Symbol der Christen - toter Gottessohn am Kreuz

Der getötete Jesus am Kreuz - unabänderliches Symbol der Christenheit ?

• Ja, soll so bleiben.

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich hätte gerne ein anderes.

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich lehne Symbole generell ab.

Stimmen: 2 7,1%
  • Ich hätte ganz andere Ideen.

Stimmen: 6 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wie gesagt: esoterisches Dogma nummer eins: die Katholische Kirche ist pöse - man muss sie unter allen umständen und immer in den Schmutz ziehen - dass man dabei auf den Gefühlen der Menschen herumtrampelt die dieser Religion angehören ist scheissegal - immer nur gehörig zutretten um das Esoterische Dogma nummer eins zu erfüllen

Liebe Grüsse

FIST
Nein, Fist, da ist kein esoterisches Dogma, das ist ein Dogma, das alles undifferenziert in einen Topf wirft.

Dieses ist aber ein menschliches Grundübel. Verallgemeinern, nicht differenzieren. Das machen wir alle immer wieder unbewußt.

Nun schau mal, Fist, hier sind doch eine ganze Zeit lang ganz ruhig und friedllich ohne Angriffe auf irgendwen oder irgendwas verschiedene Sichtweisen ausgetauscht worden. Wenn nun ein einziger Mensch dazwischen kommt und ein paar Ungerechtigkeiten gemixt mit ein paar Unrichtigkeiten von sich gibt, warum ärgert dich das denn so furchtbar?

Es sind übrigens einige pure Unrichtigkeiten drunter, Jeroen. Der Herr tausendjährige Möchtegernegroß hat durchaus nicht im Sinne der Kirche gehandelt. Der hat sich die Kirche genauso zum Feindbild gemacht wie so manche andere Kultur, denn, seiner abstrusen Logik folgend, war ja auch das Christentum etwas Jüdisches, und er wollte das Germanentum wiederaufleben lassen. Wobei er natürlich auch davon nix wirklich verstanden hat in seinem irrsinnigen Gehirn, wie denn auch. Und es haben einige Priester ihr Leben gelassen - entweder für ihren glauben oder bei dem Versuch, andere zu retten.

Worum es mir hier ging, und das geht dann leider vorübergehend unter in solchen Wogen, das ist zuvor schon ganz leise angeklungen. Ich denke immer wieder an Albert Schweitzer und seinen Lebensweg. Welche Kraft steckt in der ursprünglichen Lehre Yeshuas, wenn sie solche Männer hervorbringt, und wäre es nicht sinnvoll, diese Kraft mit einem anderen Bild zu verstärken... anstatt unbewußt immer wieder Leid und Schmerz groß und stark zu machen...

Werbung:
Ich denke, du verallgemeinerst hier sehr stark, lieber Fist. Früher warst du mal cooler, meiner Erinnerung nach. Inzwischen reicht schon ein kleines Papst-Witzchen, daß du wie eine Rakete hochgehst und die Märtyrer-Nummer: "Alle hacken hier auf meiner Religion rum" abspulst. Das ist echt anstrengend. Man traut sich ja kaum noch, das Thema *Kreuzritter* oder *Inquisition* anzusprechen, weil dann sofort wieder die Post abgeht. :D

Insgesamt gesehen kommt meiner Einschätzung nach das Christentum ganz gut weg in diesem Forum; es gibt hier auch etliche User, die auf Jesus abfahren und sich trotzdem als "Eso" bezeichenen würden. Insofern haut die Front "Christentum" vs. *Esoterk* überhaupt nicht hin, wie es in deiner polarisierenden Sicht den Anschein hat.

Keep cool, es sind doch hier alles nur Meinungen, die ausgetauscht werden.

:)

Schalom Kinny

Nun schau mal, Fist, hier sind doch eine ganze Zeit lang ganz ruhig und friedllich ohne Angriffe auf irgendwen oder irgendwas ausgetauscht worden. Wenn nun ein einziger Mensch dazwischen kommt und ein paar Ungerechtigkeiten gemixt mit ein paar Unrichtigkeiten von sich gibt, warum ärgert dich das denn so furchtbar?

weil andauernd jemand ankommt, der meint er wisse alles Böse von der Katholischen Kirche (hier im Forum z.b. in den letzen paar tage Amigoo Derda1 und co.). Weil immer mal wieder jemand kommt der verallgemeinernd die Katholische Kirche verurteilen will und andauernd sind es Unwahrheiten die da präsentiert.

