Suche

Hallo , ...
ich hab mich einst aufgemacht ,
den Sinn zu suchen und
fand immer mehr Sinnlosigkeit ...
bis...
ich die Sinnlosigkeit annehmen konnte ...
das machte dann interessanter Weise Sinn.

mfg die Fee:)

Liebe Fee,
das gefällt mir, den Sinn im Unsinn suchen, ... .
Ich denke man sucht immer das, was man selbst sucht und sich somit immer selbst auferlegt, es gibt nichts zu finden, denn wir haben ja alles schon.
Alles was man denkt muss man haben ist ein Mangel der es in uns auslöst und wenn man es einsieht, kann man es selbst lockerer nehmen und somit davon ausgehen, ich habe alles was die Spriritualität angeht, aber der Rest, kann ich mir selbst auslesen ob ich es haben möchte oder nicht.
Sich selbst bewusst werden und selbst rausfinden, dass man es immer selbst ist, der was will oder nicht will.:)
lg
Cyrill
 
Werbung:
In welchem Zusammenhang steht für dich Friede?

in keinem
oder auch in allem
er verbindet auf natürliche art und weise zusammenhänge
ein meer an antworten hat mal jemand dazu gesagt
statt einem meer an fragen wie bisher
mit sich im reinem sein
den frieden finden
bevor es da dann wieder heisst
er hat seinen frieden gefunden
ich muss dafür nicht leiblich sterben
frieden ist überall#
das licht ist dieser frieden
in stoischer ruhe umgibt uns dieses licht
es verändert sich nicht
doch wenn ich mich von diesem licht umfangen lasse
finde ich frieden
das licht ist schon immer da
und ich kann lernen in diesem licht zu baden und frieden finden
 
in keinem
oder auch in allem
er verbindet auf natürliche art und weise zusammenhänge
ein meer an antworten hat mal jemand dazu gesagt
statt einem meer an fragen wie bisher
mit sich im reinem sein
den frieden finden
bevor es da dann wieder heisst
er hat seinen frieden gefunden
ich muss dafür nicht leiblich sterben
frieden ist überall#
das licht ist dieser frieden
in stoischer ruhe umgibt uns dieses licht
es verändert sich nicht
doch wenn ich mich von diesem licht umfangen lasse
finde ich frieden
das licht ist schon immer da
und ich kann lernen in diesem licht zu baden und frieden finden


versteh ich nicht.
 
Ich könnt nicht sagen, dass ich in meinem Leben etwas bestimmtes suche. Ich wüsste gar nicht was.

Ich bin kurzfristig mal interessiert an was und möchte mich drüber informieren, lese Bücher darüber und mach mich schlau. Ich würde das aber nicht Suche nennen, sondern einfach Interesse.

Aber, dass es da so ein großes Etwas gibt nach dem ich suche - sowas kenn ich eigentlich nicht.


:)
Frl.Zizipe

Ja, warum auch nicht! Du scheinst damit eben so wie es ist zufrieden zu sein, für mich. Ist denke ich mal, auch gut so:)

Und Schuhe hast ja auch genung:D ( Scherzal am Rande)

Danke dir !

LG:)
 
Ja, warum auch nicht! Du scheinst damit eben so wie es ist zufrieden zu sein, für mich. Ist denke ich mal, auch gut so:)

Und Schuhe hast ja auch genung:D ( Scherzal am Rande)

Danke dir !

LG:)


Dabei such ich gar nie Schuhe - ich finde nur immer welche.

So ist es aber auch im restlichen Leben - ich such eigentlich gar nichts bestimmtes, finde aber immer wieder was nettes. Vielleicht aber auch grad deswegen ....


:D
Frl.Zizipe
 
:)
Ich kann eigentlich nicht sagen dass ich in meinem Leben nach etwas gesucht habe. Außer vielleicht eins, wobei ich nicht weiß ob das unter Suche fällt: Ich war immer unheimlich bestrebt in jeder Situation rauszufinden was ich wirklich möchte, was wirklich meine Wünsche sind. Und nicht die Wünsche und Vorstellungen zu leben, die in mich hineinprojeziert wurden oder die ich vielleicht unbewußt von der Umgebung übernommen habe. Für mich war das immer das Wichtigste um zufrieden und in mich ruhend zu leben. Also meine Erwartungen zu erfüllen und nicht die meiner Umgebung.

Und nachdem ich das geschrieben habe, denke ich gerade dass ich eigentlich doch recht weise bin.:)

Fällt für mich so gesehen auch unter Suche und Erkenntnis und somit führt dies wohl zur eigenen Weisheit.

Sehr schön beschrieben.

Danke dir !

LG:)
 
Das Wohlfühlen kann ich in der Tat nicht suchen. Aber wenn ich mich ständig nicht wohl/unwohl fühle, kann ich nach den Gründen für dieses Unwohlsein suchen.

Und hier müßte ich dann meiner Meinung nach wirklich vielleicht suchen, weil mir die Gründe nicht immer so offensichtlich sind.



Ja, aber das kann´s ja auch nicht sein, dass man im Leben nach Gründen für sein Unwohlsein sucht .....

Ich denke auch, niemand fühlt sich ständig wohl oder unwohl. Ich fühl mich im Großen und Ganzen sehr wohl, aber es gibt auch mal Tage, wo ich mich nicht so gut fühle. Die verbringe ich dann aber auch nicht damit, unbedingt einen Grund dafür zu suchen. Die verbring ich dann viel lieber mit Jammern und Leiden ..... :D


:kiss4:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Das Wohlfühlen kann ich in der Tat nicht suchen. Aber wenn ich mich ständig nicht wohl/unwohl fühle, kann ich nach den Gründen für dieses Unwohlsein suchen.

Und hier müßte ich dann meiner Meinung nach wirklich vielleicht suchen, weil mir die Gründe nicht immer so offensichtlich sind.

Das kann man doch hier nicht so öffentlich zugeben :lachen:
 
Zurück
Oben