Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Der Pflanzengeist des Tabaks ist ein sehr mächtiger, was vielen Nichtschamanen oft nicht bewusst ist.
Zum einen dient er u.a. als Hilfsmittel bei Heilungen, andererseits ist er auch fähig den
menschlichen Geist zu 'besetzen'. Die Besetzung, bzw. die Besessenheit drückt sich in Form
einer Sucht aus.
Die Frage hierzu hatte ich bereits in meinen Gedanken, und speziell nach dem Artikel den Grauer Wolf verlinkte, ........... . Dort stand unter Anderem folgendes:
Ein Soziogen (nov. nom.) ist eine psychoaktive Substanz, die aufgrund der rituellen Verwendung soziale Strukturen erzeugt, bindet, festigt, besiegelt. Soziales generiert.

....da ich vermute, dass da vllt. bei mir die Ursache für die Sucht liegt.
......beschäftigte mich die Frage weiterhin: wenn der T.Pf.Geist bei Verwendung von Tabak ebendies erzeugt, also: bindet, wieso sollte er dann mich nicht auch an sich binden und, wie du schreibst, meinen Geist besetzen, was sich dann in Sucht ausdrückt.

Nur haben hier einige, wie ich meine gemeint: das der T.Pf.Geist nix mit meiner Sucht zu tun hat:
M.M.n. hat die Benutzung von Tabak im Schamanismus nichts mit Konsumrauchen zu tun, ergo auch nicht mit Sucht.
LG
Grauer Wolf
süßeKüsse;4746445 schrieb:
Der Pflanzengeist hat nix direkt mit der Sucht zu tun.

Sucht hat in erster Linie was mit Suchen zu tun und wenn du das gefunden hast, dann brauchst du die Sucht nicht mehr.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Der "Sucht-Dämon" ist //deins//;)
Du könntest natürlich auch das Wesen deiner Sucht anreisen, mit ihm verhandeln, es bekämpfen, Tauschdingens anbieten, es umbringen, es integrieren, es .. etc. etc.
:)
Usw...

Niemand hat widersprochen, außer dir jetzt,.... und ich bin froh darüber, denn die Frage zu dem, was du da in den Raum wirfst, wollte ich sowieso schon nochmal stellen, eben aufgrund der Aussage im, vom Grauer Wolf, verlinkten Artikel, das diese Möglichkeit besteht.

Bemerkung/Frage am Rande @All: Bekam ich die Antwort von curcuma, weil ich sie SO hören/lesen wollte (als Bestätigung meiner Vermutung) oder bekam ich die Antwort, weil die Ausage darin wahr ist?:).

Als du zu rauchen begonnen hast, hat sich der Pflanzengeist mit deinem menschlichen Geist auf einer dir unbewussten Ebene begegnet. Offensichtlich haben sich die beiden nicht verbündet, daraus wurde ein" Kampf" und dein Geist hat den Kampf verloren (bis jetzt) .... Geister können fies sein, aber das ist ja nix neues!
Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit den Kampf erneut aufzunehmen. Gefragt ist nur die Macht deines Geistes, in anderen Worten: dein Wille.

Und wer weiß, solltest du den Kampf gewinnen, vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit sich doch irgendwann mit dem Pflanzengeist zu verbünden.
Hmm.

Danke Dir für diese Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@cayden: bei allem was du jetzt so erzählt hast scheint mir , das
bei dir 2 dinge passieren

- durch die verleugnung und behinderung deiner formen von freude und lust (mentales (wixxen) :D:kiss4:) entstand ein teil in dir welcher durch rauchen sich und seine lungen spürt und dadurch verseumnisse (nahrung freude Spannung ) kompensiert. du weitest dich !

- gleichzeitig verweigerst du deinen körpern das so wichtige prana was zu einem fortschritt deines seins führen würde. die in der isolation deines mentalen gefundenen schätze haben keine energie als prints sich durchzusetzen.
das isolationsdrama deiner kindheit wiederhohlt sich also

weit hergehohlt ick weiss :D

lass mich wixxen :lachen:
Wuss? Wo liest du DAS raus :eek:?
Ja, wixx ruhig:D, aber nur wennst mir sagst wiest DA drauf kommst:D.

süßeKüsse;4747505 schrieb:
Seltsam, ich hatte vorhin eine ähnliche Eingebung, bei zuviel oder zuwenig Luft sind`s ja die gleichen Symptome, ich sehe da eher `nen Luftüberschuss, naja, aber das darf er selbst herausfinden;-):D
Du liegst richtig, aber ich bin auch, von Natur aus, sehr sehr gut geerdet.
Das einzige Element, mit dem ich mich noch ausreichend beschäftigen muß, ist Feuer (somit auch: Wille+Tat).

......beschäftigte mich die Frage weiterhin: wenn der T.Pf.Geist bei Verwendung von Tabak ebendies erzeugt, also: bindet, wieso sollte er dann mich nicht auch an sich binden und, wie du schreibst, meinen Geist besetzen, was sich dann in Sucht ausdrückt.

Wie viele Menschen kennst du, die Tabak rituell verwenden? Nicht viele, oder?
Warum sollte sich der Pflanzengeist mit jemanden verbünden, die nur noch aus Gewohnheit rauchen und somit das Leben dieser Pflanzen unnötig vergeuden.
Ich meine, wenn du eine Zigarette ihres Genusses wegen rauchst, dann ist das Leben der Pflanze nicht ganz so unsinnig ausgelöscht worden, und der Geist wird es dir nicht übel nehmen. Aber reine Gewohnheit - das ist eindeutig respektlos dieser Pflanze gegenüber. Gewohnheit führt zur Sucht, Sucht führt im schlimmsten Fall zum Tode. Ausgleichende Gerechtigkeit....

Hm, also ich persönlich glaube nicht an einen nachtragenden, bösen Pflanzengeist. Das ist mir persönlich ein bissel zu christlich angehaucht und hat eher eine strafende Tendenz.
Für mich sind Geister neutral. Wie wir mit ihnen umgehen, ist natürlich die Frage- aber ich bin da angstfrei.

...
Ich meine, wenn du eine Zigarette ihres Genusses wegen rauchst, dann ist das Leben der Pflanze nicht ganz so unsinnig ausgelöscht worden, und der Geist wird es dir nicht übel nehmen. Aber reine Gewohnheit - das ist eindeutig respektlos dieser Pflanze gegenüber. Gewohnheit führt zur Sucht, Sucht führt im schlimmsten Fall zum Tode. Ausgleichende Gerechtigkeit....
Pflanzen haben keine Moral.

Ihr Geist vielleicht, aber der ist ausgemacht von Menschen, oder nicht?

Werbung:
Zurück
Oben