Suche

Ja, aber das kann´s ja auch nicht sein, dass man im Leben nach Gründen für sein Unwohlsein sucht .....

Ich denke auch, niemand fühlt sich ständig wohl oder unwohl. Ich fühl mich im Großen und Ganzen sehr wohl, aber es gibt auch mal Tage, wo ich mich nicht so gut fühle. Die verbringe ich dann aber auch nicht damit, unbedingt einen Grund dafür zu suchen. Die verbring ich dann viel lieber mit Jammern und Leiden ..... :D

:kiss4:
Frl.Zizipe

:rolleyes:muss ich zugeben, ich jammere und leide dann auch.....kann ich aber an mir dann im Endeffekt , nicht leiden und die "Suche" beginnt von vorn...( Tschäntschen holt, sogt ma bei uns und in Tirol, Summsn:D)

LG:)

Werbung:
Hallo Asaliah,

Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese, gibst Du Dir selbst die Antworten auf die Fragen, die Dich scheinbar so verwirren...

Was sind "Erleuchtete", was sind "Wissende", was sind "Weise" --- was überhaupt ist "Spirituell"???

Alles das - wenn Du Dich hier mal so durch das Forum durchschnüffelst - sind reine individuelle Definitionen von etwas , was wir meinen zu wissen...

Ich stelle mal einige Aussagen von Konfuzius in den virtuellen Raum, von denen ich der Meinung bin, das sie wichtige Eckpfeiler des Erkennens und des Verständnisses sind:

"Nur die Allerweisesten und der Allerdümmsten ändern sich niemals."

"Zu wissen was man weiß und zu wissen was man nicht weiß, das ist Wissen."

"Lernen ohne zu denken ist verlorene Mühe. Denken ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich."

"Der Edele läßt sich nicht an seinen Worten erkennen, sondern an seinen Taten."

Es gibt viele Menschen, die halten sich selbst für erleuchtet, weise, klug oder gut --- doch letztendlich ist es nur ihre eigene Definition von sich selbst - ein gemaltes Bild und nicht die Realität!

Darum frage ich - warum und wonach suchen? Es ist alles in Gott vorhanden, da Gott ALLES ist - nach meiner Ansicht...

...also suche ich nicht, sondern erfahre --- Du hast es selbst geschrieben...

...siehe meine Signatur.

Jeder hat seine Wahrheit zu sich selbst, zu seinem Leben und zu seinem Sinn des Lebens --- wer suchen mag, bitte der soll sich auf die Suche begeben. Wer meint er sei erleuchtet oder weise, bitte, der soll seine erleuchteten Weisheiten unters Volk der Suchenden bringen...

...doch ich muss nicht mitsuchen und mir teilweise den Schwachsinn der unterbeli(eu)chteten Weis(s)heiten anhören - ich habe meine eigenen Erfahrungen und genieße diese --- das Leben ist zu schön um es mit dem Unsinn von anderen Narren zu füllen!

Ein sehr durchdachter und guter Beitrag, der mir zeigt , das du für dich deine Wahrheit bereits gefunden hast, sehr schön!;)

Ich für mich , meine schon auch etwas zu "wissen" da ja auch schon ein paar "kleine Erfahrungswerte", die ich für mich "verbuchen" kann, bin aber mE. noch nicht ganz an meiner Wahrheit angekommen.....denke ich mal....und daher ....noch Suche ......oder nicht suche:confused: , sondern Austausch an Erkenntnissen....

Danke dir !

Ja auch gut definiert, aber wie stelle ich fest , welcher Mangel, wenn ich zB.: nicht weiss genau, was dieser Mangel ist und somit suche um einen Mangel aufzulösen oder sogar festelle , niemals einen Mangel gehabt zu haben??

I was jetzt net , ob i des verständlich gschriebn hob, sorry:D

Das was einen treibt im Leben ist der Mangel,... .

Dh. wenn man das Gefühl hat man braucht es unbedingt, beispw.

