Der audruck "OFF TOPIC" ist hier wohl nicht bekannt
du hast trotzdem geflucht, auch wenn du hinterher off topic geschrieben hast

ist natürlich schon bekannt klar
Bis Ende der 70 waren sich viele American Natives einig, dass sie ihr Wissen
nicht teilen wollen. Nach und nach haben sich einzelne Menschen dieser Völker
entschieden, ihr Wissen mit anderen Völkern zu teilen.
und woher weißt du so genau, dass diese menschen dieses wissen überhaupt teilen können, ich meine, es kann dir jeder indianer irgendwas erzählen und du glaubst es dann? oder denkst du, das jeder indianer das recht hat, irgendwas von ritualen und zeremonien zu erzählen obwohl er sie selbst noch nie gemacht hat, nur vielleicht anwesend war und dann sagt, he, du darfst das jetzt auch machen, ich bin indianer ich sage dir das. das darf nur ein heiliger mann. und naja winke in pine ridge mal mit einem 10 dollar schein. dann kommen in etwa 500 leute auf dich zu gestürmt die alle von sich behaupten, he ich bin medizinmann und das nur, um diesen dollarschein zu erhalten. hm, wer also nun ist dort ein heiliger mann (hab ich übrigens selbst gesehen).
Ich habe vom ergebniss geredet, nicht vom durchführen.
und das ergebnis war wohlfühlen, wie gesagt sehr ego bezogen, es geht dir nur um dich, nicht um ein volk mit heiligen riten. und wie ich schon sagte, schwitzhütten sind nicht zum wohlfühlen, also war es keine echte, eine schwitzhütte muss so richtig weh tun, dann ist es eine.
...und daher dachte ich das mensch hier eine frage stellen kann, und DAZU
eine antwort kriegen kann. siehe punkt 2).
warum googlest du nicht einfach.
7)wenn der indianer in bayern ausgelacht wird, dann hat es damit zu tun das
die bayern ziemlich intollerant sein können. Ich würde den mann fragen wieso
er sich für die hiesige kultur interessiert, und würde das eher als offen deuten.
das hat nichts mit bayern zu tun, das war nur ein beispiel und die meisten besucher auf dem oktoberfest (auf dem ich auch schon einige male war) sind komischerweise nicht aus bayern, wie kommst du da darauf, das die bayern intolerant sind? weil du zuerst geschrieben hast, das du nicht über andere urteilst?
Ehrlich gesagt erwarte ich gar nix mehr von dir nach diesen aussagen.
da hast du aber glück im falle das du mich meinst, ich erwarte nämlich grundsätzlich nie etwas, denn je weniger man erwartet, desto weniger wird man enttäuscht.
Falls es hier nicht bekannt ist, seit einigen Jahren gibt es eine internationale
bewegung von Suffis, Bhudisten, Kaballisten, und anderen mystikern von
viellen weiteren Religionen, die anstrebt das eine vereinigung von dem heiligen
wissen das sämtliche kulturen geschaffen haben in den letzten jahrtausenden
stattfinden soll.
das ist schon möglich und vielleicht auch eine gute sache, doch ich konnte bei keinem hier einen indianer entdecken. wurden sie nicht gefragt, oder wollen sie nicht?
Ich glaube das das ausführen "fremder" rituale eher zu einem erweitertem
verständniß anderer kuturen und lebenseinstellungen förderlich ist, und dem
friedlichem miteinander gut tut. Und darunter fallen für mich sowohl östliche
wie auch westliche traditionen.
ja das kann man grade sehen, wie friedlich es abläuft und wenn ein "wirklicher native american" hier wäre, ein heiliger mann oder frau, glaub mir, die würden darüber anders denken.
wer interessiert ist kann auch eine filmempfehlung von mir dazu kriegen.
kommt darauf an, worüber? kannst ja mal erzählen worum es genau geht.
wenn man bedenkt das das wissen das immer wieder mißbraucht wurde um
menschen zu trennen und gegeneinander aufzuhetzen, in einen kontext
kommen kann der zu einer friedlichen zusammenkunft der völker führen kann,
sollte mensch überlegen ob diese art die ausübung "fremder" rituale
verwerfenswert ist.
weißt du, spirituelle völker, gehen sich eh nicht an die gurgel, die sind eh friedlich, sie wehren sich meist nur zur selbstverteidigung sonst nichts, sieht man ja grade in tibet, doch die ausübung fremder rituale trägt sicher nicht zu einem verständnis der völker bei.
warum ist das eigentlich so schwer zu verstehen, nur weil du unbedingt deinen kopf durchsetzen willst? oder weil du dich selbst noch nie mit deinen wurzeln auseinandergesetzt hast? bei den kelten, germanen, oder wikingern gab es auch ähnliche und tolle rituale, warum üben wir diese nicht aus? weil es uns zu anstrengend ist sie aus dem verschütteten inneren in uns herauszuholen? es ist einfacher schnell mal in den flieger zu steigen, sich von wo anders was abgucken und nachmachen, oder nicht? ist es doch, sind wir uns doch ganz ehrlich.