In und um Yoga

Ja, hier hast du wohl kein Problem wenn man verschiedene Wege vermischt, aber bei mir schon.
Man braucht die linke und rechte Hand. Aber nicht den Christentum mit den Buddhismus zu vermengen. So man bekommt den geistigen Durchfall. Mein Mitgefühl. Ich lese sowieso dich nicht mehr. Du bist für mich absolut hoffnungsloser Fall. Ich schone mir die Nerven. Auch deine Antwort ich würde ignorieren..alles gute!
 
Werbung:
Schaut , bitte, hier: ( nur als der Beispiel):



Ich kenne das Buch..

Es ging bei dem Wort "Yang" lediglich um die Schreibweise.
 
Sorry wollte damit nicht so einen Streit loslösen. Wollte nur danach Suchen und mir mehr Infos holen und dafür wäre es gut gewesen zu wissen ob Yan oder Yang:)

Danke, hoffe s gibt dazu ein paar Angebote bei mir in der Nähe
 
Sorry wollte damit nicht so einen Streit loslösen. Wollte nur danach Suchen und mir mehr Infos holen und dafür wäre es gut gewesen zu wissen ob Yan oder Yang:)

Danke, hoffe s gibt dazu ein paar Angebote bei mir in der Nähe

Ja, schau dich einmal um. Fast jedes Studio bietet mittlerweile auch Yin Klassen an.

Ebenso auf YouTube gibt's tolle Einheiten dazu.
 
Ja, schau dich einmal um. Fast jedes Studio bietet mittlerweile auch Yin Klassen an.

Ebenso auf YouTube gibt's tolle Einheiten dazu.
Ich hatte so Iyengar Yoga sehr viele Jahre besucht und praktiziert. Dann Kundalini Yoga. Wenn man die bestimmte Kunst Griffe erlernt hatte, man braucht nur auf den eigenen Körper zu hören, der hat die eigene Weisheit. Die egal welche Kursen machen nur Sinn um einfach zu beginnen. Alles gute auf dem Weg!
 
Ebenso auf YouTube gibt's tolle Einheiten dazu.
Findest du Youtube ist eine echte Alternative zu den Gruppenstunden und den Studios?
Wahrscheinlich mit viel Erfahrung, aber wenn man da noch relativ unerfahren ist, hab ich zumindest gerne die Anweisungen.
Da hab ich dann mehr das Gefühl, ich kann nichts falsch machen:)
 
Findest du Youtube ist eine echte Alternative zu den Gruppenstunden und den Studios?

Grundsätzlich spreche ich YouTube Yin Yoga Einheiten nicht schlecht...und sehe es als willkommene Alternative. Insbesondere wenn man Yoga bereits kennt und vielleicht Yin als neuen Stil ausprobieren möchte. Nicht 100 % geben, auf seine Grenzen achten. Dehnungs- und Wohlfühlaua gerne aber nie ein scharfer stechender Schmerz.

Doch klar, im Zweifelsfalls natürlich immer besser vor Ort! Gerade wenn es körperliche Einschränkungen gibt... untere Rücken und Vorbeugen sind so eine Sache.. und im Yin gibt's einige Haltungen, die speziell diese Region ansprechen.
 
Hätte mich da gar nicht so nur auf Yin Yoga bezogen, eher Yoga generell. Vielleicht gibts da aber auch besser und schlechter geeignete Stile für Youtube bzw. Stile, die man einfacher alleine zu Hause nachmachen kann.

Ja übertrieben muss ich es am Anfang eh nicht:) Taste mich da gerne heran. Aber das ist halt auch wieder so ein Punkt, bei dem Hilfe schon recht gut ist. Sonst macht man es sich an einem Punkt zu bequem, dabei würde schon mehr gehen. Da finde ich es dann immer gut wenn jemand einem anspornt.

Am Donnerstag habe ich dann mal eine Schnupperstunde Yin Yoga, bin schon gespannt wie es wird:)
 
Trotzdem eröffne ich hiermit mal einen Thread, in dem man sich über Yogaangelegenheiten aller Art austauschen kann. Oder Fragen stellen kann.

An alle, die wie ich Yoga lieben:

Namaste, ich grüße das Licht in euch-
Schade, dass du nicht mehr hier aktiv bist - aus der schönen Steiermark :love: kommend.

Aber aus der Ferne trotzdem dann mal ein Namaste von hier an dich :)

Dieses Yoga-Video fand ich sehr ansprechend und auch sehr angenehm vom Leiter her mit seiner Stimme und schon beim Anschauen entspannend und einladend wirkend.

 
Werbung:
Zurück
Oben