Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Werbung:
Ja, so sehe ich das auch. Deswegen werde ich wohl zuerst zum Pflanzengeist reisen und um seine Unterstützung bitten (obwohl-die ist ja eigentlich schon da-d.h. der Pflanzengeist hat die Verbindung von sich aus schon zu mir aufgenommen) und dann meine Sucht anreisen und vllt vorher noch Ursache abklären (wie ich das genau mach, hab ich noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich durch Selbstanalyse, Traumtätigkeit anregen, Meditation).

Die Ursache kann bereits im Mutterleib gelegt sein.
Deshalb sehe ich das nicht unbedingt als wichtig.

Werde dir klar was du eigentlich willst

und mit einer klaren Botschaft gehst du auf die Reise.
Hast du eine Frage oder eine Bitte.

Was willst du ?

Die präzise Info mit der du auf die Reise gehst ist meiner Meinung am wichtigsten.

Ich würde auch nicht zuerst den Pflanzengeist bereisen.
Vorrausgesetzt du weisst welche Pflanze du genau da überhaupt rauchst?

Das ist ihm schnurz, meine ich. Er sorgt einfach nur für Erdung. Wenn du permanent geerdet sein möchtest, bitteschön. Meine Beobachtung ist, dass man dann nicht mehr "fliegen" kann, weil es einen immer wieder runter drückt; aber das liegt nicht am Geist der Pflanze, sondern an mir. So gesehen wird man die Geister, die man rief, dann nicht mehr los... und nennt das Sucht.
Fragen sind also, wie kann man das Fliegen unterstützen, will man das eigentlich- und was will man generell? Wenn du immer nur auf die Erdung schaust, bleibt dein Blick ja versperrt für die Dinge, die es noch so gibt...
Naja, Tabak hat einen halluzinogenen Effek, Reinigungsfunktion und steigert die Vitalität (und noch einges bereits beschriebene mehr) aber auch die Zentriertheit, da hast du recht.

Über deinen Hinweis werd ich mal extra nachdenken (hey, Das ist nämlich ziemlich komplex, was da jetzt so rieselt bei mir)....es hat eher etwas mit beschnittenem Tatendrang, der sich dann ins Geistige verschoben hat, zu tun (ist scheinbar noch eine Altlast aus der Kindheit und Jugend).... Hmm, da fällt mir so einiges dazu ein. Ich hörte als Kind und Jugendlicher sehr oft ich schweb irwo anders rum, träum vor mich hin (was gar nicht stimmte, ich dachte nämlich nach und erfasste, durchdrang, analysierte in Gedanken oder begriff, auf meine Weise, irwas). Wenn ich redete und meine Gedanken mitteilte, hieß es oft: abgehoben, unverständlich, worüber du so nachdenkst/dir Gedanken machst/dich damit beschäftigst, etc.....auch heute ist das noch immer sehr oft so. So Einige haben mir den Rat gegeben auf meine Erdung zu achten, mich zu erden um nicht vollends davonzufliegen, ich sei zu viel im Verstand, zuviel Oben im Geistigen.....naja, wenn ich darüber jetzt reflektiere, dass ich als Kind/Jugendlicher in meiner Freiheit/meinem "Tun und Wollen" stark beschnitten wurde und
mich nicht mehr frei entfalten durfte, wie davor, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich ausgewichen bin-->In den Kopf/Phantasie/in meine Welt-Gedanken sind frei. Davor war das mehr als ausgeglichen: eine Idee gehabt und die einfach bei nächst möglicher Gelegenheit umgesetzt. Ich hab ganz einfach meinen Tatendrang in den Kopf verschieben müssen.

Kann natürlich jetzt sein, dass das ständige "in Gedanken agieren" irgendwann mal zu großer Unausgeglichenheit geführt hat, die ich ab einem bestimmten Moment unbewußt mit Rauchen (erden) auszugleichen versuche. Erscheint mir sehr plausibel Das. Zu rauchen begann ich mit 16.

Und es würde auch zu dem passen, das isildur anmerkte:

wenn es dich nicht wütend macht , das du wieder besseres wissen nicht im
stande bist zu handeln, dann lass es ...

