suizid

Eine Triebfeder ist auch die Verbitterung - viel früher hätte ich im Selbstwert dort stehen müssen, wo ich heute stehe!! Erst so verzweifelt sein zu müssen, sich selbst auszulöschen um nicht mehr leiden zu müssen und darüber die Einzigartigkeit des Geschenks Leben nicht mehr zu erkennen ... das hat mich verändert. In Bildern gesprochen: "Ich bin wie der Lord Marshall - ich war auf der anderen Seite aber ich kehrte zurück, stärker ... zu einer Hälfte Mensch, zur anderen Hälfte etwas anderes ..."

Gut, dass Du diese Einzigartigkeit erkannt hast. Wenn Du nun noch erkennst, woher dieses Geschenk kommt und wozu es dient.....

Du kannst das auch mal mit Deinem Schutzengel besprechen. Er ist ja eh immer bei Dir und freut sich, wenn Du Dich mit ihm unterhältst

lg
Syrius

Werbung:
In Bildern gesprochen: "Ich bin wie der Lord Marshall - ich war auf der anderen Seite aber ich kehrte zurück, stärker ... zu einer Hälfte Mensch, zur anderen Hälfte etwas anderes ..."

Kenne ich gut. Auch den Suizid. Ich versuche mich zur Zeit als...

thumbnail.aspx

Keinen Bock mehr anderen alles recht machen zu wollen und Opferrolle geht gar nicht.

Nicht die Gesellschaft ist wichtig mit ihren Vorgaben - ICH bin wichtig!! Ich habe mich in den letzten Jahren extrem stark verändert: vom zerbrechlichen Duckmäuser zum Giftzwerg - und das tut mir gut! Das tut mir unglaublich gut!!

Klingt sympathisch.

Seelenlady schrieb:
wer kann helfen???ich habe starke suizidgedanken,und weiss nicht weiter....geht es im moment ziemlich schlecht.was kann ich tun??
Hallo Seelenlady,

um Dich sollte es ja eigentlich hier im Thread gehen - hm, nun ist aufgrund der wie ich finde etwas unpassenden Einlassungen von Krimhild keine Hilfe für Dich daraus geworden.

Ich mein: daß Dir in einem Internetforum letztlich nicht geholfen werden kann, das dürfte Dir selber klar sein. Und den Tip, Dir in der realen Welt Hilfe zu suchen, hast Du schon bekommen. Die Telefonseelsorge ist da eine gute Anlaufstelle, wenn Du wirklich Hilfe brauchst. Die leiten Dich weiter. Oder geh in's Krankenhaus, wenn Du es nicht mehr aushältst. Die helfen Dir ebenfalls weiter. Und vor allem: hast Du einen Hausarzt? Geh hin und rede mit ihm/ihr darüber.

Ansonsten hilft Dir vielleicht im Moment, einen gewissen Abstand zu Deinen eigenen Gedanken und Gefühlen anzustreben. Du bist nicht Deine Gedanken und Du bist nicht Deine Gefühle. Gedanken und Gefühle sind Phänomene, die in Dir erscheinen, die Du ja aber nicht selber bist. Sie sind letztlich nur ein geringer Teil Deines Selbst. Du selbst bist viel mehr, vielleicht jung, vermutlich mitten im Leben, wenn man es objektiv betrachtest. Du machst von der Jugend und dem Leben aber im Moment wie es sich anhört keinen guten Gebrauch, weil Dich Deine Gedanken und Gefühle deprimieren.

Kennst Du den Spruch "Die Gedanken sind frei"? Ist auch ein Lied. Es gibt diesen Spruch, weil man Gedanken frei wählen kann. Man muß nicht denken, im Grund ist der Geist ohne Gedanken. Was die ständigen Gedanken produziert, das ist die Psyche. Und die Psyche ist so etwas wie ein Spule: sie lädt sich auf und wiederholt dann immer dasselbe. Im Grunde ist die Psyche ein völlig langweiliger Begleiter des Geistes. Sie ist unkreativ - und wenn sie depressiv ist, will sie den Geist und den Körper mit hinunter ziehen.

Gib also der Psyche, die Dir diese Gedanken und Gefühle macht, nicht soviel Macht. Wir Menschen sind keine psychischen Wesen, wir sind geistige Wesen, mit Körper. Ein harmonisches Verhältnis von Geist und Körper beruhigt die Psyche und gibt dem Geist die Möglichkeit, die Bewegungen der Psyche, also die Gedankengefühle, zu beobachten. Wer seinen Körper spürt und sich seines Körpers bewusst ist, wird sich selbst dann niemals mit dem eigenen Gedankengefühl verwechseln. Tue also etwas, um körperbewusst zu werden. Dann wird Deion Geist klarer, so daß Du dich von der Psyche distanzieren kannst. Bei mir hilft zum Beispiel schon Joggen, oder Rasenmähen - auch beim Autofahren werde ich ruhig und körperbewusst. Ein einfacher Spaziergang kann ebenfalls helfen, die Bewegungen der Psyche nicht mehr so wichtig zu nehmen, sondern einen Fuß so vor den anderen zu setzen, daß es Sinn macht.

lg

sehr schön.:)

darf ich höflich darauf aufmerksam machen, dass seelenlady das einangspost am 31.7. abgesetzt hat -
sich nie mehr gemeldet hat -
und am 31.7. auch ihre erste und letzte aktivität in diesem forum stattgefunden hat?

wir schreiben heute den 16.9.....

dafür gibt es noch mehr tomaten - und vor allem eine entsprechende meldung im thread 'angst'.

dass du deine absolute empathielosigkeit nicht begreifst ist mir klar.

... das seh ich jetzt erst. Das stimmt doch überhaupt nicht! Aber ich hab schon gemerkt, daß Du scheinbar zur Kategorie Mensch gehörst, die nur freundlich bleiben, solang man ihnen nach dem Mund redet (auch eine Art des Duckmäusertums) Zudem, wenn Du mir was zum Thema "angst" sagen willst, dann mache das da oder per PM und steig mir nicht in den Themen nach! Das Thema Tierschutz hast noch vergessen, das läßt sich auch gut gegen mich ausschlachten ;)

:tomate:

Lass dich nicht ärgern, Weasley. Du bist gut so, wie du bist. Aber das weisst du ja vermutlich selber ;) ich werfe jedenfalls keine Tomaten nach dir :D
Bleib so wie du bist:danke:

Werbung:
nicht allein sein, jemanden den man mag, ertragen kann, bei sich haben,.....damit man mal nicht so viel denkt.......die akut situation /überstehen/meistern, und neue kräfte sammeln.....

Zurück
Oben