Und dazu kommt noch dass dieses Catholic-basching Esoterik-Gesellschaftlich Akzeptiert ist und in jedem dritten Esoterikbuch als Grundwarheit propagiert wird (angefangen von Starhawk und der ganzen Wiccareligion über das germanentum hin zu östlich Inspirierten """"""""Weisheitsbücher""""""""""). Es ist eine Grundtendenz der man immer und überall begegnet.

Einmal heisst es, wir seien an allen Kriegen verantwortlich, dann sind wir wieder dafür verantwortlich, dass die Natur ausgebeutet wird, ein andermal sind wir wieder die einzigen die eine Blutige Geschichte haben und wieder ein andermal wird der "reichtum" der Kirche angeprangert, dann wieder ist es das Papstum das hinhalten muss, dann wieder soll die Bibel eine Fälschung sein, dann wieder sind wir für die Judenverfolgung schuld und so geht es weiter, immer wieder..

Warum ich da heikel drauf reagiere? nu, sobald ich auf die gleiche Art die Religion anderer Beleidigen würde bin ich gleich intolerant, aber wenn man die Katholische Kirche in den Schmutz zieht, dann ist das egal, man schaut darüber hinweg... dann spielt das keine Rolle - diese Ungerechtigkeit regt mich auf.
Das bezieht sich nicht nur auf dieses Forum, auch auf andere, z.b. bekam ich schon Morddrohungen weil ich zu meinem Glauben stehe, wurde aber dann, als ich mich verteidigte von Foren ausgeschlossen, während diejenigen, die mir gedroht haben einfach friedlich weiterschreiben dürfen.

Ich reagiere Allergisch darauf, weil es ein Unrecht ist, dass stillschweigend toleriert wird und wenn man seine Religion verteidigt gleich als Fanatiker, als Schaf, als Dumm, blöd usw hingestellt wird und das in schöner regelmässigkeit immer und immer wieder

Liebe Grüsse

FIST

Ich denke, du verallgemeinerst hier sehr stark, lieber Fist. Früher warst du mal cooler, meiner Erinnerung nach. Inzwischen reicht schon ein kleines Papst-Witzchen, daß du wie eine Rakete hochgehst und die Märtyrer-Nummer: "Alle hacken hier auf meiner Religion rum" abspulst. Das ist echt anstrengend. Man traut sich ja kaum noch, das Thema *Kreuzritter* oder *Inquisition* anzusprechen, weil dann sofort wieder die Post abgeht. :D

Insgesamt gesehen kommt meiner Einschätzung nach das Christentum ganz gut weg in diesem Forum; es gibt hier auch etliche User, die auf Jesus abfahren und sich trotzdem als "Eso" bezeichenen würden. Insofern haut die Front "Christentum" vs. *Esoterk* überhaupt nicht hin, wie es in deiner polarisierenden Sicht den Anschein hat.

Keep cool, es sind doch hier alles nur Meinungen, die ausgetauscht werden.

Schalom Tommy

es gibt unterschiede

man kann ein Thema Sachlich diskutieren, oder auf leichte Art (z.b. das geplänkel mit Galahad), man kann über Kreuzritter diskutieren (kam hier noch nie gross vor) und über die Inqusition (passierte hier auch noch nicht ausserordentich umfangreich) - oder man missbraucht die Schlagworte Inquisition und Kreuzritter um seine Ressentiments gegenüber dem Christentum loszulassen, was ein himmelweiter Unterschied ist.

Liebe Grüsse

FIST

Hallo Fist,

George Busch hat mit der (katholischen) Kirche überhaupt nichts zu tun, denn immerhin ist George Busch Anhänger eines Religiösen Bekenntnisses das die Katholische Kirche als vom Teufel Gestifte betrachtet
Ahja, Teufel... wo kam das nochmal her... Das Böse, wo kam das nochmal
her. Bin Laden = Böse muss ausgerottet werden. Viren = Böse muss
ausgerottet werden. Kinderkrankheiten = Böse muss ausgerottet werden.
Grundsätzlich die Einstufung in Gut vs. Böse ist stark von der Kirche
propagiert worden... Bush mag dann Skull&Bones Mitglied sein aber sein
Handeln ist in einer Linie mit der Lehre der K. Kirche und deswegen meckert
der Papst auch nicht.