- neues Auto, der Nachbar hat auch eines, ... ?
- Luxus jeglicher Art, muss es unbedingt ein Porsche, Villa sein?
- Sexualität muss man wirklich mit jedem oder jeder möglichst ins Bett?
- Aussehen, brauche ich wirklich diese Schönheitsop?
- Abhängigkeit, Beziehungen wo nicht so laufen wie man will oder möchte, muss man sich das antun?
- Umfeld, Menschen die immer jammern und nerven, brauche ich das?
- Hobbys will ich mich da so stark engagieren, je nachdem?
- Vereine, will ich da mitmachen und meine Zeit opfern?
- Kleider, brauche ich immer das Neuste und Beste?
- etc, etc,.

Alles Dinge die man so als Mangel sehen könnte, je nach Perspektive.
Also Lebensinhalte wo man auswählen kann, muss ich das haben oder nicht, wenn ja, muss man normw. was dafür tun also es entsteht eine Abhängigkeit im tun müssen, weil man es haben möchte. Aber ob ich es brauche oder nicht, entscheidet immer das Selbst, das meinte ich damit.
lg
Cyrill

alles ist licht
alles ist frieden
wir sind mit allem verbunden
eben auch mit diesem licht und diesem frieden
es ist unsere entscheidung wohin wir unseren bewusstseinsfokus lenken
nicht umsonst waren die worte von jesus
ich bin das licht #
friede deiner seele
frieden diesem hause
frieden diesem thread:D
mit dem wort frieden
lädt man dieses licht welches eben frieden ist
ein
das licht richtet dein leben auf höchsten genuss aus
himmel durchdringt die erde
wie das licht deinen körper und ein wohliges gefühl zieht ein #in jede deiner zellen
ein lichtorgasmuss der ganzköperlichen art durchzieht dich
sperr dich einfach nicht mehr dagegen
lass frieden einziehen in dein haus

Friede diesem Thread:umarmen:Danke:D;)

ich habe es so verstanden

Friede = alles was Ist

und Bewusstsein = alles was ist

für mich

wie siehst du es für dich?

Siehst du wo Frieden? Alles was ist? Ist alles Frieden?

Mit Bewusstsein ist's ähnlich. Ich sehe mehr Unbewusstsein, Blindheit als sowas wie Bewusstsein.

Wobei ich von dem ach so beliebten universellen Bewusstsein ohnehin wenig halte. Das mag vielleicht doch ein wenig anders laufen, funktionieren als angenommen.
Was hast du also von einem fiktiven alles was ist, das in der Realität völlig anders ist als in der Theorie?

Vielleicht stimmt ja eh alles mit ihren Partner und sie ist nur montags so schlecht drauf, weil sie wieder ins Büro musste und da was mit ihren Kolleginnen nicht stimmt .... :D:D:D

:wut1: Du verstehst mich nicht. :cry3:

Sowas versteh ich ja auch. Sowas ist ja auch gut und eigentlich ganz logisch und bringt das Leben auch so mit sich.

Ich dachte im Threadtitel ist etwas ganz besonderes gemeint, das man suchen sollte .....

Ich glaub ja auch dass im Threadtitel was anderes als mein Beispiel gemeint ist - aber mir fällt doch sonst nichts zu Suche ein.

Obwohl ich so als junge Frau auch mal die Phase hatte und nach dem Sinn des Lebens suchte. Irgendwann beschloß ich dann dass es gar keinen Sinn zu suchen gibt. Meine Existenz war der Sinn meines Lebens und es machte keinen Sinn mein Leben zu verplempern durch die Sinnsuche eben dieses Lebens. (Hat das jemand verstanden:D)

Jetzt ist mir meine Antwort zu dem Thema eingefallen: Ich möchte nicht suchen, ich möchte sein.

Und jetzt mach ich Feierabend.:)

Lg Isisi

Werbung:
Zurück
Oben