nicht rum ich suche auch nicht nach Mitleid. Ich empfinde es nur als sehr abstoßend, wenn hier mit zweierlei maß gemessen wird und bestimmt Opfer als lächerlich dargestellt werden, nur weil sie einer anderen Personengruppe angehören. Was ich bisher angemerkt habe zu Männern als Opfern und Frauen als Tätern ist im Gegensatz zu euren Bemerkungen Sachfundiert. Eine ausführlichere Behandlung des Themas mit wissenschaftlicher fundierung findet ihr zum beispiel unter
gewaltbericht3.pdf

oder wenn ihr euch einfach selbst die mühe macht euch zu informieren, anstatt zu diffamieren, beleidigen und vorteile sowie gesellschaftliche Stereotypen zu begünstigen, was übrigens äußerst anti-emanzipatorisch ist.

Werbung:
@ Sunny

is es nicht schwer immer wieder Unterstellungen zu finden... hast du da einen endlosvorrat von?

Soo nicht, mein Lieber. Du kannst Deine blöden Spielchen gerne weiterspielen, aber nicht mit mir!
Dafür bin ich einfach schon zu lang auf dieser Welt.
Auch wenn Du meinst, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben...es gibt durchaus noch Weisere auf diesem Planeten, also entspann Dich ruhig wieder.

warum müsst ihr so beleidigend werden. Ich hab nur geschrieben was sache ist. wie schon erwähnt, im Rahmen meines Studiums habe ich mich schon sher nahe mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Ich schreibe überhaupt nichts Wertendes. Was ich hier klar gestellt habe, entspricht der aktuellen Lage in westlichen gerade keinen Krieg führenden Ländern, nach wisssenschaftlichen Kriterien. Eindeutige Zahlen gibt es nicht, das lässt das Thema nicht zu. Ich hab das ganze übrigens in einem seminar zu Genderstudien erfahren. In dem nebenbei bemerkt, mit mir nur zwei weitere männliche teilnehmer waren. ICh heule nicht rum ich suche auch nicht nach Mitleid. Ich empfinde es nur als sehr abstoßend, wenn hier mit zweierlei maß gemessen wird und bestimmt Opfer als lächerlich dargestellt werden, nur weil sie einer anderen Personengruppe angehören. Was ich bisher angemerkt habe zu Männern als Opfern und Frauen als Tätern ist im Gegensatz zu euren Bemerkungen Sachfundiert. Eine ausführlichere Behandlung des Themas mit wissenschaftlicher fundierung findet ihr zum beispiel unter
gewaltbericht3.pdf

oder wenn ihr euch einfach selbst die mühe macht euch zu informieren, anstatt zu diffamieren, beleidigen und vorteile sowie gesellschaftliche Stereotypen zu begünstigen, was übrigens äußerst anti-emanzipatorisch ist.
http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/9/6/0/CH0560/CMS1056453530966/gewaltbericht3.pdf
In Deinem Beitrag war der Link nicht zu erkennen, ich war so frei, ihn nochmal reinzustellen...

Soo nicht, mein Lieber. Du kannst Deine blöden Spielchen gerne weiterspielen, aber nicht mit mir!

aha, nu treibt der olle FIST auch noch blöde spielchen ... da hätten wir eine weitere Unterstellung

warum glauben eigentlich immer alle Menschen die Intentionen meines Verhaltens zu kennen, besser als ich... ja sagt, könnt ihr meine Gedanken lesen?

gewaltbericht3.pdf

Du studierst, man merkt es an deiner Schreibweise, gggg.....

Und komisch, dass du meine Entschuldigung nicht mal beachtet hast :confused:

Ist es beleidigend, dich nach einem Beweis deiner aufgestellten Statistik zu fragen? Schreiben kann man viel....

Ist es beleidigend, sich zu entschuldigen?

Und noch zur Info....ich absolvierte ein Gender Mainstreaming....doch ist mir von der großen Opferzahl der Männer nichts zu Ohren gekommen....

Es waren aber mehr als zwei Männer dabei.......

Und wenn deine Erkenntnis richtig ist, warum haben dann die Männer nicht auch einen Schutzstatus? Früher wurden doch die Richtlinien und Gesetze ausnahmslos von Männern gemacht????

hab mich jetzt nicht durch alle seiten geuaelt, aber ich denke, dass es keinen
unterschied macht, wer missbraucht. weder in der tat, noch in der verleugnung.
wenn missbrauch stattfindet, dann tragen die anderen mitglieder der familie,
die nicht eingreifen, sondern schweigen, auch schuld.

denke aus dem thema laesst sich so keine gender- problematik rausschlagen...

hab mich jetzt nicht durch alle seiten geuaelt, aber ich denke, dass es keinen
unterschied macht, wer missbraucht. weder in der tat, noch in der verleugnung.
wenn missbrauch stattfindet, dann tragen die anderen mitglieder der familie,
die nicht eingreifen, sondern schweigen, auch schuld.

Wenn sie es denn wissen - viele kommen nichtmal im Traum darauf, was der Partner (und andere Elternteil des Kindes) mit dem Kind machen (weil sie selbst gar nicht in diesen Bahnen denken)

Werbung:
Wenn sie es denn wissen - viele kommen nichtmal im Traum darauf, was der Partner (und andere Elternteil des Kindes) mit dem Kind machen (weil sie selbst gar nicht in diesen Bahnen denken)

ich hab mich nur auf die bezogen, die es wissen.
und ich verurteile jeden missbraucher, ganz gleich welchen geschlechts.

dank des patriarchats, ist von vorneherein eine 'gesellschaftlich anerkannte
unterdrueckung' gegeben, die am 'schwaechsten glied' ausgelassen wird...
und das sind eben die kinder. maenner in ihrer angestammten rollen ueben
macht aus (oder kompensieren ohnmacht, als natuerliches recht, von frauen
dagegen wird eine passive rolle erwartet.

Zurück
Oben