Hier hat sich mein beschnittener Tatendrang auf ein anderes Talent, das ich habe, verschoben. Teils im Positiven auf meine Beharrlichkeit, teils im Unförderlichen, dass ich zuweilen meiner Intuition "jetzt zu handeln" nicht folge leisten "konnte"/gehemmt bin. Deswegen kann ich auch in bestimmten Bereichen nicht wütend werden, weil ich andere Strategien besser entwickelt habe.

einer in deinem klassenzimmer macht einen egotripp , wenn er meint mental etwas leisten zu müssen. er ist scheinbar allein und ohne unterstützung
(mentales vs inspiration), er braucht die brust ....

nur ein paar gedanken...
Ja sehr wahrscheinlich hat er zu viel zu tun und ist überfordert. Unausgeglichenheit.
der herrscher ! dann vielleicht das vaterthema ...

nicht primär aber in irgendeiner weiteren schale

In dem Sinne ja, aber nicht der Vater direkt, sondern eher ein Stellvertreter des Herrscherthemas.
du bist abgeschnitten vom odem , nährst dich im asyl und schaffst verbindungen in der waagrechten anstatt der senkrechten schöpfungsachse
Obwohl ich dir da zustimme @isildur, steig ich da noch nicht vollkommen durch bei mir. Mir fehlt zum oben beschriebenen noch ein Puzzleteil. Also die Verbindung von damals zu jetzt.

Sorry, dass ich soviel Texte, aber ich schreibs einfach auch für mich auf, bevor mir der Zugang/Faden irgendwie wieder verloren geht.

@Spirit, wäre ja das Beschriebene eine Antwort zu dieser deiner Frage:

Seine positive Absicht ist ja etwas auszugleichen. Die Frage lautet dann was eigentlich.

Ihr seids Faszinierend:D (mein ich ernst)

Die Ursache kann bereits im Mutterleib gelegt sein.
Sicher nicht.
Deshalb sehe ich das nicht unbedingt als wichtig.
Was genau?
Werde dir klar was du eigentlich willst
Eher: Wer ich bin.
und mit einer klaren Botschaft gehst du auf die Reise.
Hast du eine Frage oder eine Bitte.

Was willst du ?

Die präzise Info mit der du auf die Reise gehst ist meiner Meinung am wichtigsten.
Das ist sowieso klar und das es nicht bei einer Reise bleiben wird.
Ich würde auch nicht zuerst den Pflanzengeist bereisen.
Aus welchem Grund?
Vorrausgesetzt du weisst welche Pflanze du genau da überhaupt rauchst?
na zum Tabakpflanzengeist reise ich.

Sicher nicht.

Was genau?

Eher: Wer ich bin.

Das ist sowieso klar und das es nicht bei einer Reise bleiben wird.

Aus welchem Grund?

na zum Tabakpflanzengeist reise ich.

was macht dich sicher?
weisst du den Auslöser?
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen

pränatale Entwicklung Janus ist dazu interessant.

Ich würde zuerst den Rat der Verbündeten einholen. Um ev. Schutzvorkehrungen mitzunehmen.

Mit was du willst mein ich: Willst du aufhören zu rauchen, oder nur einschränken ......

Wenn man aufhören will, dann tut man das.
Ich habe sehr lange und viel geraucht, nur ist mir gesunde Luft wichtiger, klare Entscheidung. Atmen ist Leben.

Hossa!

Ich persönlich nehme den Tabak gar nicht mal so "halluzinigen" wahr, eher tatsächlich erdend und beschützend. Denk auch dran: der Bauerntabak, den die sich in Südamerika reinhauen, der ist nochmal ein gutes Eck heftiger, eben Mapuche.

Gruß,
T.

Das tue ich auch nicht. War nur ne Frage obs möglich ist und eher in dem Sinne des "vom Pflanzengeist verlassen" werden, "mit Pflanzengeist nicht im Kontakt sein".

