Symbol der Christen - toter Gottessohn am Kreuz

Der getötete Jesus am Kreuz - unabänderliches Symbol der Christenheit ?

• Ja, soll so bleiben.

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich hätte gerne ein anderes.

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich lehne Symbole generell ab.

Stimmen: 2 7,1%
  • Ich hätte ganz andere Ideen.

Stimmen: 6 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja ich sage es doch, sprache ist sehr unvolkommene art zu komunizieren. Das was ich unnten geschrieben habe war wichtiger als der ansatz oben. Und glaub mir ich habe muslimische freunde was sehr gute freunde von mir sind.

ABER: trotzten stelle ich mir eine frage: Ich hoffe du kanst mir diese beantworten:
Wie kann jemand von mir erwarten das ich ihm rechte gebühre welcher er mir verweigert ? Diese frage bescheftigt mich niemlich zeit ich 2 jahre alt war, und prägt mich leben lang.

ach ja, mir ist dazu bis jetz nur einzige antwort eingefalen : Der jeniger denkt ich bin der Jesus...oder?

Miriam

Ist ja schön und gut, oder auch nicht. Hängt wohl vom Betrachter ab.

Allerdings frage ich mich was das alles mit der Frage nach dem Symbol des Kreuzes zu tun hat.

Werbung:
Ist ja schön und gut, oder auch nicht. Hängt wohl vom Betrachter ab.

Allerdings frage ich mich was das alles mit der Frage nach dem Symbol des Kreuzes zu tun hat.

Es hat ja wohl was mit symbol der Christen zu tun ! Oder-aber auch nicht..häng ja wohl vom betrachter ab.

Meine meinung: Über das wie angemmesen für die christen als symbol christen, haben das recht nur die christen zu diskutieren. Oder darf ich da gliech ein thema anfangen, wie angemessen ist das judische stern, weil mich das persönlich aufs symbol satanisten erinert, wo ich mich als christin betrofen fühlen könnte (was aber nicht der fall ist)..oder darf ich da ein thema anfangen über das muslimische halbmond weil mich das zu viel an die zeiten türkischer belagerung in europa errinert ? Ich höre schon der aufschrei, falls ich so was tun werde.

Und darum frage ich nocheinmal: Wie kann jemand von mir erwarten das ich ihm die rechte gebühre, welcher er mir nicht gebührt ?

Wie kann jemand von mir erwarten das ich meine religion und symbol dafür kritisieren lasse, und ich darf seine religion oder symbol dafür nicht kritisieren ?

Wie kann jemand von mir erwarten dass ich ihm rechte annerkenne welcher er mir verweigert ?

Wie kann jemand von mir erwarten das ich stillschweigend alles annehme, weren er nichts stillsweigend annemen kann ?

Wie , wie , wie ????

Verdamt noch einmal...

Immer wieder die gleiche frage seit mein 2 lebensjahr...

HOWK

Meine meinung: Über das wie angemmesen für die christen als symbol christen, haben das recht nur die christen zu diskutieren.

Nun, Dies ist ein Forum wo sich jede Glaubensgruppe äußern darf.
Glücklicherweise, sonst dürfte ich ja nicht schreiben.
Und da sich die Frage in diesem Forum befindet, dürfen auch Nichtchristenm dazu Stellung nehmen.

Nur geht es Hier jetzt nicht darum ob Irgendwer einen Halbmond in der Flagge hat, oder der Halbmond in einer anderen Religion eine symbolische Bedeutung hat.
Oder darf ich da gliech ein thema anfangen, wie angemessen ist das judische stern, weil mich das persönlich aufs symbol satanisten erinert, wo ich mich als christin betrofen fühlen könnte (was aber nicht der fall ist)..oder darf ich da ein thema anfangen über das muslimische halbmond weil mich das zu viel an die zeiten türkischer belagerung in europa errinert ? Ich höre schon der aufschrei, falls ich so was tun werde.

U

HOWK

Übriegens würde es mich interessieren warum Du den Davidsstern mit einem Satanistischem Zeichen in Verbindung bringst.
Aber Das dann bitte in einem extra eingerichteten Thread.

Übriegens würde es mich interessieren warum Du den Davidsstern mit einem Satanistischem Zeichen in Verbindung bringst.
Aber Das dann bitte in einem extra eingerichteten Thread.[/QUOTE]

Kurze antwort: Als ich kind war, war keiner da was mich aufklären wurde, und ich habe irgentwie das judische stern und pentagram zusamengebracht...was heutzutag sicher nicht der fall ist.

also von mir aus, muss dieser halbnackte jesus nicht an jeder straßenecke hängen. da tun die christen immer so schamvoll und prüde und trotzdem hängt jesus da nackt in der gegend rum :D

also von mir aus, muss dieser halbnackte jesus nicht an jeder straßenecke hängen. da tun die christen immer so schamvoll und prüde und trotzdem hängt jesus da nackt in der gegend rum :D

Also über das was du jetz gesagt hast, mus der jesus sicherlich auch selber lachen

ha ha

Oder denks du Jesus hat kein sin für humor ?

