Symphonien

beethoven ist mein absoluter liebling da ich seine musikalischen landschaften einfach genial finde.

momentan höre ich wagner, da seine bombastische art gut ankommt.
ich liebe die friedliche, auch dramatische stimmung die sich mit bombastik abwechselt. auch wenn es nicht so tiefgründig ist wie bei anderen.

klassische musik ist mein favorit da ich nachdenken und meine mentalen landschaften projezieren kann. aber auch weil mir der künstler welten erzählt in die ich eintauchen kann.
 
Werbung:
Hugh

Grandiose Musikwerke von Ludvig van... vorallem die Neunte ist Ungeschlagen das Meisterwerk der klassischen Musik... nichts ist schöner als das erste Presto, wo das Ode an die Freude Thema immer mehr zum Vorschein kommt

Und auch das Pastorale... wow... und das von einem menschen, der fast nichts hörte (bei der 9. war er Taub oder?)

auch die 7. kann ich dir empfehlen

ansonsten gefällt mir noch Giörgy Ligeti, aber das ist dann schon sehr, sehr geschmackssache...

Bachs Johannespassion?

by FIST
 
Ligeti würd ich einem Nicht-Kenner der "ernsten" Musik nicht empfehlen, da rennt er ja gleich weg, wenn er z.B. "Atmospheres" hört...

Dann schon lieber Haydn-Symphonien, die sind schön leicht und luftig. :daisy:
 
apropoz Ligeti und nichtkenner

Kubriks Space Odysee fängt ja mit Ligeti an und der Bildschirm bleibt über längere Zeit Dunkel... nun, als ich und ein Freund uns wieder mal die Odysee anschauten, mussten wir kurz Zigis kaufen gehen, und haben die Play-Station abgestellt dachten wir jedenfalls, eigentlich haben wir nur ge-resettet... wir gingen also und der Film fing wieder an...

Nun wohnte an diesem Ort noch eine ältere Frau... und als wir zurückamen, sagte sie uns

"Der Fernseher ist warscheinlich kaput... er hat die ganze Zeit so komische Geräusche gemacht und gesurrt"

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben