Systemabsturz - welche praktischen Fähigkeiten bringst du mit?

die nummer mit dem tiere jagen könnt ihr aber eig eh vergessen. ich mein wer kann das heute überhaupt noch. ein jäger ist heute doch ohne seine flinte aufgeschmissen. alles was damals wichtig war ist heute überflüssig. keiner muss die sterne kennen. wege werden mit dem auto, dem bus oder dem zug zurückgelegt. essen kommt aus dem supermarkt und das einzige was heute noch gejagt wird sind schnäpchen im kaufhaus. das feuer kommt aus der steckdose, aus dem feuerzeug oder von streichhölzern. messer kommen aus der fabrik genauso wie kleider.

die menschen schimpfen zwar gern auf die industrie, aber alles was sie besitzen haben sie von ihr bekommen. schön ist es wenn man sich in die bettdecke kuscheln kann und die heizung die wohnung angenehm temperiert.

Werbung:
Hallo

im Zuge des Krisenvorsorgethreads hab ich mir gedacht einen neuen zu starten der darauf bedacht ist Fähigkeiten und Talente zu finden bzw. darzulegen welche man hat, wenn das System zusammenbrechen sollte...
egal ob die plattentektonik verrückt spielt und es erdbeben gibt, sonnenstürme oder der aufrur der befölkerung für unruhen sorgt

Ich kann im Stehen und im Sitzen pinkeln.

survival training, aus nix etwas schaffen können + viele Zusatzkenntnisse, die für Kommunikation und Austausch förderlich sind, dazu eine gehörige Portion unbändigen Optimismus

survival training, aus nix etwas schaffen können + viele Zusatzkenntnisse, die für Kommunikation und Austausch förderlich sind, dazu eine gehörige Portion unbändigen Optimismus
Optimismus... und der Wille zum Überleben. Guckt euch nochmal "Auf Messers Schneide" an...

-wo treffen wir uns falls es mal sein muss?

man sollte sich schon vorher treffen. jemanden im forum zu kennen ist nicht die grundvoraussetzung für vertrauen.
ich schlage also tatsächlich mal ein organisiertes treffen vor.
Diesbezüglich ein eigener Thread:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3374387#post3374387

...und bei all den Talenten und Künsten hast Du jetzt keinen Job? Oder treten die erst dann an´s Tageslicht, wenn der crash kommt? Oder hoffst Du nur darauf...daß sie sich dann zeigen...

Sage

naja ich bin nicht ganz kompatibel mit wirtschaftlichen druck
oder hatte auch immer wieder probleme mit dem arbeitsumfeld
das raubt mir auf dauer jegliche freude etwas zu machen
ist ein psychisches problem, bin auch hochsensibel - mich nervt schnell was und die dinge werden nur was wenn ich kommen und gehen kann wann ich will und mich nicht dazu zwingen muss obwohl ich gestresst bin - da passieren nur unfälle und verletzungen und auf das hab ich auf dauer auch keine lust - waren schon ein paar ernsthafte sachen dabei
in einer arbeit kannst du dich nicht einfach mal dies und mal das machen
da muss es meinstens nach schema F und plan und perfektion
und das ist mir ein greuel ...

(aber mit ein wenig zu kiffen seigt die freude ein wenig sowie auch die toleranz von nervenden einflüssen weils mir dann einfach besser ginge - naja ist halt mein leiden - muss eh dann zum gutachter)

grüße liebe
daway

Ich kann ein bißchen Musik machen zum Zusammenbruch. Wann immer es kriselt oder etwas zusammenbricht, hat die Musik Hochkonjunktur. Die Musik ist immer das letzte, das bis zum bitteren Ende bleibt, das war schon auf der Titanic so und ist auch allgmein so.

Kein Strom ist auch egal. Dann wird eben unplugged gemuckt.

Also, die Rollenaufteilung für den Fall eines Zusammenbruchs sehe ich so: ihr sorgt für Essen, Dach über dem Kopf und alle anderen Annehmlichkeiten, und ich mache dafür Musik für euch.

:D

stell ich mir romantisch vor - 25 leute graben händisch einen acker um und 3 musikanten geben dabei ihr bestes:)

ist ein psychisches problem, bin auch hochsensibel -
Oder deine Talente/Fähigkeiten reichen einfach nicht aus.
Aber es ist natürlich viel bequemer, alles auf die böse Gesellschaft zu schieben.
Wer jetzt schon nichts auf die Reihe kriegt, wird es dann auch nicht packen.

Werbung:
ist ein psychisches problem, bin auch hochsensibel - mich nervt schnell was und die dinge werden nur was wenn ich kommen und gehen kann wann ich will und mich nicht dazu zwingen muss obwohl ich gestresst bin - da passieren nur unfälle und verletzungen und auf das hab ich auf dauer auch keine lust - waren schon ein paar ernsthafte sachen dabei
in einer arbeit kannst du dich nicht einfach mal dies und mal das machen
da muss es meinstens nach schema F und plan und perfektion
und das ist mir ein greuel ...

(aber mit ein wenig zu kiffen seigt die freude ein wenig sowie auch die toleranz von nervenden einflüssen weils mir dann einfach besser ginge - naja ist halt mein leiden - muss eh dann zum gutachter)

grüße liebe
daway

..und Du willst in einer Notsituation zum Helden mutieren...sorry...da kannst Du ach nicht kommen und gehen, wann Du willst...kiffen kannste acuh abhaken...gibt keinen Nachschub mehr...ich hab Leute gekannt, die die Flucht aus dem Osten gemacht haben, nach dem WW II...die danach die schlechte Zeit durchstehen mußten...zeitweise auch als Trümmerfrauen arbeiten mußten...red mal mit diesen Menschen, die die Zeit damals mitgemacht haben...von Heldenromantik ist da keine Spur...und auch heute sähe das nicht anders aus...Du würdest da eingesetzt werden, wo es not tut und sie würden dafür sorgen, daß Du Deinen Job machst, egal ob er Dir gefällt oder nicht...gilt natürlich auch für alle anderen...und ich hab auch schon genügend "Helden" kennengelernt, die wußten, wioe sie Krisensituationen zu managen hätten...weil sie ja all die movies gesehen hatten....bei der kleinsten Krise hockten sie in der Ecke und machten gar nix mehr....

Sage

Zurück
Oben