Meiner Beobachtung und Erfahrung nach warten die meisten (nicht alle) Frauen darauf, dass die Männer was tun. Zumindest was die direkte Ansprache betrifft (Signale gibt es schon). Ob das Schüchternheit (oder Angst vor Ablehnung) ist, Methode zum Erfolg oder eher die Ansicht über die Rollenverteilung weiß ich nicht.
Wobei ich zugebe, dass es bei mir vermutlich schwerer war, weil ich auch nie kommunikativ und nahbar wirkte. Und wie es auf Parties und erst recht in Discos ist kann ich aus eigener Sicht nicht beurteilen.
Dennoch würde ich glauben, dass die Emanzipation das alles nicht grundlegend verändert hat.
Im Internet ist es ja auch eher so, dass Frauen Profile aufmachen, und die Männer sie dann ansprechen.
Wie gesagt, Ausnahmen gibt es natürlich.
LG PsiSnake
Wobei ich zugebe, dass es bei mir vermutlich schwerer war, weil ich auch nie kommunikativ und nahbar wirkte. Und wie es auf Parties und erst recht in Discos ist kann ich aus eigener Sicht nicht beurteilen.
Dennoch würde ich glauben, dass die Emanzipation das alles nicht grundlegend verändert hat.
Im Internet ist es ja auch eher so, dass Frauen Profile aufmachen, und die Männer sie dann ansprechen.
Wie gesagt, Ausnahmen gibt es natürlich.
LG PsiSnake