Symbolik bei Knieproblemen!

amweg

Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
30
Ort
Graz
Hallo,

ich habe seit ca. 8 Jahren Probleme mit beiden Knien. Vor etwa 3 Jahren wurde das richtig akut. Es wurde festgestellt, das ich fehlstellungsbedingte Athrose habe...bin erst 27!

Die Beschwerden sind manchmal über Wochen hindurch allgegenwärtig, manchmal spüre ich für 2 Monate oder mehr nichts!
Ich nähere mich diesem Thema schon längerem auf spiritueller Seite. Doch so sehr ich bei den Krankheiten anderer die Bedeutung erkenne, stehe ich bei mir vor der Wand.
Ich komme einfach nicht dahinter was die Knie für mich bedeuten?!

glg
 
Werbung:
Hallo Amweg!

Von der Organsprache her würden Kniegelenksprobleme für einen sogenannten "Unsportlichkeitskonflikt" sprechen. Z.B. ein verlorenes Fußballmatch, an dem man sich die Schuld gibt etc.

Da bei Dir jedoch eine Fehlstellung die Ursache ist, ist es fraglich, ob Du Dich der Ursache auf diese Art und Weise nähern kannst. Oder ist Wettkampf und Sport ein großes Thema für Dich?

Weiters kann es auch in jungen Jahren zu Kniegelenksproblemen kommen, wenn man massiv übergewichtig ist.

Hast Du schon mit dem Orthopäden gesprochen, ob Einlagen etc. eine Abhilfe wären?

Das sind so meine Gedanken dazu, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
mal ganz simpel,

astrologisch stehen die knie zu saturn und steinbock in beziehung. probleme damit weisen auf (ungesunde) unbeugsamkeit, unflexibilität, zu grosse starre oder rigidität hin...

du hast gefragt...

gruss
spirit
 
Die Beschwerden sind manchmal über Wochen hindurch allgegenwärtig, manchmal spüre ich für 2 Monate oder mehr nichts!
Ich nähere mich diesem Thema schon längerem auf spiritueller Seite. Doch so sehr ich bei den Krankheiten anderer die Bedeutung erkenne, stehe ich bei mir vor der Wand.
Ich komme einfach nicht dahinter was die Knie für mich bedeuten?!


Füße und Knie manifestiren das Unterbewüßte..

Sei dankbar daß du das auch körperlich spüren darfst :teufel:

Liebe Grüße - Josef :umarmen: :gitarre:
 
hallo grüss gott.die knie sind den nieren zugeordnet ,die nieren bedeuten partnerschaft ,mit allem was ist .also geistig dran arbeiten,dann wirds besser.alles gute . :kiss3:
 
SpiritChaser schrieb:
mal ganz simpel,
astrologisch stehen die knie zu saturn und steinbock in beziehung. probleme damit weisen auf (ungesunde) unbeugsamkeit, unflexibilität, zu grosse starre oder rigidität hin...
spirit

Hallo,

sowas wie unbeugsamkeit hab ich schon mehrfach gehört, ich kanns bei mir aber einfach nicht einordnen. Was nicht heißen soll, das ich nicht unbeugsam bin. Ich habe einfach nur keine Objeltivität in dieser Beziehung, was das bei mir sein könnte?!

glg
 
SHIVA7 schrieb:
Füße und Knie manifestiren das Unterbewüßte..
Sei dankbar daß du das auch körperlich spüren darfst :teufel:

hmmm :) das ist nun ein Pukt in dem ich ihnen ja auch wirklich dankbar bin, zumal ich ohne sie wohl schon weit weg von meinem weg wäre...sie zwingen mich quasi dazu mich spirituell mit den Hintergründen zu befassen.
...demnach brauche ich vieleicht nur weniger nachlässig sein und ihr Zweck(wenns denn der ist) ist erfüllt?!

glg
 
Werbung:
Ein evtl. Heilmittel bei Arthrose:

3 mal tägl. einen Teelöffel gemahlene Braunhirse (Wildform) -im Naturkostladen, 500 gr. ca. 2,85 Euro -in Yoghurt, Saft oder 1 Glas Wasser einrühren. Immer in was kaltes eingeben. Nicht erwärmen.

Ich mache das seit ca. 3 Wochen (Hüftarthrose), nach ca. 6 Wochen soll man erste Erfolge spüren. schmerzloser oder ganz schmerzfrei werden.
Bin selbst gespannt.

Gruss Aroha
 
Zurück
Oben