Dawnclaude
Aktives Mitglied
Naja dazu müsstest du die ganze Story kennen. Es geht darum, dass Schicksale vordefiniert sind. Die einen glauben dran, die anderen nicht. Okay, ich hab ja nen Guide im Ohr und habe selbst erfahren, dass es Pläne gibt, weil sie mir gezeigt wurden. Es gibt zwar einen gewissen Grad an freien Willen, aber eben auch solche PLäne.Wenn du "Abwarten" es zu deiner Lebensaufgabe machst, dann wirst du dich wohl damit rumschlagen müssen.
Das ist, wie wenn ein völlig unmusikalischer Mensch sich zur Lebensaufgabe macht, Opernsänger zu werden. Wird halt nicht klappen. Und immer meinen, er hat versagt.
NUr deshalb kann ein narzisstischer kranker Egotripp-Kerl wie Trump Präsident der USA sein und bringt die halbe Bevölkerung auf die Barrikaden mit seinen Entscheidungen - nur als Beispiel.
In meinem Fall ging es darum . Große böse Firma tut das was große böse Firmen immer tun, sie feuern kleine nette Firmen, wie meine.
Also arbeite ich privat weiter an unserem Computerspiel - zu 50% fertig. Nun bin ich schon sehr weit und suche einen Programmierer und das geht schon Ewigkeiten so. Ich habe ungefähr 12-15 Leute durch, weil ich ständig versucht habe den passenden Coder zu finden- die Bezahlung ist zwar nur auf Royalty Share, aber es ist trotzdem eine gute Chance, seine Karriere aufzubauen. Das hab ich vor Jahren schon mal so gemacht und dort hatte es geklappt und damals hatte ich viel weniger zu bieten. Aus verschiedensten Gründen ging das jetzt immer schief. Depressionen, Krank, Keine Lust mehr, anderen bezahlten Job gefunden. zu schlecht, Hardware zu schlecht, Festplatte kaputt - , Festplatte reicht nicht aus, Icih hätte sogar ne kostenlose Festplatte geschickt - ne weil Grund XY abgelehnt - usw usw. Es ist quasi wie ein Fluch.
Das ist eine Rekordanzahl an Personen und du müsstest wissen, dass ich früher weitaus mehr "Glück" hatte.
Wenn man nun an Schicksal glaubt und einen Guide im Ohr hat, die dann irgendwann sagt "Du musst Geduld haben und abwarten" dann bleibt mir eben nicht viel anderes übrig.
Wenn man an Chaos, Freier Wille und Zufall glaubt, dann würde man wohl jetzt sagen Oh du hast wohl eine große Menge Pech gehabt. Versuchs doch noch mal.
Das kann ich machen, dann gehts wieder 10 mal schief und die Person würde sagen "Versuchs doch noch mal"
Ne, ich bin nicht so blöd , wenn ich doch eh weiß, dass diese Pläne existieren. Also warte ich jetzt ab, bis der Guide sagt, nun kommt der "SChicksals-Programmierer" der für dich vor diesem Leben geplant war und nun kanns weitergehen.
Deshalb abwarten - mein Vor-Name hat übrigens auch noch die Bedeutung Schicksal. Zufall oder Schicksal? Und nein, meine Mutter wusste davon nichts. ;-)