Suche

Hallo , ...
ich hab mich einst aufgemacht ,
den Sinn zu suchen und
fand immer mehr Sinnlosigkeit ...
bis...
ich die Sinnlosigkeit annehmen konnte ...
das machte dann interessanter Weise Sinn.

mfg die Fee:)

Ja , auch sehr schön beschrieben, danke ....:)Sinnsuche , na die hängt für mich mit meine Lebensaufgabe zusammen, eigentlich ....

LG:)

Werbung:
Der Mensch sucht Erklärungen und die Antwort auf die Alles entscheidende
Frage :

Warum ?

Warum ich , un dnicht die anderen .

Warum musste der gehen .

Warum ist das so ....

usw .......

Das Warum ist das wichtigste überhaupt sie ist sozusagen die Grundessenz unseres hierseins.

mfg

Hmmmm.......Die Warum - Frage - oft gestellt und selten eine Antwort erhalten.

Als mein Lebensgefährte starb, hörte ich nach langer Zeit wiedermal Musik, und da kam mir die CD von TicTacTo unter mit dem Lied "Warum", das habe ich rauf und runter gespielt um für mich den "Schrei" nach dem "Warum" herauszubekommen, Antworten erhielt ich damals keine, sondern musste es einfach als gegeben annehmen....

Danke dir! Macht mich nachdenklich...

Hallo Asaliah,

Was sucht der Mensch eigentlich wirklich im Leben?? ich meine, einige meinen ja schon erleuchtet zu sein, einige sind es dann" tatsächlich", einige meinen es liegt alles bereits in unserem Inneren......also viele verschiedene Meinungen.:rolleyes:

Wobei ich eher dazu tendiere zu meinen , es liegt wirklich alles in uns und es ist einfach ein Lern- Erfahrungsprozess, der uns zu Erkenntnissen bringt - für unser Leben.

Dennoch meine ich , es gibt soviele "Suchende" , soviele" Wissende" und welche die meinen zu wissen??

Ein Wirr/Warr , wenn man sich auf die " Suche " macht , nach was eigentlich??

Und dann viele "Ratgeber" manche mit wirklicher spiritueller und/oder psychologischer Hingabe und manche die daraus nur profitieren wollen oder sonstiges.... Ich denke , das es schwer ist wenn man "neu" Hier oder wo anders antworten finden versucht , und ein kompletter " Neuling" (Narr?) ist wird einem die " Suche " dadurch nicht vereinfacht....Fragen über Fragen - zuviele Fragen?:rolleyes:

Was meint ihr dazu??
Wie ergeht es hier Suchenden und Wissenden??

Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese, gibst Du Dir selbst die Antworten auf die Fragen, die Dich scheinbar so verwirren...

Was sind "Erleuchtete", was sind "Wissende", was sind "Weise" --- was überhaupt ist "Spirituell"???

Alles das - wenn Du Dich hier mal so durch das Forum durchschnüffelst - sind reine individuelle Definitionen von etwas , was wir meinen zu wissen...

Ich stelle mal einige Aussagen von Konfuzius in den virtuellen Raum, von denen ich der Meinung bin, das sie wichtige Eckpfeiler des Erkennens und des Verständnisses sind:

"Nur die Allerweisesten und der Allerdümmsten ändern sich niemals."

"Zu wissen was man weiß und zu wissen was man nicht weiß, das ist Wissen."

"Lernen ohne zu denken ist verlorene Mühe. Denken ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich."

"Der Edele läßt sich nicht an seinen Worten erkennen, sondern an seinen Taten."

Es gibt viele Menschen, die halten sich selbst für erleuchtet, weise, klug oder gut --- doch letztendlich ist es nur ihre eigene Definition von sich selbst - ein gemaltes Bild und nicht die Realität!

Darum frage ich - warum und wonach suchen? Es ist alles in Gott vorhanden, da Gott ALLES ist - nach meiner Ansicht...

...also suche ich nicht, sondern erfahre --- Du hast es selbst geschrieben...

...es liegt wirklich alles in uns und es ist einfach ein Lern- Erfahrungsprozess, der uns zu Erkenntnissen bringt - für unser Leben...

...siehe meine Signatur.

Jeder hat seine Wahrheit zu sich selbst, zu seinem Leben und zu seinem Sinn des Lebens --- wer suchen mag, bitte der soll sich auf die Suche begeben. Wer meint er sei erleuchtet oder weise, bitte, der soll seine erleuchteten Weisheiten unters Volk der Suchenden bringen...

...doch ich muss nicht mitsuchen und mir teilweise den Schwachsinn der unterbeli(eu)chteten Weis(s)heiten anhören - ich habe meine eigenen Erfahrungen und genieße diese --- das Leben ist zu schön um es mit dem Unsinn von anderen Narren zu füllen!

lichtbrücke;3105882 schrieb:
Die Grundessenz des Verstandes vielleicht, das war's dann aber auch schon. Ich wehre mich dagegen, auf meinen Verstand reduziert zu werden. :D

Warum immer suchen? Warum nicht einfach die Sinne öffnen für das, was kommen mag? Im Annehmen erfährt man so viel, was dem Verstand verborgen bleibt. Weisheit des Herzens, gepaart mit der Leichtigkeit des Seins.... :)

Aber OK... Kopfmenschleins können damit wohl nur wenig bis gar nix anfangen. :D

lichtbrücke

Hmmmm...nichts damit anzufangen?? Nein , nur brauchen sie länger, ich spreche für mich, etwas umzusetzen und was mich betrifft liegt es anscheinend in meiner Natur , etwas zu suchen oder nach dem Warum zu fragen.....

Danke dir!

Der Satz gefällt mir , ich wehre mich immer auf meinem Verstand reduziert zu werden , hat was!:D

versteh ich nicht.

alles ist licht
alles ist frieden
wir sind mit allem verbunden
eben auch mit diesem licht und diesem frieden
es ist unsere entscheidung wohin wir unseren bewusstseinsfokus lenken
nicht umsonst waren die worte von jesus
ich bin das licht #
friede deiner seele
frieden diesem hause
frieden diesem thread:D
mit dem wort frieden
lädt man dieses licht welches eben frieden ist
ein
das licht richtet dein leben auf höchsten genuss aus
himmel durchdringt die erde
wie das licht deinen körper und ein wohliges gefühl zieht ein #in jede deiner zellen
ein lichtorgasmuss der ganzköperlichen art durchzieht dich
sperr dich einfach nicht mehr dagegen
lass frieden einziehen in dein haus

Werbung:
alles ist licht
alles ist frieden
wir sind mit allem verbunden
eben auch mit diesem licht und diesem frieden
es ist unsere entscheidung wohin wir unseren bewusstseinsfokus lenken
nicht umsonst waren die worte von jesus
ich bin das licht #
friede deiner seele
frieden diesem hause
frieden diesem thread:D
mit dem wort frieden
lädt man dieses licht welches eben frieden ist
ein
das licht richtet dein leben auf höchsten genuss aus
himmel durchdringt die erde
wie das licht deinen körper und ein wohliges gefühl zieht ein #in jede deiner zellen
ein lichtorgasmuss der ganzköperlichen art durchzieht dich
sperr dich einfach nicht mehr dagegen
lass frieden einziehen in dein haus

ich denke ich verstehe dich jetzt.

Das Wort Friede könnte ich dann auch durch das Wort Bewusstsein ersetzten?

Zurück
Oben