Hallo!
Es ist sehr schwer ohne diesen Ausschlag zu sehen, eine "Diagnose" zu stellen. Neurodermitis kann sich in vielen Formen zeigen, doch gibt es mittlerweile schon soooo viele diverse Hauterkrankungen, daß sogar die Dermatologen damit überfordert sind.
Du kannst folgende Dinge probieren, die Dir sicher nicht schaden würden:
Achte mal drauf was Du ißt und ob das mit dem Ausschlag in Zusammenhang steht (---> vielleicht reagierst Du vermehrt auf Milchprodukten, Zitrusfrüchten, Obst, Weizen usw.)
Achte darauf was Du als Körperlotion verwendest ( parfümierte Lotion sind nicht so geeignet, Du kannst auch Teebaumöl verwenden)
Momentan würde ich Dir keine Bäder empfehlen, damit die Haut nicht so stark austrocknet.
Gegen den Juckreiz kannst Du kalte Umschläge machen, und Notfalls, wenn Du sehr stark zum Kratzen neigst, empfehle ich Dir Zwirnhandschuhe in der Nacht anzuziehen.
Meerwasser hilft nicht allen, manche schwärmen davon, wenn es Dir nicht hilft, dann meide es.
Frage Dich wie es Dir momentan geht. Hast Du viel Streß? Möchtest Du in Ruhe gelassen werden? Oft zeigen Hauterkrankungen, daß derjenige von anderen seine Ruhe haben möchten.Oder fehlen Dir Berührungen, Zuneigung?
Gute Erfahrung mit folgenden Dingen habe ich persönlich mal gemacht:
Teebaumöl, Haut gut einschmieren mit Lotion oder Öl, Meditation, Reiki,Polyester vermieden...
Naja, vielleicht ist was dabei, ich hoffe Dir geht es bald besser
Liebe Grüße
Ninja