Systematische Verniedlichung der Magie

Es soll sich keiner abhängig machen, sondern nur verstehen, was er da eigentlich macht? Und woher der Okkultismus, also der organisierte Schamanismus eigentlich kommt? Was tun die da?

Astrologie ist ein Werkzeug, nicht mehr

ich kenne dich nicht, ich habe nur viele erlebt, die wollten fetisch und blubberten 93! ... Tue was du willz ... also, mich hat das sehr abgeturnt. Das war mehr nen Sexndrugsnmusic Dingens als ein "Erkenne dich selbst"

Das sind ja auch keine Magier
 
Werbung:
Um jetzt ein wenig Anstoß zu geben: sehen wir doch mit zwei Augen. Licht kann ich doch nur erkennen wenn auch die Dunkelheit existiert - Wille nur wenn Antriebslosigkeit besteht - Macht suchen nur diejenigen die keine haben.

Hei Rai,

ich denke, es geht einfacher.

Man braucht einen Leidensdruck, dann ändert man seine Situation.

Wer klug ist, klärt nicht nur den Druck, sondern auch die Hintergründe.

Dieses Hintergrundklären - die Ursachen angehen - das ist Erkenntnis.

Ich probiere aus und nehme, was wirkt.

Okkultismus wirkt nicht, es ist - no offense! - eher ne Krankheit als ne Lösung für mich.

Aufstellungen wirken, Craniosacrale Körperarbeit wirkt, oder was ich im neuen Fred gepostet habe - einfaches Wünschen & Abschicken!
 
Wie war das noch gleich mit dem Dogma?

Das kann ich kurz erklären: Dogmatisch wird's, wenn man unter Missachtung von Tatsachen Behauptungen aufstellt, die nicht bewiesen werden können, sondern geglaubt werden sollen.
Also in etwa so wie mit Deiner Behauptung von Licht und Dunkelheit.

Noch genauer: Du begehst schlicht die Suggestion der Licht und Liebe Fraktion, indem Du den Teufel einlädst (im Grunde erschaffst).

Noch interessiert? :D
 
Hei Rai,

ich denke, es geht einfacher.

Man braucht einen Leidensdruck, dann ändert man seine Situation.

Schöner Bias ;)

Wer klug ist, klärt nicht nur den Druck, sondern auch die Hintergründe.

Dieses Hintergrundklären - die Ursachen angehen - das ist Erkenntnis.

Nö, das ist Baden in denselben

Wer
Aufstellungen wirken, Craniosacrale Körperarbeit wirkt, oder was ich im neuen Fred gepostet habe - einfaches Wünschen & Abschicken!


Das IST Okkultismus ;)
 
Das kann ich kurz erklären: Dogmatisch wird's, wenn man unter Missachtung von Tatsachen Behauptungen aufstellt, die nicht bewiesen werden können, sondern geglaubt werden sollen.
Also in etwa so wie mit Deiner Behauptung von Licht und Dunkelheit.

Noch genauer: Du begehst schlicht die Suggestion der Licht und Liebe Fraktion, indem Du den Teufel einlädst (im Grunde erschaffst).

Noch interessiert? :D

Und das mal ohne andere Sichtweisen bzw Wahrnehmungen zu berücksichtigen.
Was würde zB eine Zecke davon halten
 
@Conrad - Es wird immer sein was du suchst und auch was du daraus machst.
Viel Spaß. Aber nicht zu viel! ;-) Rai
 
Ich weiss schon was Dogmen sind. Genau deswegen habe ich meine Antwort geschrieben, wie sie ist



Das ist schon ein Unterschied, denn in der Schöpfungsgeschichte steht im Grunde, dass man keine Aussage machen kann



Ja, Gefälle gibt es, und? Warum wertest Du?

Und was hat das mit Fundamentalismus und Dogmen zu tun?



Aus kabbalistischer Sicht hat "Gott" alles an Allem erschaffen.

Wie kommst Du also auf:



Warum leuchtet das nicht ein? Ich habe nun wirklich eine ganze Zeit damit verbracht das zu erklären :D



Du wirst es solange nicht verstehen, solange der Widerspruch in Dir ist ;)

Ok - gerade verstehe ich - danke:)
 
Werbung:
@ a418 - Sorry, nein. Das ist nicht Okkultismus, das ist auch nur ein Werkzeug. Solche Werkzeuge plus die Erfahrungen die du dabei oder damit machst, dass ist Okkultismus. LG. Rai
 
Zurück
Oben