Suche Freiwillige....

Werbung:
@Frl.Zizipe ,

so lange du dich in der Gruppe der spirituell Glaubenden aufhälst, kann ein Gedankenaustausch über die unterschiedlichsten Wahrnehmungen Sinn machen. Die alles entscheidende Frage, die ich auch @Felicia1 gestellt hatte, das ist die Frage, was für einer Glaubenshaltung, was für einer Persönlichkeitsentwicklung, was für Aktionen bedarf es, damit die Schöpfung den eigenen Empfangsantennen Signale, Nachrichten zufließen läßt............. Und hier sieht es für mich so aus, als wenn @Felicia1 im Meer ihres Glaubens schon davongeschwommen ist...............

Was verstehst Du unter Spiritualität?

Für mich ist Spiritualität nichts, worüber man lange drüber redet, was man groß auseinandernehmen muss oder mit was ich mich aktiv beschäftige. Sie passiert mehr eher ab und an - oder vielleicht auch öfter, nur merke ich es nicht, weil mein Fokus da nicht so stark drauf liegt. Aber ich tipp mal drauf los, was mir spontan dazu einfällt.
Spiritualtät hat für mich etwas damit zu tun, wenn ich mich in meinem Dasein gut fühle, das Gefühl habe richtig zu sein, Freude am Tun und am Sein habe. Aber auch, wenn mir bewusst wird, dass es mir gut geht und ich dann demütig dankbar bin, ein schönes Leben zu haben. Es hätte ja auch anders ausgehen können.

Oder einfach, wenn ich lachen muss, weil sich die Amsel schon wieder mit ihren Melodien überschlägt, wenn ich staunend und ehrfürchtig ein starkes Gewitter beobachte, wenn ich auf einem Segelschiff bin und die großen Wellen kommen - oder die Delfine. Wenn ich miterleben darf, wie Menschen großartige Dinge vollbringen - das muss ich nichtmal immer selber sein.
Oder Kreativität, die hat für mich eine sehr hohe spirituelle Kraft. Eigentlich könnte ich Spiritualtät mit Erschaffen gleichsetzen.

Ob das jetzt richtig oder falsch ist, das ist mir ziemlich wurscht. Ich hab da so gut wie keinen Ehrgeiz und muss in dieser Disziplin bei Weitem nicht die Beste sein.

Du bringst hier so oft die Wissenschaft mit ins Spiel. Es geht hier doch nicht um Wissenschaft. Spiritualität hat auch nichts mit Glauben zu tun.

@Felicia1
Soiritualität hat schon etwas mit Glauben zu tun. Und auch die Wissenschaft glaubt, das etwas feststehend bewiesen ist, bis neue Erkenntnisse auftauchen. Und die Wissenschaft hat sie auch besondere Glaubensräume geschaffen, das sind die Hypothesen............, smile...........

@Frl.Zizipe ,

so lange du dich in der Gruppe der spirituell Glaubenden aufhälst, kann ein Gedankenaustausch über die unterschiedlichsten Wahrnehmungen Sinn machen. Die alles entscheidende Frage, die ich auch @Felicia1 gestellt hatte, das ist die Frage, was für einer Glaubenshaltung, was für einer Persönlichkeitsentwicklung, was für Aktionen bedarf es, damit die Schöpfung den eigenen Empfangsantennen Signale, Nachrichten zufließen läßt............. Und hier sieht es für mich so aus, als wenn @Felicia1 im Meer ihres Glaubens schon davongeschwommen ist...............

Wenn es für dich so aussieht, dann solltest du auch in Betracht ziehen, welche Perspektive du hast. Für andere sieht es eben anders aus.

Ich glaube an keine Schöpfung, an keinen Schöpfer und mir muss da nichts zufließen. Es bedarf für mich dafür keiner Aktionen.

Aber du hast mir auf meine Frage, was Spiritualität früher war und wann früher, noch nicht geanwortet.

@Felicia1
Soiritualität hat schon etwas mit Glauben zu tun. Und auch die Wissenschaft glaubt, das etwas feststehend bewiesen ist, bis neue Erkenntnisse auftauchen. Und die Wissenschaft hat sie auch besondere Glaubensräume geschaffen, das sind die Hypothesen............, smile...........

Vielleicht hab ich mich zu wenig präzise ausgedrückt. Ich meinte Glauben im religiösen Sinne.

Werbung:
@Frl.Zizipe ,

netter Versuch von dir dich als Erleuchtete zu versuchen, welche auf alles die absolut richtige Antwort weiß und in diesem Sinne auch hier postet. Das sorgt für Heiterkeit hier im Forum, finde ich………..

Es gibt zur Frage des Schöpfungssinnes 2 große Lager, die einen glauben dies, und die anderen glauben dies nicht. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass es keinen Schöpfungssinn gibt und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass es einen Schöpfungssinn gibt und wie dann dieser aussieht……….

Was gibt es für Möglichkeiten an geeigneten Antennen zur möglichen Kontaktaufnahme mit der Schöpfungskraft???? Gute spirituelle Blickrichtung im Leben einbauen, ist meine Meinung zu dieser Frage.........

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ich hätte mich als "Erleuchtete" versucht?
Kannst du mir sagen, wo du das herausgelesen oder wahrgenommen hast?

:mad2:

Zurück
Oben