Ich gebe hier mal einen Buchtipp ab von einer anerkannten Magierin des Golden Dawns, Dion Fortune. Ihr bestes Buch ist zwar „Die mystische Kabbalah“, aber da es hier im Forum ständig um Flüche geht, ist es vielleicht mal angesagt „Schutzrituale, Selbstverteidigung durch PSI“ zu lesen. Für mich sind das Dinge, die ich vor Ewigkeiten gelesen habe, deswegen kann ich mich nur noch grob erinnern, hoffe aber, das stimmt so ungefähr, an was ich mich erinnere.
Das Gute ist, sie war nicht nur eine gute Magierin, sondern von Beruf auch Psychologin. Sie steht den vermeintlichen Flüchen sehr kritisch gegenüber und geht von über 90% Blödsinn aus, m.E. Ist sie mit den Prozenten noch zu großzügig. Heute scheint es ja bereits zu reichen, südlich von Bayern zu wohnen, um ne gefährliche Hexe o.ä. zu sein.
Jedenfalls hat sie auch kampfmagische Erfahrung. Sie hatte meiner Errinnerung nach eine kampfmagische Auseinandersetzung mit Mathers Frau zum Beispiel. Und das geht auch Richtung meiner Erfahrung. Wirklich ernste Geschichtem gibts nur zwischen Profis, aber auch das überlegen Sie sich reiflich.
Das Meiste ist einfach Kinderkacke. Durch ein paar psychologische Tricks kann man die Fantasie dermaßen anregen, das sich die Opfer bereits ohne jegliches magisches Zutun zugrunde richten. Einen Gag hat Frater V.D. beschrieben; Mit Unkrautvernichtungsmittel ein Umgekehrtes Pentagramm in den Garten des Gegners sprühen und das vermeintliche Opfer sieht, wie sich im Garten schrittweise das Symbol manifestiert. Hui, wie gruselig..
Wenn hier also irgendwelche Inder oder sonstige Gestalten südlich von Bayern ein paar Drohungen formulieren ists reine Psychologie und Mobbing. Da reichts eigentlich, müde zu lächeln oder bestenfalls den Spieß umzudrehen und aus der Opferhaltung herauszukommen.
Denn:
Ein Profi zeigt kein Gesicht beim Angriff. Ein Opfer weiß nicht, warum er plötzlich keine Lebenskraft mehr hat oder unwahrscheinliches Pech.
Alles andere ist ein wenig Energetischer Alltagsdreck, den man sich im Falle lächerlicher Drohungen bewusst reinzieht. Muss man nicht machen, aber wer sich gerne gruselt, bekommt dann halt auch seine selbsterschaffenen Probleme. Klappt sogar bis zum tot umkippen. Mein Feldwebel hatte mir mal erzählt, wie die Soldaten irgendeinem Eingeborenen sein Totemsäckchen vom Hals oder Gürtel gerissen hatten und der arme Kerl tot zusammenbrach, weil er meinte zu wissen, ohne dem zu sterben. Tja, so war es dann auch. Muss nicht sein, aber die eigenen Überzeugungen können durchaus schädlich sein.
Wer halt nicht diese Coolness hat kann ja die Kristallmedi aus dem anderen Thread machen, oder das erwähnte Buch lesen. Da gibts entsprechende Tipps von einer, die es wirklich konnte.
Oder das Selbstbewusstsein ist dermaßen mangelhaft, das man lieber einer persönlich unbekannten Person Geld in den Rachen wirft, der das dann kann oder nicht kann. Im letzteren Fall kann dann ja auch die eigene Überzeugung reichen