Suchtkrankheit im Kartenbild?

Ist der Baum nicht ein Symbol von Wachstum und Beständigkeit. Warum soll dies nicht gleichermaßen für Frau und Mann gültig sein? Mir erschließt sich jetzt der Gedanke nicht so recht, warum hier die Frage des Geschlechts zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Wäre es zu dieser Frage nicht sinnvoller ein paar Karten mehr zu befrage?


Merlin


Für mich ist der Baum nicht nur Wachstum und Beständigkeit , er gilt auch als sexueller Input, also *er steht wie ein Baum* oder auch Sexualität schlechthin, der Wachstum ist also nicht nur auf eine einzelne Person bezogen sondern hat in sich die Vereinigung und auch das neue Werden, durchaus ein Bestandteil auch eines neuen Lebens zu verstehen.
Es geht also nicht um Geilheit sondern um die Vermehrung und das Weiterbestehen.

Das sind meine Gedanken dazu.
Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Liebe Flimm,

verstehe. Unabhängig davon einmal eine Kombination, wie ich mir die Frage zur Treue auch vorstellen
könnte:

Sie oder er stellen die Frage zur Treue des Partners:

= Die Sense hat das Band der Liebe durchtrennt (untreu).

= Sie oder er lieben den Partner noch, der Partner ist aber untreu, bzw. bereitet bei diesem Thema Kummer. Zur Rute steht auf meinen Karten ein launiger Vers, der hierzu wohl ganz zu den Gedanken von Madame Lenormand passt:

Rute ist dem Mann der Eh´
Zwist und trübes Weh,
und düstre Sorgen, schau,
bereitet sie der Frau.


Merlin
 
Liebe Flimm,

verstehe. Unabhängig davon einmal eine Kombination, wie ich mir die Frage zur Treue auch vorstellen
könnte:

Sie oder er stellen die Frage zur Treue des Partners:

= Die Sense hat das Band der Liebe durchtrennt (untreu).

= Sie oder er lieben den Partner noch, der Partner ist aber untreu, bzw. bereitet bei diesem Thema Kummer. Zur Rute steht auf meinen Karten ein launiger Vers, der hierzu wohl ganz zu den Gedanken von Madame Lenormand passt:

Rute ist dem Mann der Eh´
Zwist und trübes Weh,
und düstre Sorgen, schau,
bereitet sie der Frau.


Merlin

würde ich genauso deuten. :)
 


Das ist bei mir die klassische Kombi für Untreue. Weil durch beide Karten der innere Konflikt der eigenen Loyalität in einem Blatt aufgegriffen wird.

Der Hund und seine Unterwürfigkeit für seine ewig unterstellte Treue dem Herren, dem er gehört. Er hat Beständigkeit, egal wie es kommt...bis über den Tod hinaus und der Fuchs stellt es in Frage. Er ist der Stratege, der ausweicht...es nicht ganz so ernst nimmt mit dem Bis über den Tod hinaus. Er hat seine eigene Welt und nutzt die möglichen Gelegenheit....doch noch seine Beute zu verzerren....er ist jetzt nicht der Jäger auf der Jagd, aber sagt nicht nein, wenn ihm das Wasser im "Mund" zerläuft.
 
Ist der Baum nicht ein Symbol von Wachstum und Beständigkeit. Warum soll dies nicht gleichermaßen für Frau und Mann gültig sein? Mir erschließt sich jetzt der Gedanke nicht so recht, warum hier die Frage des Geschlechts zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Wäre es zu dieser Frage nicht sinnvoller ein paar Karten mehr zu befrage?


Merlin
seh ich ähnlich - verwirrend und unlogisch :-(
 
Liebe Flimm,

verstehe. Unabhängig davon einmal eine Kombination, wie ich mir die Frage zur Treue auch vorstellen
könnte:

Sie oder er stellen die Frage zur Treue des Partners:

= Die Sense hat das Band der Liebe durchtrennt (untreu).

