Ja - so ist es besser
Er lebt in den USA und ist ein Freund von Freunden von mir, die vor Jahren dorthin ausgewandert sind.
Ihn kenne ich nur von Erzählungen und Videos her. Als ich ihn das erste mal in einem Video sah kam er mir so vertraut und bekannt vor. Ich dachte mir nur, wer ist das, den kenne ich doch… So als würde es mir auf der Zungenspitze liegen wer er ist, ich mich aber trotz Anstrengung nicht erinnern kann. Dann hatte ich einige Träume diesbezüglich
Mich würde mal interessieren, ob du noch weisst, wann genau du ihn zum ersten Mal gesehen hast?.
Ob er und sein Anblick es alleine war - der da einen Traum geweckt hat - oder ob es ein Transit von Oben war.
Alles was die Dinge vom Vorleben und frühere Leben angeht- ist natürlich nicht im faktisch beweisbaren Bereich.
Aber du vermutest da etwas, spürst da etwas, nimmst da etwas vorausahnend fühlend wahr an höheren Zusammenhängen- was ein Stiermond im 11. Haus - von der 11. Etage "Ausguck"aus - an zukünftig Kommendes auch vorausspürend/ schauend - eben gut kann. Ich habe meinen Mond im Stier auch im 11. Haus und habe da schon etwas länger an Lebenszeit gehabt- da Erfahrungen zu sammeln - wo sich etwas Wahrgenommenes dann auch real bestätigt hat.
Für mich sieht dein Horoskop so aus- als hättest du Fernweh und selbst einen Traum/ Hang auszuwandern - einen Hang nach Übersee - mit deiner engen Sonne/Merkur Konj. in deinem 9. Haus im Wassermann und deinem Stiermond in H11 (Übersee-Amerika). Merkur der deine IC Basis und dein reales Zuhause regiert.
Wassermann Sonne in enger "Verschmelzungsnähe" Konjunktion mit deinem Merkur und beide an der Spitze eines energie-geladenen dynamischen T-Quadrates.
Einerseits in Verbindung in Quadrat Spannung mit deinem Stier-Mond als deinem Aszendenten-Herrscher im eingeschlossenen Stier im 11. Haus - ein heimlicher verborgener Traum wie in einer geschützten kleinen Welt, worüber du mit Anderen nicht sprichst und es nicht nach Aussen zeigst.
Und andererseits mit in Quadratspannung mit deinem starkem Pluto im eingeschlossenen Skorpion in deinem 5. Haus. Auch eine kleine eigene Welt verborgen unter der Oberfläche. 5. Haus - das eigene innere wahre Wesen, Selbstausdruck und Kreativität, Lebensfreude Abenteuer und auch das sich verlieben.
Diesen Traum Sonne/Merkur Traum vermochte /vermag er zumindestens mit seiner Zwillingssonne im gradgenauen Trigon dazu - bei seinem Anblick - in Schwingung zu bringen- aufzuwecken und zu entfachen - was auch auf Entfernung geht - über eine Person, die das in dir spiegeln kann und wachrufen kann. So etwas passiert auch z.B. über Schauspieler - die im Rampenlicht stehen - und in uns etwas wecken können.
Aber bei dir mit ihm geht es doch auch noch etwas pers. tiefer.
Jemanden wiederzuerkennen - aus einem früheren Leben - weil man in diesem Leben sicher sein kann - ihn noch nie gesehen zu haben - wäre für mich astrologisch das 12. Haus.
Langfristige, karmische Verbindungen, Vereinbarungen und Verträge wirksam über den Tod hinaus - sind das 8. Haus - das natürliche Skorpion/Pluto Haus - bei dir im Zeichen Steinbock, von Saturn regiert. Saturn der auch deine eigene Partneranziehungsenergie ist.
Wiederbegegnung aus Vorleben - ist dein 12. Haus im Zwilling - von Merkur regiert. Das 12. Haus ist einerseits auch das Haus deiner eigenen Träume und wovon man sich erträumt, es im Leben mal zu realisieren. Ist aber auch das spirituelle Haus - das grosse Meer der Seelen, wo alle herkommen und nach dem Leben wieder hin zurückkehren.
Das 12. Haus steht auch für vorgeburtliche Erfahrungen - im Körper deiner Mutter - die zu diesem Zeitpunkt für dich die einzig wahre Welt war, die dich umgab in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Wo wo du auch ihre Gefühle und Gedanken deiner Mutter unterbewusst registrieren und mitbekommen konntest - und sie u.U. auch für dich und für dein Leben für wahr gehalten hast - weil noch kein Unterscheidungsvermögen und noch keine ICH/DU Grenze..
Das 12. Haus steht aber auch - wie gesagt -für Wiederbegegnung mit Menschen, mit denen man vor diesem Leben eine Verabredung getroffen hat - sich in diesem Leben aus bestimmten Gründen wieder zu treffen und sich dann auch sofort von der Energie her - wiederzuerkennen.
Füllt einem eine andere Person dieses eigene Haus mit seinen Planeten, dann kann das dieses "eigenartige" Gefühl erzeugen - besonders wenn der /dein Hausherr Merkur von den Planeten der anderen Person aspektiert und damit direkt angesprochen wird - so wie es bereits durch seine Sonne im genauen Trigon zu deiner Sonne/Merkur Konj. tut - wenn auch pers. noch unbekannter Weise - nur auf Entfernung und nur virtuell/visuell..
