Tabuthema: Frauen als Täter

Werbung:
FIST, nicht alle Frauen sind schlecht und haben Sonderrechte, genauso wie nicht jeder Mann schlecht ist......

ähm, wo hab ich behauptet, dass ich alle Frauen als Schlecht emfinde? Diverenzieren meine Liebe... ich hab nur was dagegen, wenn EINIGE (<- hast du es gelesen) Menschen (<- und nicht nur Frauen) davon überzeugt sind, dass alles schlechte von Männern kommt und Frauen nur gutes tun.

Einige Beispiele solcher Pauschaliserungen (aus diesem Forum) hab ich im zweiten Beitrag dieses Threads gepostet.

Das ist ja jetzt wohl ein Scherz...da steig ich nicht drauf ein.....

warum soll das nun ein Scherz sein, auf den man nicht eingehen soll? vieleicht hat Wutinger dafür sogar belege, oder zumindest eine Begründung für diese Aussage...

Nehmen wir nur wieder mal den Krieg, also die Soldaten... nehmen wir zum beispiel den ersten Weltkrieg, die Front zwischen Frankreich und Deutschland, Soldaten, monatelang gezwungen in Feuchten, dreckigen Löchern zu fegitieren, ohne Hygiene, tagtäglich stundenlangen Feuerhagel, dazu Giftgas und schwere Artillerie, nur mit der Option, entweder vom Feind erschossen zu werden, oder von der eigenen Admiralität wegen Fahnenflucht, Meuterei oder Ungehorsamkeit erschossen zu werden.

also warum Scherz und warum nicht Diskussionswürdig?

und hier männliche Opfer als lächerlich und weniger hilfsbedürftig dazustellen ist ja wohl echt pervers.

dazu ein Amen

Dir ist aber schon klar, dass der Thread heißt: FRAUEN als Täter!

also dreh jetzt bitte nicht das Thema um. Dass Männer Opfer von Männergewalt sind, ist ein anderes Thema!

das Nichtanerkennen eines Opfers ist auch eine Form von Grausamkeit

In unseren Ländern in der heutigen Zeit gibt es aber keinen Krieg mehr......

ähm... natürlich nicht

wir exportieren den Krieg ja Heutzutage... aber insofern eine Nation sich dann im Krieg befindet, wenn ihre Soldaten in einem Kriegsgebeit als Soldaten Stationiert sind, kann man wohl auch sagen, dass sich "unsere Länder" im Kriegszustand befinden (oder sag blos du hast nicht gewusst, das sich im Irak und in Afghanistan auch Deutsche Soldaten befinden?)

das ist kein scherz, das ist eine wissenschaftliche Tatsache. Ich hab die Lage schon voher mal genauer beschrieben. Auch wenn die Täter zum größeren Teil Männer sind, so sind es auch die Opfer. Ist so.

und hier männliche Opfer als lächerlich und weniger hilfsbedürftig dazustellen ist ja wohl echt pervers. Ich studiere, das worauf du hier nicht einsteigen willst übrigens.

Dann belege das doch mal bitte mit Zahlen, sonst sind Deine Aussagen für uns nicht nachvollziehbar

Darf ich mal kurz zusammenfassen, was ich bisher verstanden habe?

Es geht mehr Gewalt von Männern aus - dabei darf man nicht vergessen, dass es auch Frauen als Täter gibt (sind in der Minderheit, dennoch in unserer Gesellschaft anwesend).
Opfer sind Männer und Frauen. Ich nehme an: in unterschiedlichen Bereichen und deswegen nicht direkt miteinander vergleichbar (und aufrechenbar sowieso nicht!).
Jedes Opfer ist ein Mensch zuviel, der aufgrund anderer Menschen leidet (egal welches Geschlecht das Opfer hat).

Gibt es bis hierher irgendwen, der das anders sieht? Wenn ja, warum? bitte möglichst Argumente bringen, die die anderen nachvollziehen können. Danke

hi Ahorn

kann man auch umgekehrt fragen: hast du Belege, dass es nicht so ist?

ich möchte ihn nicht auseinanderpflücken, es interessiert mich einfach!

Bisher habe ich immer nur die Statistiken bezüglich der Täter gesehen (von Fahrraddiebstahl bis Gewaltverbrechen), über die Opfer hat mein damaliger Chef nicht geforscht...

Werbung:
hi Ahorn

kann man auch umgekehrt fragen: hast du Belege, dass es nicht so ist?

Nö, kann man nicht. Hier wurden von wutiger Behauptungen aufgestellt, ohne Beleg. Und da ist es legitim, wenn Ahorn nachfragt, wie er zu seinen Behauptungen kommt. Das ist eine ganz sachliche Frage, die mit einer Gegenfrage nicht beantwortet ist.

Ahorn hat keine Behauptungen aufgestellt, also muss sie auch nichts belegen.

Zurück
Oben