= Sie oder er lieben den Partner noch, der Partner ist aber untreu, bzw. bereitet bei diesem Thema Kummer. Zur Rute steht auf meinen Karten ein launiger Vers, der hierzu wohl ganz zu den Gedanken von Madame Lenormand passt:

Rute ist dem Mann der Eh´
Zwist und trübes Weh,
und düstre Sorgen, schau,
bereitet sie der Frau.


Merlin
sehe ich ganz anders...macht ja nix Sense und Herz = Herzschmerz wie der Schmerz auch immer aussieht und hat nix mit Untreue zu tun. Und wenn dann müssten noch andere Karten dabei liegen die das offensichtlich machen
lg fauna
 
Liebe Flimm,

verstehe. Unabhängig davon einmal eine Kombination, wie ich mir die Frage zur Treue auch vorstellen
könnte:

Sie oder er stellen die Frage zur Treue des Partners:

= Die Sense hat das Band der Liebe durchtrennt (untreu).

= Sie oder er lieben den Partner noch, der Partner ist aber untreu, bzw. bereitet bei diesem Thema Kummer. Zur Rute steht auf meinen Karten ein launiger Vers, der hierzu wohl ganz zu den Gedanken von Madame Lenormand passt:

Rute ist dem Mann der Eh´
Zwist und trübes Weh,
und düstre Sorgen, schau,
bereitet sie der Frau.


Merlin
Herz + Rute = Streit/Diskussionen in Herzensdingen
 
es gilt für die Person,
also wenn die Dame Herz +Baum in Verbindung zum Herrn hat dann ist SIE untreu
hat der Mann herz und Baum zur Dame ist ER treu.

naja, zeigt nicht an das ER untreu ist.

ich hatte aber schon einmal Legungen wo es auch um Frage von Treu oder Nichttreue ging, wo bei ihm dann deutlich *die treue* heraus kam.

Jemand anderes bei dem Mann in Verbindung finde ich ist oftmals klar zu erkennen.

Ich verstehe deine Ausführungen zum Aufbau der Kombinationen nicht. Weiß auch gar nicht, ob ich das will.
Alleine den Baum als "Ständer" zu deuten oder ihn ihm Zusammenhang mit Treue/Untreue zu sehen, puuuhh, neee. Ich muss echt nicht alles verstehen oder gut finden. :censored:

Hauptsache mein zukünftiger Mann ist keine Pappel.
 
Ich glaube, so rein gefühlsmäßig hätte ich Herz und Rute auch eher als kummer bezeichnet. Herz und sense als "das Band ist getrennt/gefährdet) kommt halt darauf an.
Aber für mich (gefühlsmäßig)
Herz+Rute+Fuchs/Bär eventuell?

Hund + Fuchs ist ein super Tipp. Hatte das mal, könnte aber nichts damit anfangen weil sich die zwei ja total widersprechen :) jetzt hats klick gemacht :D

Danke
 
Werbung:
Ich glaube, so rein gefühlsmäßig hätte ich Herz und Rute auch eher als kummer bezeichnet. Herz und sense als "das Band ist getrennt/gefährdet) kommt halt darauf an.
Aber für mich (gefühlsmäßig)
Herz+Rute+Fuchs/Bär eventuell?

Hund + Fuchs ist ein super Tipp. Hatte das mal, könnte aber nichts damit anfangen weil sich die zwei ja total widersprechen :) jetzt hats klick gemacht :D

Danke
meines Erachtens Kombi die in zwei Karten die Untreue anzeigt Herz+fuchs wobei die PK dazu liegen muss, die die untreu ist...für mich :) PS: Oder Herz liegt im Haus des Fuchses oder umgekehrt und die PK dabei die untreu ist. Ach ja und Hund und Fuchs nat. auch und detto in der Häuserdeutung wie bei vorigen Kombi und PK dazu. Klar jeder hat sein eigenes System soll auch so sein.schönes Wochenende meine Lieben lg fauna
 
Zurück
Oben