Er füllt dir dein 12. Haus mit 4 seiner Planeten - Mars und Sonne aus seinem 7. Haus - Partneranziehungsenergie und Venus und Merkur im eingeschlossenem Krebs aus seinem 8. Haus heraus - langfristige und karmische Verbindungen über den Tod hinaus.
Sein Merkur, der in dein 12. Haus fällt, hat keine genaue Verbindung zu deinen Planeten. Hat aber eine Verbindung zu deinem Chiron in deinem 2. Haus - als deine mitgebrachte Wunde und Schwachstelle. Kann da auf dich dann vllt auch heilsam und wie beruhigend auf dich wirken- du dich bei ihm bei ihm schon beim Sehen vorstellen kannst - dich bei ihm gut aufgehoben zu fühlen.
Seine Venus als seine Partneranziehungsenergie (H7) und wovon er sich angezogen fühltl - fällt auch in dein besagtes 12 Wiederbegegnungshaus - nahe deinem AC. Und hat ein gradgenaues Quinkunx zu deinem Saturn als Herrn von H7 Partneranziehungsenergie und von Haus 8 - langfristige Verbindungen - über den Tod hinaus, karmische Verbindungen und Verstrickungen.
Nur ist ein Quinkunx (grüner Aspekt) eine etwas subtile Energie und nicht so wirklich zu greifende Energie - wo man nicht so recht weiss, was wirklich Sache ist und sein soll..
Ein Planet, der für Beziehungen über den Tod hinaus auch für sich steht - ist Pluto, der den Skorpion regiert. Hat man mit jemandem Pluto-Verbindungen - ist das eine intensive Anziehungskraft, der man sich nicht leicht entziehen kann und sie sich aber auch nicht richtig erklären kann- die aber dennoch nicht immer auch für Beziehung gedacht sein muss.
Man hat ganz einfach mit einem Menschen dann etwas Bestimmtes zu erledigen.
Sein Pluto regiert sein spirituelles 12. Haus - in dem auch noch sein Skorpion Mond mit steht- was für mich auch für eine Begegnung mit Wiedererkennungswert bei ihm sprechen würde. Sein Mond, der in dein 12. Haus fällt - regiert den eingeschlossenen Krebs in seinem 8. Haus - karmische Verbindungen über den Tod hinaus und hat ein Quadrat zu deinem Saturn, der dein 8. Haus - karmische Verbindungen über den Tod hinaus regiert. Was für mich auch für starken und spontanen Wiedererkennungswert sprechen würde.
Sein Pluto kommt aus seinem 12. Haus - mit wie zuvor beschriebener Bedeutung - und fällt in dein 5. Haus - sich spontan verlieben und macht ein gradgenaues Trigon zu deiner Sonne/Merkur Konj. - eine intensive Energie, die eine spürbare aber auch unerklärliche Anziehung ist.
Mit Wiedererkennungswert - weil dein Merkur für diesen Bereich zuständig ist. Aber dein Merkur auch gleichzeitg noch für dein 4. Haus zuständig ist -Haus der Seele und der der Eintritt deiner Seele aus einem Vorleben in dieses Leben hinein und daraus dann Erinnerungen und Aufgaben mitgebracht haben. Was das ganze dann noch intensiviert bei dir.
Und dein Merkur als deinem Seelenhaus-IC-Planeten hat eine Sextil-Verbindung zu seinem Seelen-IC-Haus Planeten Neptun. Also wenn man sich da in einer Begegnung nicht spontan versteht und verstanden fühlt ....
Sein Pluto ist auch bei ihm in seinem Horoskop für diese Art von Vereinbarung und Agreement vor diesem Leben zuständig - 12. Haus. Und sein Pluto in dein 5. Haus fallend- macht ein Quadrat zu deiner Venus - die bei dir das 5. Haus - sich verlieben haupt-regiert. Da dürftet ihr -er wie du -bei eurer Begegnung schon eine intensive, erotische und wie unerklärliche Energie und Anziehung zwischen euch spüren können.
Haus 9 in dem deine Sonne/Merkur Konj. steht - ist neben Reisen auch das Haus der spirituellen Weiterentwicklung, Ausbildung und Weiterbildung. Aber auch Haus der (spirituellen) Lehrer, die man in seinem Leben für sich sucht und findet - aber auch (spiritueller) Lehrer, der man altersunabhängig auch für Andere sein kann.
Seine Sonne in deinem 12. Haus - ist seine Herrin von Haus 9 mit dem beschriebenen Reise und spirituellem Lehrer-Inhalt. Und mit seiner Sonne als Herrin von H9 in Haus 7 wird er bei der Partnerwahl auch ein Faible für eine Frau haben, die nicht aus dem eigenen Geburtsland und Kulturkreis kommt.
So -das wäre es erstmal, was mir an und zu dieser Synastrie aufgefallen ist.
Vllt für dich mit den Fachbegriffen - weil ja hier astrologische Forum - etwas verwirrend. Aber die Bedeutung ist jeweils dahinter geschrieben.
Bleibt nur zu hoffen, ob es denn dann auch nachher mal ein Feedback gibt.