Hallo amweg,
amweg schrieb:
Hallo Kristalllicht,
dein Beitrag hat mich so richtig schön an mich erinnert!
Und bei Deinem Beitrag wurde ich an meine Kniebeschwerden erinnert!
amweg schrieb:
Was imir dabei aber aufgefallen ist, ist, das ich beim lesen ein angenehmes Glücksgefühl empfand?!
Er hat aufjedenfall eine gute Resonanz bei mir gezeigt...
Ich hatte wirklich das ganze Programm durch. Ich stellte wegen der Kniebeschwerden auch meine Ernährung um, aß von heute auf morgen kein Fleisch mehr, trank keinen Kaffee mehr usw. Aber auch das half nichts und war echt frustrierend!!!! Aber das wirst Du zu kennen. Ich konnte keinen Sport mehr machen, insbesondere nicht mehr Fechten

, auf den man es dann auch schob.
In den schlimmsten Zeiten konnte ich überhaupt nicht mehr stehen und noch nicht einmal den Druck einer leichten Decke ertragen. Daher kann ich es sehr gut nachempfinden!!!
Nach einer OP lief ich ein halbes Jahr auf Krücken, da mein Knie unerwartet schlecht heilte. Vorgesehen war, dass es nur 6 Wochen so gehen sollte. Dann ging ich zu besonders guten Krankengymnasten zu einer Art Krafttraining, doch wussten die sich irgendwann auch keinen Rat mehr

und haben mich austherapiert. Dann versuchte ich ohne Erfolg Akupunktur, Magnettherapie, usw. Dann bin ich bei einem bekannten Orthopäden in Heidelberg gelandet, der mir nicht wirklich helfen konnte, aber unbedingt einmal rein schauen wollte. Sprich noch eine OP. Und den Knorpel noch mal schleifen usw. Das wollte ich aber nicht. Und auch ich dachte mir: ich bin doch erst 21 Jahre. Dann habe ich bald keinen Knorpel mehr und was dann???? Und...
--------------------------------------------------------------------
... unterm Strich hat nichts geholfen. Im Gegenteil....
Und da reichte es mir und ich sagte mir, dass ich zu keinem Arzt mehr gehen werde. Ich wollte es selbst versuchen, wusste nur nicht wie.

Und da fiel mir zufällig ein Buch über Bach-Blüten in die Hand. Ich lernte das normale System über einige Wochen und bin dann auf Bücher von Dietmar Krämer aufmerksam geworden. Er hat festgestellt, dass die einzelnen Bachblüten verschiedenen Hautzonen zugeordnet werden können. Und dass es sehr wirkungsvoll ist, die Blüten äußerlich auf diesen Stellen anzuwenden. In einem seiner Bücher (Dietmar Krämer: Neue Therapien mit Bach-Blüten, Band 2. Diagnose und Behandlung über die Bach-Blüten Hautzonen. Ansata Verlag) sind diese Hautzonen abgebildet und die entsprechenden Blüten angegeben. Man kann an diesen Stellen Löcher in der Aura spüren, die sich mit den Blüten wieder schließen.
Bei den Knien ist es Rock Water für das gesamte Knie. Beim linken ist es umständlicher. Die Vorderseite entspricht der Bach-Blüte Walnut. Die Rückseite/ Kniekehle der Blüte Willow. Die Innenseite entspricht der Blüte Gentian und die Außenseite Centaury. (Ich könnte Dir auch ein entsprechende Abbildung schicken?!)
Die Blüten nie direkt auf die betroffene Zone geben. Für die Umschläge gibt man 2 Tropfen der entsprechenden Blüte auf ein Viertel Glas Wasser und tränkt damit ein Tuch. Werden mehrere Blüten benötigt verwendet man für jede Blüte eine eigene Lösung. Die Tücher bleiben jeweils 10 Minuten auf der zu behandelnden Hautzone. Zwischendurch immer mal wieder neu befeuchten.
Man kann diese Umschläge ein- bis dreimal täglich anwenden. Über eine längere Zeit.
Bei mir schmerzte das Knie manchmal während das Tuch auf der Hautzone lag, doch wurde es kontinuierlich besser.
Heute habe ich nicht die geringsten Probleme mehr.
Danach habe ich auch wegen weiterer Fügungen mein Studium abgebrochen und wurde Heilpraktikerin. Es hat mir meinen Weg gezeigt...
Heute arbeite ich auch mit Klassischer Homöopathie, die ich aber damals noch nicht kannte. Und doch empfehle ich bei Kniebeschwerden weiterhin am liebsten diese Umschläge!!!!
Die verrückteste Geschichte dabei ist, dass es drei Patienten so ergangen sind, dass ihre Beschwerden verschwunden sind, nachdem sie sich die Flasche Rock Water fürs rechte Knie gekauft und in die Wohnung gestellt haben. Dabei haben sie gar nicht daran geglaubt, dass überhaupt etwas helfen könnte. Sie verstehen es nicht, aber Hauptsache die Beschwerden sind verschwunden.
Doch bei Bach-Blüten soll es ja auch helfen, wenn man die Blüten bei sich trägt, neben dem Bett stehen hat usw. Aber warum es geholfen hat, als sie auf nur den Küchentisch gestellt wurden???
Das kann ich jedenfalls leider nicht versprechen, aber wie gesagt die Umschläge sehr empfehlen.
Gebe mir Bescheid, falls Du noch Fragen hast oder ich Dir die Hautzonenbilder schicken soll.
Ich denke bei mir waren es viel Ängste, für die ich aber in diesem Leben keine Ursache fand. (Habe Dir heute zufällig zuvor bei einem anderen Threat über Reinkarnation (Vorleben) darüber ausführlicher geantwortet) Die ganzen typischen Schubladenbegriffe passten nicht. Ich hatte keine Kindheitstraumata, Demut war auch nicht das Problem usw. Doch in den Bach-Blüten-Beschreibungen fand ich mich durchaus wieder.
Ich wünsche Dir, dass Du nun auch Deinen Weg findest und vielleicht kann ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen!
Liebe Grüße
Kristalllicht
