Systemabsturz - welche praktischen Fähigkeiten bringst du mit?

Werbung:
Malen könnt ich auch - nur wer will in Hungerszeiten schon ein Portrait gemalt bekommen???

Mir gehts relativ gut, ich hab nen Garten mit Gemüse und Obst. Soferne es also nur um die Essensbeschaffung geht und nicht ums Überleben auf der Flucht, stehen die Chancen zumindest besser als ohne Garten.

Ohne Strom könnt ich eine Zeitlang auch überleben, ich hab einen Not-Gas-Herd, der mit Propangas betrieben werden kann.

Was ich leider NICHT habe ist ein Ofen, sondern eine Gasheizung. D.h. warm anziehen, wenns eng wird...

Lg
Suena

Ich kann ziemlich gut zeichnen und malen... und in Mathe/Physik bin ich fast unschlagbar... zaehlt das auch?

Würde eine Finanzkrise zu Häusereinstürzen führen, könntest Du dann Architekt für den Wiederaufbau werden. Da deshalb aber keine Häuser einstürzen, solltest Du auf Bomben hoffen... sonst wärst Du Joblos. Aber mach Dir schon mal klar, dass dann auch die Frage "Cui Bono?" gestellt werden könnte. :D

Würde eine Finanzkrise zu Häusereinstürzen führen, könntest Du dann Architekt für den Wiederaufbau werden. Da deshalb aber keine Häuser einstürzen, solltest Du auf Bomben hoffen... sonst wärst Du Joblos. Aber mach Dir schon mal klar, dass dann auch die Frage "Cui Bono?" gestellt werden könnte. :D

Das ist die Idee. :thumbup: In Auspielung auf den Nachbarthread ueber die Nahrungsmittel-Lager... ich werde die Waffen entwickeln, mit deren Hilfe man besonders effektiv die eigenen Sauerkrautdosen vor den Nachbarn verteidigen kann. :D Und ich koennte auch besonders haltbaren Pool-Plastik entwickeln, mit denen man diese dann im Wald vergraben/verstecken kann.

So betrachtet... so ein Totalcrash wird einige Vorteile fuer mich bringen :D

not macht erfinderisch. tick tack. was ist eig wenn wie immer nix passiert. dann war die ganze panik umsonst und es bietet nicht mal genug stoff um ein buch darüber zu schreiben.

not macht erfinderisch. tick tack. was ist eig wenn wie immer nix passiert. dann war die ganze panik umsonst und es bietet nicht mal genug stoff um ein buch darüber zu schreiben.

...och...dann warten wir halt ein paar Wochen ab...bis wieder jemand eine "dasendeistnahedeckteuchmitvorrätenein"-Nachricht verlinkt...und dann geht das Spielchen weiter...die ganz faulen können dann ihre eigenen postings per copy und paste in den neuen thread einfügen...sozuschreiben the same procedure as every day...

Sage

Ich kann ziemlich gut zeichnen und malen... und in Mathe/Physik bin ich fast unschlagbar... zaehlt das auch?

natürlich zählt das.

wir werden deine mathematischen formeln mit deiner hilfe in musik, zu einer kosmischen ouverture, umwandeln.

sterne, gasfäden, planeten und ineinander rasende galaxien
tönen und singen lassen

neue "saiten" anklingen lassen.

mann/frau ist das aufregend.

:)

Das nichts aufregendes passiert, hat noch niemanden davon abgehalten, ein Buch zu schreiben. Der Kopp-Verlag ist voll mit solchen Buechern... :D

Meine Fähigkeiten:

Spirits und Naturwesen um Rat fragen

Selbstversorgergarten betreiben (in Anlehnung an Permakultur, Kompost anlegen)

Imkern - bin noch am lernen

essbare Wildpflanzen und Heilkräuter kennen.

Brennholz machen

gut zu Fuß weite Strecken gehen können

Pflegeerfahrung

Kinderbetreuung

Unterrichten können (Mathe, Chemie, Physik)

sich orientieren können, Landschaftliche Gegebenheiten schnell erfassen können.

als Chemiker/Umweltanalytik und ehemals Sicherheitsbeauftragter, Gefahren einschätzen können

LG Siegmund

Werbung:
Mal abgesehen von meinen praktischen Fähigkeiten, die evtl. auch nicht überdurchschnittlich entwickelt sind, frage ich mich, was zum Teufel ich bloß machen soll, wenn ich heute unfassbar viel Geld im Lotto gewinne???

Zurück
Oben