Suche Profi der meine Reikieinweihungen entweiht / entfernt

Hi Elvira-Yvette,

lso wenn jemand einen Kanal im Energiekörper eines Menschen verschließt, dann ist das Körperverletzung und ja das ist meine Meinung ;-)
Da muss ich dir widersprechen, wenn ich auch nur Halbjuristin bin. ;-) Körperverletzung wäre es, wenn es ohne Einwilligung geschähe. Genauso wie jede OP eine Körperverletzung wäre, hätte der Arzt nicht die schriftliche Einverständniserklärung.
Letzten Endes sind das ja Bilder mit dem Kanal. Grundlegende Frage, die viele Anfänger stellen, ist doch, kann so etwas wieder rückgängig gemacht werden oder nicht? Die Frage bestreiten manche Reikimeister tatsächlich, was aber nicht nur ich bestätigen kann, dass es sehr wohl wieder rückgängig zu machen ist.
Du nennst es jetzt Clearing, wobei ich diesen Begriff für etwas anderes verwende.
Grundlegende Frage ist aber doch, wenn Leute Hilfe suche, weil ihr Reikimeister entweder unbewusst geschlampt hat oder vielleicht sogar ihnen wissentlich Energie abzapft: Ja, hier kann geholfen werden, das kann abgestellt werden, und die energetische Verbindung zu solchen Leuten kann dauerhaft getrennt werden (es sei denn, sie nehmen wieder Verbindung zu denen auf).

Grüßli Crys
 
Werbung:
Ich stelle mir eine Reiki Einweihung ein bisschen wie eine
Initiation oder Entjungferung vor.

Warum/Wie sollte man die rückgängig machen ?
 
Hi Elvira-Yvette,


Da muss ich dir widersprechen, wenn ich auch nur Halbjuristin bin. ;-) Körperverletzung wäre es, wenn es ohne Einwilligung geschähe. Genauso wie jede OP eine Körperverletzung wäre, hätte der Arzt nicht die schriftliche Einverständniserklärung.
Letzten Endes sind das ja Bilder mit dem Kanal. Grundlegende Frage, die viele Anfänger stellen, ist doch, kann so etwas wieder rückgängig gemacht werden oder nicht? Die Frage bestreiten manche Reikimeister tatsächlich, was aber nicht nur ich bestätigen kann, dass es sehr wohl wieder rückgängig zu machen ist.
Du nennst es jetzt Clearing, wobei ich diesen Begriff für etwas anderes verwende.
Grundlegende Frage ist aber doch, wenn Leute Hilfe suche, weil ihr Reikimeister entweder unbewusst geschlampt hat oder vielleicht sogar ihnen wissentlich Energie abzapft: Ja, hier kann geholfen werden, das kann abgestellt werden, und die energetische Verbindung zu solchen Leuten kann dauerhaft getrennt werden (es sei denn, sie nehmen wieder Verbindung zu denen auf).

Grüßli Crys

Dazu hätte ich dann gleich mal eine Frage:

Welchen KANAL wird man denn verschließen um eine Reikieistimmung rückgängig zu machen?

L.G.
Elvira
 
Hallo,

also: Gehen wir mal davon aus, dass wir nicht mehr die ursprüngliche Gabe von Natur aus haben, Reiki o.a. Energien zu empfangen und weiterzugeben. D.h. wir brauchen eine Einweihung, Initiation von mir aus, umgangssprachlich sagt man, wir müssen für die Energie geöffnet werden, es wird eine Verbindung "nach oben", zur universalen Quelle/Gott gelegt/gesetzt/geöffnet. Manche sagen dazu einen Kanal.
Mit einem Kanal, den man schaufelt, hat das in der Tat nichts zu tun.
Ich sag's nochmal: Den Kanal wieder schließen, wie manche dafür sagen, das ist ein Bild!
Und ich könnte auch mit dir, Elvira, lange streiten, ob ich Meridiane als Kanäle bezeichnen soll, wie du es nennst. Energiebahnen okay, Kanäle nunja.

Unser feinstofflicher Körper hat unendlich viele kleine Kanäle (so wie unser physischer Körper Adern, Venen und Kapillare hat) man nennt sie Meridiane oder im indischen Nadis.
Wie auch immer: Was eingeweiht wurde oder wofür der Mensch einmal geöffnet wurde, das kann auch wieder rückgängig gemacht werden!
Das ist im übrigen auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern dieses Wissen wurde mir von der geistigen Welt übermittelt. Merkwürdig aber, dass es auch vielen anderen Menschen völlig unabhängig von mir und unabhängig voneinander ebenso vermittelt wurde.
Damit fällt in der Tat ein Dogma, was man immer noch in so vielen Reikiforen liest.
Ich weiß aber, dass es geht und habe es in ein paar Fällen selber schon einmal bei mir gemacht!

@ cultbuster: Also Entjungerung, wirklich nicht. :weihna1
Ein durchtrenntes Jungfernhäutchen lässt sich wirklich nicht mehr "operieren", ist imho nicht ganz vergleichbar mit einer Reikieinweihung. :schnl:
Wieso, weshalb, warum ich das unter bestimmten Umständen wieder schließen will. Das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es in zwei Fällen einfach nur ein Aufräumen. Ich merkte, dass eine Energie doch nicht ganz die richtige für mich war und ich damit nicht mehr arbeitete. In einem Fall wollte ich mich ganz bewusst von der Person energetisch trennen, die mich damals eingeweiht hat. In einem weiteren Fall hatte ich das Gefühl, dass mit der Einweihung etwas dunkles rübergekommen ist. Manche merken auch, dass ihnen eine bestimmte Energie aus welchen Gründen auch immer nicht so gut tut.

LG Crys
 
Hi Crys,

Ich sag's nochmal: Den Kanal wieder schließen, wie manche dafür sagen, das ist ein Bild!

... sorry hatte ich oben falsch gelesen.

..... In einem Fall wollte ich mich ganz bewusst von der Person energetisch trennen, die mich damals eingeweiht hat. In einem weiteren Fall hatte ich das Gefühl, dass mit der Einweihung etwas dunkles rübergekommen ist. Manche merken auch, dass ihnen eine bestimmte Energie aus welchen Gründen auch immer nicht so gut tut.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sich hier um die Reikienergie handelt.
Reiki ist unser Geburtsrecht.
Ich denke eher dass hier etwas mitgegeben wurde, was nicht im geringsten mit Reiki zu tun hat, sondern bei der Einstimmung in Reiki zusätzlich übergeben wurde.
Bei einer Reikieinstimmung ist es super wichtig dass der Reiki-Meister, der die Einstimmung vornimmt seinen Geist leert, gerade um sowas zu vermeiden.
Wenn er dies nicht kann, gibt es Affirmationen die man dazu verwenden kann um ein solches "überschwappen" von "Fremdenergien" zu verhindern, denn die Energie folgt ja bekanntlich immer der Aufmerksamkeit (das kann man sich garnicht oft genug bewußt machen).

Dass du dich von deinem/er Reikilerer/in abtrennen mußtest zeigt eigentlich ebenfalls, dass jene/r die Einstimmung nicht professionell gamacht hat, denn auch die Abtrennung ist Aufgabe des Meisters und Teil des Einstimmungsrituals.

Ich finde es unendlich schade dass durch solche Schlamperei den Leuten die "Lust" auf eine Energie genommen wird die ihnen eigentlich das vertrauteste und normalste der Welt sein sollte.

L.G.
Elvira
 
Hallo Elvira-Yvette,

ich möchte hier nicht noch einmal Deinen ganzen Text zitieren, deshalb kürze ich es ein.

Prinzipiell wird nix geöffnet oder eingesetzt bei einer Reikeistimmung, sondern der eigene Energiefluß wird dauerhaft angeregt.

Dazu möchte ich ein Stück Text aus den Unterlagen zufügen, den meine Schüler von mir erhalten um zu verstehen WAS da eigentlich passiert:

Grundsätzliches zu Reiki...

Hab hier für lieben Dank, so effektiv konnte es mir bis jetzt keiner erklären.

Licht und Liebe auf all Deinen Wegen.

Orion7
 
@Elvira-Yvette

Was genau wird den bei einem Clearing gemacht?

Clearing bedeutet ja Reinigung.

Ich denke dieser Mensch wird gereinigt, man entfernt die negativen Energien, oder Symbole die dort rein gesetzt wurden!

Dank Elvira für deine Ausführung, denn als ich hier lass, dachte ich noc einmal über die Macht der Einstimmungen nach! Für mich gilt auch nicht, das wir etwas öffnen oder reinstetzen!

lg Pia
 
@Elvira-Yvette

Was genau wird den bei einem Clearing gemacht?

Clearing bedeutet ja Reinigung.


Hallo Reikiengel,

Pia hat das schon ganz richtig gesagt, es wird das entfernt was NICHT zum eigenen Energiesystem gehört.
WAS das allerdings bei jedem einzelnen ist, ist sehr unterschiedlich.
Das wird aber beim Clearing normaler Weise auch aufgedeckt.

@ orion7

Es freut mich wenn ich deine Sicht etwas erweitern durfte und für die lieben Wünsche ganz besonderen Dank an dich!

L.G.
Elvira
 
Werbung:
@Elvira-Yvette

Danke dir, es tut gut noch einmal so richtig sich Gedanken darüber zu machen. Ich habe seit kurzem den Lehrer Grad und bereite mich vor das ich nun das 1. mal Reiki weiter gebe.

So wie du es beschreibst stimmt es für mich.
 
Zurück
Oben