Suche

Ne sry.

Vom Magischen her:

Gebiert die Dunkelheit das Licht.

Und die Dunkelheit ist nicht die Finsternis.

Die Dunkelheit ist die erste Manifestation des Nichts.

Klingt für mich als " kopflastigen" Menschen irgendwie, " einleuchtent", muss deshalb nicht stimmen, aber wenn ich jetzt an die Geburt eines Kindes denke.....vom Mutterleib ins Leben....von der Dunkelheit , ins Licht, wäre für mich ein Vergleich, was meint ihr??

LG:)

Werbung:
Der Egregor der in Summa durch "alle irrationalen (Ur-)Ängste vor der Dunkelheit" von allen Menschen zu jeder Zeit geschaffen wurde und diese auslöst.

Kurz: Das Böse ;-)

Die Lösung vom Dualismus ist das Kappen der entsprechenden
Fäden, damit dieser Egregor nicht mehr über Resonanz andocken kann,
bzw. man selbst in eigenen Handlungen an diesen Egregor andockt.

Das verstehe ich jetzt so nicht, kannst du mir irgendein Beispiel geben oder es anders erklären...hmmm...einfacher für mich, bitte/danke

Klingt für mich als " kopflastigen" Menschen irgendwie, " einleuchtent", muss deshalb nicht stimmen, aber wenn ich jetzt an die Geburt eines Kindes denke.....vom Mutterleib ins Leben....von der Dunkelheit , ins Licht, wäre für mich ein Vergleich, was meint ihr??

hm...

wenn die Dunkelheit die erste Manifestation vom Licht ist....dann wäre es vom Licht in die Dunkelheit?
Mit all unseren Ur - Ängsten?

mal so ein Gedanke eben....

Zwei interessante Videos, wer mag, ... .
@Asaliah40,
Vieleicht ist es dann klarer, dass man es immer Selbst ist.
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Suchen auch oder kann ein Negativ seim?

was muss denn ein Mensch den so Suchen b.z das Streben?

ginge man jetzt her und wandelt es um in "Gesucht werden "Alles was wir Sollen Haben" ein Geschenk das den Menschen findet.
ist von mir so ein Gedankengang im Nachinein.

lg:)

Ich finde , du hast auch immer interessante Gedanken.

Hmmm.....ich denke, suchen müssen , müsste man eigentlich nicht und dennoch kommt man auf die Welt und die " Suche " beginnt...

"Gesucht werden"......Gefunden werden??

Ja , kann als Geschenk empfunden werden....wäre für mich einfacher , da nicht mehr suchen müssen???Pffff ,net einfach....wenn ich aber nicht gefunden werde, oder mich nicht finde, was dann??

hm...

wenn die Dunkelheit die erste Manifestation vom Licht ist....dann wäre es vom Licht in die Dunkelheit?
Mit all unseren Ur - Ängsten?

mal so ein Gedanke eben....

Ja, auch ein berechtigter Gedanke....hmmm, wenn Dunkelheit davor , also Mutterleib, Sicherheit und Geborgenheit bedeutete, das Licht ...das Leben...der Lernprozess ist....(unser Ur- Ängste- ergibt eben wieder eine Frage, was sind die?) ...könnte dann nicht wieder die Geborgenheit , Sicherheit , eines Tages oder am Ende unseres Seins kommen...??

auch ein Gedankengang , meinerseits..

Danke dir!

Ich finde , du hast auch immer interessante Gedanken.

Hmmm.....ich denke, suchen müssen , müsste man eigentlich nicht und dennoch kommt man auf die Welt und die " Suche " beginnt...

"Gesucht werden"......Gefunden werden??

Ja , kann als Geschenk empfunden werden....wäre für mich einfacher , da nicht mehr suchen müssen???Pffff ,net einfach....wenn ich aber nicht gefunden werde, oder mich nicht finde, was dann??

was glaubst du, gibt es da spezifisch festgelegte Altersgruppen,wo die Suche beginnt?

wenn ein Mensch sich nicht findet, liegt dies nicht auch in der Person selbst die Unzufriedenheit, der Körper entwickelt Stress Unmut ......bishin zu einer Depri?

:)

Werbung:
Zurück
Oben