Ich mein, ich arbeite ja so einiges mit Kräutern und Pflanzen und bekomme sehr gut Verbindung mit den Pflanzengeistern. Mit dem Tabak habe ich mich aber noch nicht so beschäftigt bis auf das, dass ich ihn zuweilen opfere. Aber der Tabakgeist meldet sich bereits seit einiger Zeit bei mir -- ich habe ja gelesen und einige hier habens wiederholt, dass man ja den reinen Tabak nicht unbedingt als raucherfreundlich bezeichnen kann, weil er viel zu stark ist und eigentlich bestialische Schmerzen in der Lunge verursacht und man somit in der Regel davon nicht süchtig werden wird, weil mans gar nicht bringt Den regelmäßig rauchen/inhalieren zu können und ich eigentlich gewiss bin, dass man durch reinen Tabak gar nicht süchtig werden kann (sind eher die Zusatzstoffe) -- indem er sich mir eben auf diese Art mitteilt (d.h. die Weichmacher/Zusatzstoffe vermindert/außer Funktion setzt und mir beim Inhalieren s beischl ausereisst). Außerdem rieche ich regelrecht den Teer und die Zusatzstoffe als richtig unangenehme grausliche Gerüche (manchmal riechts wie Straßenteer-bääh).

Deswegen habe ichs ja nicht im MUF gepostet, weil ich das eh weiß, es mir aber hier nicht gelingt. Ich muß es hier anders angehen.

Danke Dir!

Wenn du mit den Pflanzengeistern (für mich sind`s Gottheiten) schamanisch arbeiten willst, stellst du dich ihnen zur Verfügung, wieweit dadurch persönliche Dinge gelöst werden können, liegt dann nicht in deiner Hand.

Weißt , wir sprechen ja von unterschiedlichen magischen Systemen, am besten man arbeitet interdisziplinär, im magischen Weltbild bist du das alles selbst, alles ist in dir, nichts außer dir existiert, du trägst für alles die volle Verantwortung, zu 100%, die Gottheit ist ein Teil von dir, du warst nie getrennt von ihr und auch nicht verlassen.

Schade, dass du meinst, mit Willenskraft wäre nichts zu machen, so ein Ansatz scheitert dann sowieso von vorneherein, aber ich würde mich freuen, wenn du hier ab und zu mal `ne kleine Rückmeldung geben könntest, wenn du magst und ich hoffe, dass du das für dich Richtige erreichen mögest.

Mir fehlt zum oben beschriebenen noch ein Puzzleteil. Also die Verbindung von damals zu jetzt.

Eine graue Theorie >>
Luft (Zwilling) solltest du nicht sein- also nicht du selbst sein. Unbewusst weiss man, wenn man sich -noch mehr- erdet, dann kann man auch mehr Luft sein... in dem Fall du selbst.
Die Erdung verselbständigt sich durch eine plötzlich eintretende Sucht- und das Element Luft wird zunehmend unbemerkt vernachlässigt. Da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Wie kannst du DU selbst sein OHNE soviel Erde? Brauchst du die überhaupt und wirklich oder reicht dir ohnehin der Anteil, den Mutter Natur dir gab?
:)

Werbung:
Hm,
bei mir bewirkte das Rauchen damals das ich mich bedeutend besser gegenüber feinstofflichen Schwingungen meines Umfeldes abgrenzen konnte.

Natürlich lief die Abgrenzung eher unbewusst oder sagen wir mal subbewusst ab, doch zur damaligen Zeit war das stimmig und einfach ok- ich war halt schön "von stinkenden Rauch umnebelt" :)
"Erdung" - wenn überhaupt - empfand ich da eher Sekundär dadurch, dass ich störende Energiefelder leichter ausblenden konnte, einfach da die entsprechenden sensitiven Kanäle effektiver verstopft waren.

Cayden, ich hab damals meine Sucht ganz bewusst auf Pfeife umleitet.
Pfeifenrauchen braucht viell mehr Zeit und läuft auch deswegen bewusster ab, ausserdem riecht es auch bedeutend besser.
Dies hab ich dann 2 Jahre gemacht, bis die Zeit war loszulassen und hab dann meine "oralen Bedürfnisse" erstmal auf Kaugummi umgeleitet, dann auch das einfach gelassen.

VG
Tares

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben