Oder deine Talente/Fähigkeiten reichen einfach nicht aus.
Aber es ist natürlich viel bequemer, alles auf die böse Gesellschaft zu schieben.
Wer jetzt schon nichts auf die Reihe kriegt, wird es dann auch nicht packen.
oh ich hab schon so einiges auf die reihe gekriegt
manche würden sich die finger abschlecken - das macht es mir aber deshalb nicht einfacher
..und Du willst in einer Notsituation zum Helden mutieren...sorry...da kannst Du ach nicht kommen und gehen, wann Du willst...kiffen kannste acuh abhaken...gibt keinen Nachschub mehr...ich hab Leute gekannt, die die Flucht aus dem Osten gemacht haben, nach dem WW II...die danach die schlechte Zeit durchstehen mußten...zeitweise auch als Trümmerfrauen arbeiten mußten...red mal mit diesen Menschen, die die Zeit damals mitgemacht haben...von Heldenromantik ist da keine Spur...und auch heute sähe das nicht anders aus...Du würdest da eingesetzt werden, wo es not tut und sie würden dafür sorgen, daß Du Deinen Job machst, egal ob er Dir gefällt oder nicht...gilt natürlich auch für alle anderen...und ich hab auch schon genügend "Helden" kennengelernt, die wußten, wioe sie Krisensituationen zu managen hätten...weil sie ja all die movies gesehen hatten....bei der kleinsten Krise hockten sie in der Ecke und machten gar nix mehr....
Sage
naja jeder ist nunmal anders gestrickt
aber wir leben in einer welt des überlflusses dass seh ich ansich schon als problem (weil künstlicher stress und komplexität einfach abartig sind wenns eigentlich nicht sein muss - da gehts ja nur um zahlenspiele und nicht ums überleben im sinne von naturalien) im mangel wenn geld keine rolle mehr spielt und ware als tauschmittel vorhanden ist und legitim angewandt wird weil es nichts anderes gibt - gibt es ganz andere spielregeln
ich weiß nicht was an der kiffe zum abhaken wäre - naja wenn der kif-nachschub der in der natur wächst keinen nachschub mehr bietet(geh mal davon aus dass man dazu keinen dealer braucht sondern eher gartenwerkzeug

) - dann ist eh die ganze natur im a ... dann macht überleben auch keinen spass weils dann auch nix mehr zu essen gibt ... also eh nur ein spielchen von tagen bei so einem szenario wenn keine pflanzen mehr gedeihen - da nützt dir maximal einbunker und wenn du ausm bunker kommst hast auch keine welt mehr wie du sie kanntest ... naja für solche katatrophen bringts aber glaub ich wenig darüber zu sprechen - da würd ich eher lachend sterben
naja ich hab auch schon kriegsgeschichten von bauern gehört die haben nicht viel zu beklagen gehabt - mein vater hats selbst erlebt wie truppen in ihrem feld ein zeltlager aufgeschlagen haben
naja wenn du meinst ich ziehe meine fähigkeiten aus filmen .. naja - sollte dir eher sagen dass ich schon mehrere jahre wie im exil als eremit gelebt hab um mal zu schauen was ich auf die reihe bringe und wie selbstversorgung funktionieren kann um nahnung selbst zu produzieren, wie gartenbau einfachst funktioniert usw.
ich glaub eher wer jetzt was auf die reihe kriegt hat in einem katastrophenszenarie völlig andere rahmenbedingungen die damit womöglich nicht zu vergleichen sind - wenn du jetzt zb erfolgreicher versicherungsmakler bist und ein erfolreiches leben führst - was auf die reihe kriegst sozusagen - hast in einem katastrophenfall praktisch gesehen die schlechtesten karten weil du dein leben lang nur mit papier und zahlen jongliert hast
ich hoffe du verstehts wenn ich sage dass es völlig verschiedene angelegenheiten sind
aber ich habs vergessen - ich würd mich auch gut als nachtwächter eignen - weil ich nächte einfach mag und meistens wach bin in der nacht
grüße liebe
daway