und hier nun willst du die Kirche für die Judenverfolgung verantwortlich machen
nein, das habe ich nicht gesagt. Es geht darum, dass das was die Kirche
verbreitet zu Exzessen führt. Ich habe irgendwo einen Zitat gelesen wo Hitler
gesagt habe: ich mach das was die Kirche angefangen hat, aber dann richtig.
Die Kirch mag dann nicht für Hitler persönlich verantwortlich sein aber hat
prima vorarbeit geleistet. Übrigens hat die Kirche auch nicht gegen Hitler
protestiert... was eigentlich schon genug sagt. Was war nochmal auf dem
Koppelschloß drauf... 'Gott mit uns'...

wobei dann natürlich wilde Rumfickerei um einiges besser ist....
Das meine ich... Exzesse. Wenn etwas unterdrückt wird, dann kracht es!
Es gibt auch noch eine ganz natürliche Art die Sexualität zu leben. Schau
einfach in der Natur. Aber wenn man nur in einem kalten Gebäude hockt,
das nach Keller riecht, dann müssen halt mal Kinder oder die Köchin daran
glauben. Hauptsache die Außenwelt erfährt nichts, dann passt des scho'!

Kennst du die Katholische Lehre, damit du sagen kannst, welche Möglichkeiten der Persönlichen Enfaltung sie lässt?
Ich weiß was ich gehört habe in der (RK)Kirche als ich da unzählige
Sonntagen verbracht habe. Ich muss nicht alles bis ins Detail kennen; da
reicht mein Gefühl! und mein Gefühl sagt mir: Finger weg!
Aber... ich lass mich gerne überraschen. Sag mir mal was für eine Vielfalt
die Kirche zu bieten hat und was mir das bringen könnte.

wiederspricht sich das nicht? denn wo stehen die Lehren Jesu, wenn nicht in dem Buch, das du in die tonne getretten hast?
Ist nur ein winzig kleiner Teil. Der Rest hat nichts mehr mit dem zu tun...

nein, es geht mir einfach teuflisch auf den Sack, wenn meine Religion immer wieder für alles den Kopf hinhalten muss (so wie du hier meine Religion wieder zu Sündenbock für alles machst), ohne dass da reflektiertes Wissen dahintersteckt
Ich finde es schön zu lesen, dass du so richtig stark in deinem Glauben
sitzt, dass es sogar durch unfundiertes Wissen ins Wankeln gerät...

ich kann ja auch sagen Dein Glaube ist ein Glaube der Verbrecher
so habe ich das auch gemeint.

und wenn du daran glaubst bist du auch ein Verbrecher (und genau das sagst du weiter oben)
2x nein. Ich sage nicht, dass du ein Verbrecher bist und werde das auch nicht
sagen, denn ich gehe davon aus, dass du nicht die Verbrechen bzw. Morden
begangen hast, die deiner Ansicht nach die Kirche nie begangen hat.
Du unterstützt aber ein Verein, der ordentlich Scheiß gebaut hat (vermutlich
immer noch aber jetzt tu ich mal nicht so). Genau das kann ich nicht
verstehen, denn dann würde ich mir doch lieber unabhängig von dem Verein
betätigen. Aber das ist halt meine Sicht.

- und wenn man das immer und immer wieder hört, dann hat man mit der zeit einfach genug
Die Zeit ist anscheinend noch nicht da, denn du tust es dir immer noch
(täglich) an indem du immer wieder zeigst was du alles über Kirche und Co.
weißt und versuchst durch das Korrigieren von Fakten die Vereine besser
aussehen zu lassen.

aber wie gesagt: esoterisches Dogma nummer eins: die Katholische Kirche ist pöse - man muss sie unter allen umständen und immer in den Schmutz ziehen - dass man dabei auf den Gefühlen der Menschen herumtrampelt die dieser Religion angehören ist scheissegal - immer nur gehörig zutretten um das Esoterische Dogma nummer eins zu erfüllen
Machst du da jetzt nicht irgendwie das gleiche?

