Die Schoki wieder gegen andere Dinge tauschen*gg*
Da mir die monotone von Tiger "kriegsbeil" auf den Keks ging, habe ich mir das Video eh nicht bis zum Schluß angehört.......und als ich hörte wir sollten alle Betriebe verstaatlichen wurd mir anders............was bekommen wir denn für einen Stundenlohn.......3 Beutel Kartoffeln????.........die wir dann mit unserem Nachbarn tauschen können der pro Stunde 1 Kilo Fleisch bekommt
Für mich klingt es eher nach Seifenblasensystem

...........ich gehe jetzt in den Garten und jage mal ein paar Kaninchen zum tauschen, denn genau das würde passieren........die Gier würde sich anderweitig auslagern
Wieso antwortet Tiger Kriegsbeil eigentlich nicht mehr???
Back to the good old times...
Verstaatlichung ist nicht zwingend notwendig.
Wie war´s denn früher? Fabrik hatte Baracken für ihre Mitarbeiter, diese bekamen einen Minilohn. Jetzt können wir´s noch besser machen. Die Leute bekommen eine Baracke und jedes familienmitglied über 6 jahren, das arbeitet, bekommt tägl. drei Mahlzeiten und eben freies wohnen. Natürlich nur solange, wie der Cheffe mit der Arbeitsleistung der Leute weinverstanden ist.
Gilt natürlich auch für alle anderen Arbeitsbereiche.
zweimal im jahr gibt´s neue Kleidung, einfach und praktisch. Niemand kann mehr neidisch sein, daß sich der Kollege ne bessere Hose gekauft hat.
OK, vielleicht sieht man dem fabrikarbeiter an, daß er einer ist, weil seine Kleidung anders aussieht als die eines Buchhalters.
Aber auch das hat ja u.U. seine Vorteile.
Wenn man einen Handwerker braucht, kann´s natürlich schwierig werden.
Aber vielleicht kann man das durch Überstunden abarbeiten und Cheffe übernimmt die Tauscherei mit dem Klempner.
Der Schulunterricht beschränkt sich auf das jeweils Notwendige und als Sahnehäubchen gibt´s ein wenig "Karma"-Unterricht drauf. damit dem Hilfsarbeiterkind klar wird, daß es im vorherigen Leben ein "böser" Fabrikbesitzer war und jetzt halt auf der anderen Seite sein Karma abarbeitet. Und da es sich, lt. new Age karma-Theorie das selber ausgesucht hat, wird´s auch hoffentlich friedlich bleiben und seinen Job, ohne zu murren, erledigen.
Sage