Systemabsturz - welche praktischen Fähigkeiten bringst du mit?

Mal abgesehen von meinen praktischen Fähigkeiten, die evtl. auch nicht überdurchschnittlich entwickelt sind, frage ich mich, was zum Teufel ich bloß machen soll, wenn ich heute unfassbar viel Geld im Lotto gewinne???

Investieren... Du könntest alles in Gold anlegen. Aber physisches... und am besten einen guten Safe, weil ich so eine Masse an Gold niemandem anvertrauen würde. Oder Du kaufst Wohnungen.. .Haus... Waffenfabrik... Patente...

Aber ernsthaft: Die Frage ist interessant. Ich würde eine wirklich hohe Summe momentan nicht mehr in Euro halten. Ich glaube zwar nicht an einen Total-Crash des Euro, also einen nahezu kompletten Wertverlust. Aber auf gar nicht so lange Sicht könnte es zu einer ziemlichen Abwertung kommen. Und von 1000 Euro auch "nur" 300,- zu verlieren ist schon scheiße.

Werbung:
Das ist die Idee. :thumbup: In Auspielung auf den Nachbarthread ueber die Nahrungsmittel-Lager... ich werde die Waffen entwickeln, mit deren Hilfe man besonders effektiv die eigenen Sauerkrautdosen vor den Nachbarn verteidigen kann. :D Und ich koennte auch besonders haltbaren Pool-Plastik entwickeln, mit denen man diese dann im Wald vergraben/verstecken kann.

So betrachtet... so ein Totalcrash wird einige Vorteile fuer mich bringen :D

Es gab immer kluge Leute, die den Grundstein für ihren späteren Wohlstand und sogar echten Reichtum in der Krise legten. Und Waffen... das ist schon die richtige Richtung. :D

not macht erfinderisch. tick tack. was ist eig wenn wie immer nix passiert. dann war die ganze panik umsonst und es bietet nicht mal genug stoff um ein buch darüber zu schreiben.

Wir haben uns dann wie immer köstlich amüsiert. Diese Zusammenbruchsthreads nebst der Empfehlung, eine Konservendosensammlung anzulegen, gabs ja schon vor 2 Jahren, und wirds auch immer wieder geben. Das ist das, was man in religiösen Kontexten "Naherwartung" nennt. :D

Vertreibt die Langeweile bis Weihnachten.

not macht erfinderisch. tick tack. was ist eig wenn wie immer nix passiert. dann war die ganze panik umsonst und es bietet nicht mal genug stoff um ein buch darüber zu schreiben.

naja das ist eh im grunde ein altes immer wieder kehrendes thema
- hab vor 10 jahren verwandte gehabt die auf irgend einen vortrag wo sie waren und da gleich investiert haben in lanzeitdosenfutter zwecks krise
- vor 25 jahren war es tschernobyl - da gabs sogar gesetzte für bunker in den häusern bei neubauten ... mein klassenlehrer war auch recht stolz ihn mir zeigen zu können mitsammt seinen nahrungsreserven - die er uns zeigte

grüße liebe
daway

Oder deine Talente/Fähigkeiten reichen einfach nicht aus.
Aber es ist natürlich viel bequemer, alles auf die böse Gesellschaft zu schieben.
Wer jetzt schon nichts auf die Reihe kriegt, wird es dann auch nicht packen.

oh ich hab schon so einiges auf die reihe gekriegt
manche würden sich die finger abschlecken - das macht es mir aber deshalb nicht einfacher

..und Du willst in einer Notsituation zum Helden mutieren...sorry...da kannst Du ach nicht kommen und gehen, wann Du willst...kiffen kannste acuh abhaken...gibt keinen Nachschub mehr...ich hab Leute gekannt, die die Flucht aus dem Osten gemacht haben, nach dem WW II...die danach die schlechte Zeit durchstehen mußten...zeitweise auch als Trümmerfrauen arbeiten mußten...red mal mit diesen Menschen, die die Zeit damals mitgemacht haben...von Heldenromantik ist da keine Spur...und auch heute sähe das nicht anders aus...Du würdest da eingesetzt werden, wo es not tut und sie würden dafür sorgen, daß Du Deinen Job machst, egal ob er Dir gefällt oder nicht...gilt natürlich auch für alle anderen...und ich hab auch schon genügend "Helden" kennengelernt, die wußten, wioe sie Krisensituationen zu managen hätten...weil sie ja all die movies gesehen hatten....bei der kleinsten Krise hockten sie in der Ecke und machten gar nix mehr....

Sage

naja jeder ist nunmal anders gestrickt
aber wir leben in einer welt des überlflusses dass seh ich ansich schon als problem (weil künstlicher stress und komplexität einfach abartig sind wenns eigentlich nicht sein muss - da gehts ja nur um zahlenspiele und nicht ums überleben im sinne von naturalien) im mangel wenn geld keine rolle mehr spielt und ware als tauschmittel vorhanden ist und legitim angewandt wird weil es nichts anderes gibt - gibt es ganz andere spielregeln

ich weiß nicht was an der kiffe zum abhaken wäre - naja wenn der kif-nachschub der in der natur wächst keinen nachschub mehr bietet(geh mal davon aus dass man dazu keinen dealer braucht sondern eher gartenwerkzeug:D) - dann ist eh die ganze natur im a ... dann macht überleben auch keinen spass weils dann auch nix mehr zu essen gibt ... also eh nur ein spielchen von tagen bei so einem szenario wenn keine pflanzen mehr gedeihen - da nützt dir maximal einbunker und wenn du ausm bunker kommst hast auch keine welt mehr wie du sie kanntest ... naja für solche katatrophen bringts aber glaub ich wenig darüber zu sprechen - da würd ich eher lachend sterben

naja ich hab auch schon kriegsgeschichten von bauern gehört die haben nicht viel zu beklagen gehabt - mein vater hats selbst erlebt wie truppen in ihrem feld ein zeltlager aufgeschlagen haben

naja wenn du meinst ich ziehe meine fähigkeiten aus filmen .. naja - sollte dir eher sagen dass ich schon mehrere jahre wie im exil als eremit gelebt hab um mal zu schauen was ich auf die reihe bringe und wie selbstversorgung funktionieren kann um nahnung selbst zu produzieren, wie gartenbau einfachst funktioniert usw.

ich glaub eher wer jetzt was auf die reihe kriegt hat in einem katastrophenszenarie völlig andere rahmenbedingungen die damit womöglich nicht zu vergleichen sind - wenn du jetzt zb erfolgreicher versicherungsmakler bist und ein erfolreiches leben führst - was auf die reihe kriegst sozusagen - hast in einem katastrophenfall praktisch gesehen die schlechtesten karten weil du dein leben lang nur mit papier und zahlen jongliert hast

ich hoffe du verstehts wenn ich sage dass es völlig verschiedene angelegenheiten sind

aber ich habs vergessen - ich würd mich auch gut als nachtwächter eignen - weil ich nächte einfach mag und meistens wach bin in der nacht :rolleyes:

grüße liebe
daway

Super, dann sind wir schon mal zwei. Vielleicjht meldet sich noch ein Schlagzeuger und ein Bassist mit akustischem Bass, dann haben wir eine komplette Zusammenbruchsband. :)

also ich kann trommeln bauen ... hab schon 2 gebaut
die dinge dazu wären sicher auch verfügbar und schnell zu finden

grüße liebe
daway

Werbung:
Zurück
Oben