Suche

Das was einen treibt im Leben ist der Mangel,... .

Dh. wenn man das Gefühl hat man braucht es unbedingt, beispw.

- neues Auto, der Nachbar hat auch eines, ... ?
- Luxus jeglicher Art, muss es unbedingt ein Porsche, Villa sein?
- Sexualität muss man wirklich mit jedem oder jeder möglichst ins Bett?
- Aussehen, brauche ich wirklich diese Schönheitsop?
- Abhängigkeit, Beziehungen wo nicht so laufen wie man will oder möchte, muss man sich das antun?
- Umfeld, Menschen die immer jammern und nerven, brauche ich das?
- Hobbys will ich mich da so stark engagieren, je nachdem?
- Vereine, will ich da mitmachen und meine Zeit opfern?
- Kleider, brauche ich immer das Neuste und Beste?
- etc, etc,.

Alles Dinge die man so als Mangel sehen könnte, je nach Perspektive.
Also Lebensinhalte wo man auswählen kann, muss ich das haben oder nicht, wenn ja, muss man normw. was dafür tun also es entsteht eine Abhängigkeit im tun müssen, weil man es haben möchte. Aber ob ich es brauche oder nicht, entscheidet immer das Selbst, das meinte ich damit.
lg
Cyrill

Aha , gut erklärt.:)

Nein, Auto , Luxus , Wohlstand in dem Sinne brauche ich nicht, da bin ich mir schon lange im klaren darüber. Hmmm....Beziehung - Partnerschaft- lebendige Partnerschaft, daran mangelt es schon...

Ich bin eher auf der " Suche " nach mehr "Spiritualtiät" gewesen ,als ich hier zu suchen begann um mich damit auseinander zu setzen- besser einschätzen zu können, "Mängel" an mir , also nicht im Aussen , wahrzunehmen und eventuel ändern zu können....bin ni net wirklich schlauer geworden:D , bisher , obwohl schon einiges interessantes , aber auch schönes erfahren , auch einges was mir nicht gefiel, ....also weiter suchen ...:rolleyes:

LG:)

Werbung:

Nein, Auto , Luxus , Wohlstand in dem Sinne brauche ich nicht, da bin ich mir schon lange im klaren darüber. Hmmm....Beziehung - Partnerschaft- lebendige Partnerschaft, daran mangelt es schon...

Ich bin eher auf der " Suche " nach mehr "Spiritualtiät" gewesen ,als ich hier zu suchen begann um mich damit auseinander zu setzen- besser einschätzen zu können, "Mängel" an mir , also nicht im Aussen , wahrzunehmen und eventuel ändern zu können....bin ni net wirklich schlauer geworden:D , bisher , obwohl schon einiges interessantes , aber auch schönes erfahren , auch einges was mir nicht gefiel, ....also weiter suchen ...:rolleyes:

Also die Kernaussage ist man findet alles in sich selbst und wenn man was sucht ist man es immer selbst.
Dh. alles was man sich auferlegt kommt von einem Selbst, ... .
Alles was man finden kann, kann man nur in sich Selbst finden, ... .
Dh. erkenne Dich Selbst und wenn Du das ein bisschen durchschaust, weisst Du, Du hast immer alles schon gehabt und man muss eigentlich nichts suchen, nur das was selbst denkt, müsse man haben.
Ist jetzt mal einfach runtergebrochen.
---> Sich immer selbst fragen will ich das wirklich, weil will haben ist oft auch Abhängigkeit, ... :rolleyes:
lg
Cyrill

oder sich einfach so annehmen wie man eben ist:)
vielleicht ein anfang
vor allem
dann wirds ein finden:D

:wut1: Du verstehst mich nicht. :cry3:

Ich glaub ja auch dass im Threadtitel was anderes als mein Beispiel gemeint ist - aber mir fällt doch sonst nichts zu Suche ein.

Obwohl ich so als junge Frau auch mal die Phase hatte und nach dem Sinn des Lebens suchte. Irgendwann beschloß ich dann dass es gar keinen Sinn zu suchen gibt. Meine Existenz war der Sinn meines Lebens und es machte keinen Sinn mein Leben zu verplempern durch die Sinnsuche eben dieses Lebens. (Hat das jemand verstanden:D)

Jetzt ist mir meine Antwort zu dem Thema eingefallen: Ich möchte nicht suchen, ich möchte sein.

Und jetzt mach ich Feierabend.:)

Lg Isisi

Gute Antwort- ich möchte nicht suchen - ich möchte sein.....und wenn man nicht sicher ist , ob man das "Sein"...schon ist - vielleicht blöde Frage:rolleyes:

Schönen Feierabend!

Damit ist's inflationär, und hat keine Relevanz mehr. Welche denn?
Genau wie alles ist eins. Gedankenspielchen. Nullinformation.
Und doch beweist dir die Realität sofort das Gegenteil.

Klar, zurechtbasteln kann man sich ja alles. Fragt sich wie sehr es mir der Realität in Einklang kommt, oder eben nicht.
Problem: Dazu müsste man die Realität selbst erstmal kennen...

Und schon wieder verwirrend...:D

Bei mir ist im Bewusstsein alles enthalten.
Selbstbwusstsein, Unbewusstheit

und wenn ich das mit Friede gleichsetze ist da auch der Krieg beinhaltet.

Im Licht ist auch die Finsternis.

Also nicht alles ist Friede Freude Eierkuchen.
So kann ich das auch nicht annehmen.

Ne sry.

Vom Magischen her:

Gebiert die Dunkelheit das Licht.

Und die Dunkelheit ist nicht die Finsternis.

Die Dunkelheit ist die erste Manifestation des Nichts.

Diese allgemeinen Diskussionen erscheinen mir immer auch ein wenig wie ein Friedhof der Eitelkeiten: irgend einer findet sich schon, der sie (oft für einen anderen) begräbt...

Hmmm....ich finde diese "allgemeine Diskussion" irgendwie - schön, ich denke auch im realem Leben, gibt es so allgemeine Diskussionen, warum auch nicht :confused:und ich sehe hier für mich keinen" Friedhof der Eitelkeiten" , sondern, so weit als möglich, guten Austausch an Erkenntnissen...

Werbung:
Zurück
Oben