Symbole im Alltag - kann jemand weiterhelfen?

Wenn Herzen Zeichen geben, so fasse Dir ein Herz und frag Dich doch einfach, was Du alles mit HERZ assoziierst und finde Antworten darauf. Es geht ja darum, dass Du ES in Dein Gefühl bekommst, damit es nicht länger nur Zeichensetzung und Du verständnislos dieser gegenüber bleibst...:)


Die Tarot-Karte Gehängter meint unter anderem auch, selber kopf zu stehen und nicht mit sich weiterkommen, weil der Blick zu klein, eng und oberflächlich bleibt. Und wenn wir uns aus Worten einen Strick drehen und daran aufhängen, fehlt der aufrichtende Grund, der uns einen höheren Überblick schenkt...1+2 = 3 mit sich selber bedeutungsschwanger gehen und Gott im Herzen tragen und Liebe neues Leben (= viel Herz) schenken...;)
 
Werbung:
Das ganze Leben besteht aus Symbolen - alles ist unser Spiegel auch Tiere -Gegenstände...
nur die Menschen glauben alles zu wissen - daher sehen sie in Wirklichkeit gar nichts...

4 % lächerliche 4 % erkennen wir - und alle glauben so schlau zu sein..

je bewusster ich werde - je mehr erkenne ich die Zusammenhänge.

Es gibt archetypische Symbole - wie sie in der griech. Mythologie dargestellt werden - z. B. Eule Weisheit usw..

Tiere alles zeigen Dir wo Du gerade stehtst - welche Gedanken in Dir sind. Buch: "TIERBOTEN" - zeigt Dir wenn Dir auf ungewöhnliche Weise Tiere erscheinen - und dann als Traumsymbolik wieder...
bei mir hats immer gestimmt

genauso zeigen Dir auch Deine Krankheiten - was gerade nicht stimmt - auch wenns harter Tobak ist
"Krankheit als Weg"oder soetwas schreibt T. Detlefsen - alles will uns nur mit der Nase zeigen - womit wir uns beschäftigen - oder wo Körper, Geist und Seele sich im Weg stehen!
 
Das ganze Leben besteht aus Symbolen - alles ist unser Spiegel auch Tiere -Gegenstände...
nur die Menschen glauben alles zu wissen - daher sehen sie in Wirklichkeit gar nichts...

4 % lächerliche 4 % erkennen wir - und alle glauben so schlau zu sein..

je bewusster ich werde - je mehr erkenne ich die Zusammenhänge.

Es gibt archetypische Symbole - wie sie in der griech. Mythologie dargestellt werden - z. B. Eule Weisheit usw..

Tiere alles zeigen Dir wo Du gerade stehtst - welche Gedanken in Dir sind. Buch: "TIERBOTEN" - zeigt Dir wenn Dir auf ungewöhnliche Weise Tiere erscheinen - und dann als Traumsymbolik wieder...
bei mir hats immer gestimmt

genauso zeigen Dir auch Deine Krankheiten - was gerade nicht stimmt - auch wenns harter Tobak ist
"Krankheit als Weg"oder soetwas schreibt T. Detlefsen - alles will uns nur mit der Nase zeigen - womit wir uns beschäftigen - oder wo Körper, Geist und Seele sich im Weg stehen!

Schreiben wir uns lieber GESUNDHEIT ALS WEG in den Geist! ;)
 
Symbole oder Zeichen bekomme ich sehr oft im Alltag........aber ich denke, die sind ganz individuell.......
Bei mir ist es sehr oft so, dass ich irgendein Symbol oder Zeichen sehe, und aufeinmal weiß ich was es mir sagen will..............keine Ahnung woher. Wie so ein Blitz, plötzlich weiß ich die Bedeutung.........
Aber ob es da spezifische Listen gibt? Keine Ahnung. Vielleich einfach mal laut die Bitte in den Raum stellen, ob man Dir die Zeichen so übermitteln könnte, dass Du sie sofort verstehst? Hat mir am Anfang sehr geholfen.......

Liebe Grüße Love
 
Nein, das glaube ich eher nicht. Ich bin ein treues Herzerl und seit einer Ewigkeit in festen Händen. :)
Die Herzen sind jetzt schon ca. ein Jahr für mich ersichtlich. Und zwar z.B. als Schaum am Cafe, Lacke am Boden...alles in Herzform.
Ich habe eh schon mal hier gefragt im Forum, aber leider keine Antwort bekommen. :rolleyes:

Aber bei Deinem Thread rennen sie Dir auch nicht grad die Türe ein...:)
Scheint niemanden zu interessieren unsere Symboliken.

Oh doch, Symbolik ist äußerst spannend. Ich find`s nur schwer, da irgendein Buch zu empfehlen, denn Alltagssymbolik ist sehr individuell. Wenn`s nur allgemein um die Deutung unseres Lebens geht, hilft vielleicht ein Traumdeutungsbuch, das nicht total an der Oberfläche bleibt. Schließlich ist unser Leben ein Traum und wir können es genauso deuten wie ein Traum.
Was die Herzchen betrifft, vielleicht klopft Dein Herz an. Spür doch mal hin. Und im Herzen ist nicht nur Liebe und Freude geborgen, sondern auch unser allergrößter Schmerz.

Liebe Grüße


Tanita
 
habe mir ein Lehrbuch für Heiler gekauft:

da stehen u. A. was es bedeutet wenn Du im Bein z. B. Schmerzen hast, was es bedeutet wenn Du Augen, Ohren und organische Leiden hast.

Dann werden Farben pysisch und mental gedeutet und wie man diese bei best. Krankheiten anwenden kannst.

Wie Du siehst ist das Spektrum der Symbolik grenzenlos ;)
 
Danke für Eure Gedanken zu dem Thema !

Da Symbole auch zum größten Teil überliefert werden (eventuell etwas abgewandelt werden um sie der heutigen Zeit anzupassen), werde ich mich versuchen über diesen Weg schlau zu machen.

Danke für die Inspiration :)
Amethyst4
 
Werbung:
Ich konnte es nicht fassen, als ich gestern Abend mein frisch geliefertes Buch (Amazon :kiss4:) zu lesen begann! Da fand sich doch gleich auf den ersten Seiten meine persönliche Antwort auf die "Herzen"!?!?! :)

Ja, man muß einfach nur hinschauen. :D
 
Zurück
Oben