Liebe Grüsse
Jeroen

Nochmal zur Klarstellung :

In meinem Thema / Anfrage gehts mir nicht um Esoterik.
Ich bin schon vor Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten, weil ich diese Linie nicht mittragen kann.
Ich finde aber trotz aller Fehler gibt es zur Zeit keine Organisation, die die katholische Kirche ( und die vielen Aufgaben die sie erfüllt ) ersetzen könnte.
Somit stelle ich diese NICHT zur Diskussion.

Wohl aber das Symbol des Kreuzes/den Gekreuzigten weil ich finde, da kommt eine falsche Botschaft sowohl nach innen als auch nach aussen.
Jesus ist der Meister der Liebe, von vielen Religionsgemeinschaften ist er als solcher anerkannt.
Wir leben im 3. Jahrtausend.
Welches Symbol wünsche ich mir für die kommende Zeit ????

Alles Liebe
Harry

Naja, Harry, du weißt aber, daß dies eine hochgradig hypothetische Frage ist. Denn es wäre eine Illusion zu glauben, man könne ein Symbol, das so tief geschichtlich verankert ist, einfach mal austauschen gegen ein zeitgemäßeres. Geh mal hin zu Ratzinger und mach einen Vorschlag...er wird dich mit einem nassen Handtuch aus dem Vatikan jagen.

Nein, wir können nur träumen, wie es denn wäre, wenn die Kirche ein freundliches, mit positiven Assoziationen besetztes Symbol gewählt hätte...

@ Fist: War nur ein kleines Scherzchen, das mit dem Vatikan, nicht sauer sein :clown:

Hallo Tommy

Nein, wir können nur träumen, wie es denn wäre, wenn die Kirche ein freundliches, mit positiven Assoziationen besetztes Symbol gewählt hätte...

ich träume sehr gerne. Manches wird sogar wahr :banane:

Ich glaube, ohne Träume und Gedanken hätt sich bei den Menschen noch nie was geändert.
Und wie du und so manch andere wohl schon bemerkt haben : Ich glaub nicht, dass ICH dieses Symbol mit dieser Umfrage ändern kann.
Aber meine Gedanken ( Träume ? ) sind jetzt in den Köpfen so mancher Leser.
Irgendwie hab ich das Gefühl meine Ziel (?) mit diesem Thema schon erreicht zu haben. Bitte frag mich aber nicht weiter, ich kanns nicht begründen.
Ein Gefühl eben, das wäre mein Auftrag gewesen....

Alles Liebe
Harry

Schalom Jeron

du merkst gar nicht wie du dir selber wiedersprichst

Das Böse, wo kam das nochmal
her. Bin Laden = Böse muss ausgerottet werden. Viren = Böse muss
ausgerottet werden. Kinderkrankheiten = Böse muss ausgerottet werden.
Grundsätzlich die Einstufung in Gut vs. Böse ist stark von der Kirche
propagiert worden... Bush mag dann Skull&Bones Mitglied sein aber sein
Handeln ist in einer Linie mit der Lehre der K. Kirche und deswegen meckert
der Papst auch nicht.

wie gesagt, George Busch hat nichts mit der Katholischen Kirche zu tun, er ist Wiedertäufer und laut der Meinung der Wiedertäufer ist die Katholsiche Kirche vom Teufel erschaffen

des weiteren die Meinung des Papstes (damals noch Johannes Paul der zweite zum Kriegstreibe der USA, in ein Gebet vormuliert)

Brüder und Schwestern,
liebe Synodenväter,
einen Monat nach den unmenschlichen Terroranschlägen,
die in verschiedenen Teilen der Vereinigten Staaten von Amerika verübt wurden,
wollen wir die unzähligen unschuldigen Opfer erneut
der ewigen Barmherzigkeit des Gottes unserer Väter empfehlen.

Wir bitten um Trost und Beistand
für ihre Familienangehörigen und Verwandten,
die vom Schmerz niedergedrückt werden;
wir erflehen Kraft und Mut für alle,
die auch weiterhin an den Orten des schrecklichen Unglücks im Einsatz sind;
wir bitten darum, daß alle Menschen guten Willens
mit Beharrlichkeit und Ausdauer
auf den Wegen der Gerechtigkeit und des Friedens vorangehen.

Der Herr möge aus dem Herzen des Menschen
jede Form von Groll, Feindschaft und Haß entfernen
und mache ihn bereit zur Versöhnung,
zur Solidarität und zum Frieden.

Beten wir dafür, daß sich überall auf der Welt
die »Zivilisation der Liebe« ausbreiten möge …

Allmächtiger und barmherziger Gott,
es kann Dich nicht verstehen, wer Zwietracht sät,
es kann Dich nicht aufnehmen, wer die Gewalt liebt:
Schau auf unsere schmerzerfüllte Menschennatur,
die von abscheulichen Anschlägen des Terrors und des Todes heimgesucht wird,
tröste Deine Kinder und öffne unsere Herzen für die Hoffnung,
damit unsere Zeit noch Tage der Ruhe und des Friedens erlebe.

Durch Christus unsern Herrn.

nein, das habe ich nicht gesagt. Es geht darum, dass das was die Kirche
verbreitet zu Exzessen führt. Ich habe irgendwo einen Zitat gelesen wo Hitler
gesagt habe: ich mach das was die Kirche angefangen hat, aber dann richtig.
Die Kirch mag dann nicht für Hitler persönlich verantwortlich sein aber hat
prima vorarbeit geleistet. Übrigens hat die Kirche auch nicht gegen Hitler
protestiert... was eigentlich schon genug sagt. Was war nochmal auf dem
Koppelschloß drauf... 'Gott mit uns'...

aha, die Kirche ist also nicht persönlich Schuld, aber sie hat dasganze Vorbereitet (soviel zu keiner Schuldzuweisung)

im übrigen hat Hitler noch sehr viel gesagt - unter anderem hat er auch gesagt, dass die Religion nie für das Verhalten der Menschen verantwortlich sei - wobei er natürlich gleich im Nächsten Satz dann wieder über die Juden zu wettern begann (nachzulesen in "Mein Kampf")... der Papst soll nichts gegen Hitler gesagt werden? kennst du die Enziklylka "Mit Brennender Sorge" von 1938? warscheinlich nicht... jedenfalls hat der Papst den Deutschen Katholiken verboten in die NSDAP einzutretten, hat ihnen verboten den Hitlergruss zu praktizieren und hat ihnen verboten Hitler zum Amtsantritt zu gratulieren und hat ihnen Verboten in jede Organisation einzutretten, die von den Nazis kontroliert wurde... er hat also nichts unternommen?

Das meine ich... Exzesse. Wenn etwas unterdrückt wird, dann kracht es!
Es gibt auch noch eine ganz natürliche Art die Sexualität zu leben. Schau
einfach in der Natur. Aber wenn man nur in einem kalten Gebäude hockt,
das nach Keller riecht, dann müssen halt mal Kinder oder die Köchin daran
glauben. Hauptsache die Außenwelt erfährt nichts, dann passt des scho'!

vieleicht solltest du dich mit der Sexualgeschichte in Europa etwas mehr auseinander setzen - die "Biedermeierliche" Unterdrückung der Sexualität gab es erst im 18 Jahrhundert - bezeichnenderweise hauptsächlich in Protestantischen oder Säkularen Ländern, also in den Ländern, die sich von der Katholischen Kirche Gelöst haben und je glaubten Fortschrittlich zu sein (also hauptsächlich in Deutschland, England, Frankreich und der USA, in Frankreich und Deutschland Vernunftsbegründet und in England und der USA Puritanisch begründet)

Ich weiß was ich gehört habe in der (RK)Kirche als ich da unzählige
Sonntagen verbracht habe. Ich muss nicht alles bis ins Detail kennen; da
reicht mein Gefühl! und mein Gefühl sagt mir: Finger weg!
Aber... ich lass mich gerne überraschen. Sag mir mal was für eine Vielfalt
die Kirche zu bieten hat und was mir das bringen könnte.

aha: ich muss das nicht kennen, was ich verurteile? es gibt doch nichts schöneres als Vorurteile an denen man auch dann noch festhält, wenn man keine Begründung für sie finden... gewöhnlich nennt man so etwas WILLKÜR - und GENERALVERDACHT, so entstehen übrigens auch Religiöser Fanatismus, Rassismus und andere Ismen...

Ist nur ein winzig kleiner Teil. Der Rest hat nichts mehr mit dem zu tun...

schon Komisch, soweit ich weis, stüzte sich Jesus immer auf das Alte Testament und legte immer nur die Schriften des alten Testaments aus und ständig sagt er : Habt ihr den Nicht gelesen das...

Ich finde es schön zu lesen, dass du so richtig stark in deinem Glauben
sitzt, dass es sogar durch unfundiertes Wissen ins Wankeln gerät...

wo sagte ich, dass mein Glaube ins Wanken gerät? ach: warscheinlich hast du das GEFÜHLT :D

so habe ich das auch gemeint.

nicht? mal gucken, was du nachher zum Thema Glauben und Verbrecher sagst

Ich sage nicht, dass du ein Verbrecher bist und werde das auch nicht
sagen, denn ich gehe davon aus, dass du nicht die Verbrechen bzw. Morden
begangen hast, die deiner Ansicht nach die Kirche nie begangen hat.
Du unterstützt aber ein Verein, der ordentlich Scheiß gebaut hat (vermutlich
immer noch aber jetzt tu ich mal nicht so).

schon komisch, plötzlich ist es wieder ein Verein von Verbrechern

Genau das kann ich nicht
verstehen, denn dann würde ich mir doch lieber unabhängig von dem Verein
betätigen.

du ich kenne mich mit der Geschichte von Europa aus, und die Geschichtsschreiber sind nicht immer Anhänger der Katholischen Kirche

Die Zeit ist anscheinend noch nicht da, denn du tust es dir immer noch
(täglich) an indem du immer wieder zeigst was du alles über Kirche und Co.
weißt und versuchst durch das Korrigieren von Fakten die Vereine besser
aussehen zu lassen.

wo "korrigiere" ich Fakten? im gegensatz zu dir, der du selber zugibst, dein Urteil nicht aufgrund von Fakten und Wissen, sondern nur aufgrund von Gefühl zu haben KENNE ich die Fakten der Geschichte der Kirche.

Aber es gibt doch nichts schöneres als Vorurteile und Ressentiments nicht? dann muss man auch nicht gross Nachdenken und nachforschen sondern kann einfach die Forurteile übernehmen

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Nochmal zur Klarstellung :

In meinem Thema / Anfrage gehts mir nicht um Esoterik.
Ich bin schon vor Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten, weil ich diese Linie nicht mittragen kann.
Ich finde aber trotz aller Fehler gibt es zur Zeit keine Organisation, die die katholische Kirche ( und die vielen Aufgaben die sie erfüllt ) ersetzen könnte.
Somit stelle ich diese NICHT zur Diskussion.

Wohl aber das Symbol des Kreuzes/den Gekreuzigten weil ich finde, da kommt eine falsche Botschaft sowohl nach innen als auch nach aussen.
Jesus ist der Meister der Liebe, von vielen Religionsgemeinschaften ist er als solcher anerkannt.
Wir leben im 3. Jahrtausend.
Welches Symbol wünsche ich mir für die kommende Zeit ????

Welche symbol ich mir wünsche ich mir ? also als smuck, ein kreuz und ein groses herz drauf, und in kirche ? die 14 stationen ses leiden christi, werde ich in kirchen lassen das man sich in karwoche errinern kann, weil ich zumbeispiel wenn ich die passion durchgehe sehe ich nicht nur jesus aber jede leidendes wesen auf erde was sein "kreuz" tragen und ertragen muß...
Auser einmal in jahr, wo mann sich auf passion christi errinen solte und gleichzeitig au alle ellen auf diese erde, werde ich sagen : runter mit dem jesus aus dem kreuz, wir haben ihm gekreuzigt und 2007 jahre danach kreuzigen wir weiter und lassen ihm da ganze zeit hängen..

ja es ist ein neues zeitalter und der Herr soll in "sene" kirchen in volle pracht zu stehen, mit offene arme damit kann ihm jede was es braucht umarmen...also ich werde mir in kirche wünschen ein jesus was jeder umarmen kann als symbol..und der soll da nicht irgentwo in letzte ecke versteckt sein aber in der mitte am altar stehen...basta capito ?

da werden sich von allem die kinder freuen..endlich steht der her da wo er hingehort...

Und was katolische kirche betrift, es gibt in moment nich viel alternativen für christen..aber es solten ale christen dafür kämpfen das diese kirche wiederenmal Jesus würdig ist

Licht und Liebe..bitte herr Jesus verlase uns nicht..bleib mit uns,,und lehre uns weiter

Miriam (maria)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben