Super Brain Yoga

Werbung:
Eigentlich sollten alle Lehrer über solche Übungen Bescheid wissen....es gibt noch ein paar mehr, die Kinder sehr nützlich sein können.
 
Eigentlich sollten alle Lehrer über solche Übungen Bescheid wissen....es gibt noch ein paar mehr, die Kinder sehr nützlich sein können.

Namaste,

ja finde ich auch.

In meiner Grundschulzeit spielte bei meiner Klassenleitung körperliche Ertüchtigung eine Rolle.
Der Unterrichtstag begann:
1. kurzes Gebet
2. kleine Gymnastik Übungen - auch diese wirken sich positiv auf den Energiefluss aus, dieser wiederum auf die Konzentration etc.
 
bei uns werden an Schulen viele der Brain-gym Übungen vor dem Unterricht gemacht...ganz zum Leidwesen der christlichen Eltern, die das für Teufelszeug halten...

Namaste,

man muss auch die christlichen und monotheistischen Eltern verstehen.
Ihre religiöse Tradition hat es verstanden, Techniken die ein gleiches Ergebnis zum Ziel haben, abzuschaffen, da alles von Gott stammt.
Man muss vielleicht es nicht Yoga nennen sondern anders.
Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde wenn mein Kind eine Methode erlernt die ich nicht kenne und verstehe und aus einem anderen Kulturraum kommt. Ich würde auch dagegen sein.
 
bei uns werden an Schulen viele der Brain-gym Übungen vor dem Unterricht gemacht...ganz zum Leidwesen der christlichen Eltern, die das für Teufelszeug halten...
Wenn es Teufelszeug ist das Gedächtnis mit neuen Neuronen und Sauerstoff zu versorgen dann leben diese Eltern halt im Mittelalter. Die Armen....bestimmt sehr begrenzend und unbequem ;)
 
Werbung:
Wenn es Teufelszeug ist das Gedächtnis mit neuen Neuronen und Sauerstoff zu versorgen dann leben diese Eltern halt im Mittelalter. Die Armen....bestimmt sehr begrenzend und unbequem ;)

hm, ihre Argumentation kingt aber recht gut, wie alles wozu der Mensch Rechtfertigungen er-findet, sie sagen, dass man zu solchen Praktiken den Hintergrund ansehen muss und alles was nicht von Jesus kommt ist Okkult.....
der Mensch solle Gott um dies und jenes bitten, nicht auf irgendwelche Techniken hoffen, weil er sonst den Kontakt zu Gott verliert und sich auf eigene Methoden verlässt, so wie Eva als sie der Schlange zuhörte und ihr geglaubt hat, satt sich danach an Gott zu wenden, naja, der Rest ist bekannt...
 
Zurück
Oben