Zu mir hat einmal gesagt, weil er mich zum lachen bringen wolte, das wenn er heutzutage inkognito in irgentwelcher von "seinem" kirchen lehren anfangt, wird er sofort exkomuniziert.

Alles liebe

Miriam

Also über das was du jetz gesagt hast, mus der jesus sicherlich auch selber lachen

ha ha

Oder denks du Jesus hat kein sin für humor ?

Zu mir hat einmal gesagt, weil er mich zum lachen bringen wolte, das wenn er heutzutage inkognito in irgentwelcher von "seinem" kirchen lehren anfangt, wird er sofort exkomuniziert.

Alles liebe

Miriam

also jesus hat sogar sehr viel humor, ich habe ständig jede menge spass mit ihm.
oder möchte irgendjemand tauschen und sich halbnackt statt ihn auf dieses kreuz hängen lassen ;) (also ich nicht)

Galahad schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber ist das kreuz nicht eigentlich ein keltisches symbol, haben nicht die christen es auch mehr oder weniger abgekupfert? sicher bin ich mir nicht, doch die kelten hatten sehr viele kreuze mit ihren diversen symbolen.

ich bin mir nicht sicher, aber ist das kreuz nicht eigentlich ein keltisches symbol, haben nicht die christen es auch mehr oder weniger abgekupfert? sicher bin ich mir nicht, doch die kelten hatten sehr viele kreuze mit ihren diversen symbolen.

das Kreuz ist ein Symbol das in jeder Kultur zu finden ist, egal ob Inder, Chinesen, Indianer, Germanen, Kelten, Christen, Zigeuner usw...

nur hat das Christliche Kreuz einen Historischen Hintergrund, nämlich das Jesus gekreuzigt worden ist - also kann man da nicht von Abkupfern sprechen, sondern es bezieht sich auf eine Reale gegebenheit

im Übrigen ist das Sogenannte Keltische Kreuz ein Christliches Kreuz, welches die Irisch/Keltische Urkirche Verwendet hat und taucht um das 7. Jahrhundert auf

Geschichte macht Schlau

Liebe Grüsse

FIST

das Kreuz ist ein Symbol das in jeder Kultur zu finden ist, egal ob Inder, Chinesen, Indianer, Germanen, Kelten, Christen, Zigeuner usw...

nur hat das Christliche Kreuz einen Historischen Hintergrund, nämlich das Jesus gekreuzigt worden ist - also kann man da nicht von Abkupfern sprechen, sondern es bezieht sich auf eine Reale gegebenheit

im Übrigen ist das Sogenannte Keltische Kreuz ein Christliches Kreuz, welches die Irisch/Keltische Urkirche Verwendet hat und taucht um das 7. Jahrhundert auf

Geschichte macht Schlau

Liebe Grüsse

FIST

Du bist mal wieder richtig gemein, jetzt werden einige ihre "keltischen" Kreuze wegwerfen müssen...
Wo ist eigentlich das Problem?
Irgendwann vor vielen hunderten von Jahren ist der gekreuzigte Jesus zum Symbol des christlichen Glaubens geworden. Andere haben den Halbmond, wieder andere verehren sechsarmige Göttinnen oder welche mit Tiergesichtern.
Wenn jetzt einer hinginge und verlangen würde, daß diese Leute sich neue Symbole für ihren Glauben suchen sollen, gäbe es einen fürchterlichen Aufstand, allerdings eher bei
"Ex"christen und Esoterikern als bei den Betroffenen selber.
Die würden höchstens grinsen und unbeeindruckt weiter ihre uralten Symbole weiterbenutzen, egal wie "furchterregend" manche von ihnen auch aussehen mögen
Und icxh wette, daß manch einer, der sich ach so sehr vor dem gekreuzigten herrn fürchtet, in seinem Haus eine Figur der schwarzen kali, umgeben von Totenschädeln, stehen hat und dies esoterisch findet...

Sage

Werbung:
Und icxh wette, daß manch einer, der sich ach so sehr vor dem gekreuzigten herrn fürchtet, in seinem Haus eine Figur der schwarzen kali, umgeben von Totenschädeln, stehen hat und dies esoterisch findet...

hehe

du musst da schon unterscheiden.. Kali ist ja nur Männermordend, dass ist in unsereren heutigen, stark vom Feminismus geprägten Esoterik natürlich nicht Menschenverachtend :lachen:

aber ihr habt recht, das Christentum ist pöse - ich bete ab sovort wieder Huizilipochtli an - leider brauch ich dazu 60'000 Menschenopfer - und das jedes Jahr :D

liebe Grüsse

FIST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben