Suche Freiwillige....

@Frl.Zizipe ,

netter Versuch von dir dich als Erleuchtete zu versuchen, welche auf alles die absolut richtige Antwort weiß und in diesem Sinne auch hier postet. Das sorgt für Heiterkeit hier im Forum, finde ich………..

Es gibt zur Frage des Schöpfungssinnes 2 große Lager, die einen glauben dies, und die anderen glauben dies nicht. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass es keinen Schöpfungssinn gibt und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass es einen Schöpfungssinn gibt und wie dann dieser aussieht……….

Was gibt es für Möglichkeiten an geeigneten Antennen zur möglichen Kontaktaufnahme mit der Schöpfungskraft???? Gute spirituelle Blickrichtung im Leben einbauen, ist meine Meinung zu dieser Frage.........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute spirituelle Blickrichtung im Leben einbauen, ist meine Meinung zu dieser Frage.........
Und wie soll das praktisch vonstatten gehen? Es gibt unzählige Bücher, deren Autoren es sich zur Aufgabe gemacht haben, den "spirituellen Blick zu erweitern". Aber mehr als: "Nimm deine Umgebung achtsam wahr", "bringe dich mit der Natur in Einklang" und "schließe deine Augen und spüre deine innere Präsenz" kommt dabei nicht rum.

Erleuchtung ist weit aus mehr als ein spiritueller Blick, weit aus mehr als schnöde Spiritualität
Ja sie kann auch völlig ohne Spiritualität auskommen
Es gibt verschiedene Themen in denen man erleuchtet werden kann.
Es gibt verschiedene Arten der Erleuchtung.
Es gibt verschiedene Grade / Stufen der Erleuchtung.

Hi @Felicia1 ,

dieses Blickfenster von deinen 3 zur Verfügung gestellten Möglichkeiten finde ich schon ganz brauchbar: "Nimm deine Umgebung achtsam wahr"

Allerdings vermisse ich in diesem Zusammenhang noch den Hinweis-Anhang, dass die Umgebungswahrnehmung nur mit richtiger Verständnis-Möglichkeit und verbindlicher Beziehungs-Breitschaft Gute und Große Früchte zu bringen vermag.

Was konnte ich bisher hier im Forum so alles an lustigen Halbwahrheiten erkennen. Aktuell finde ich @JimmyVoice sehr erheiternd. Es springt so elegant über alle verbindlichen Definitionsbemühungen von Erleuchtung bis hin zur Spiritualität und er bemerkt es noch nicht einmal, ist mein Eindruck. Und er ist schon seit 2004 hier im Forumseinsatz.

Dann gibt es die vielen spirituell esoterisch Begnadeten, die alles schon in sich glauben zu haben, was sie benötigen. Ja und die vielen Träumer die glauben sie haben bestes Potential zu Wahr-Träumen. So könnten sie Machtpotential vielleicht aufbauen und ihr Umfeld erzittert???? Diese Magier die fest an sich und ihr magisches Potential glauben, das bringt doch Würze in ihr Leben, grins…….. Naja, und die mit den psychologischen Verständnisbrillen zur Seele, da staune ich auch immer gerne, was sie so von sich geben……… Ach, Kartenleger, Hellseher, Wahrsager usw., die habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, sind einfach zu viele..........

Für mich kommt also die Frage auf, was muß gute Spiritualität enthalten, damit die Schöpferkraft unseren suchenden Antennen Empfangssignale schickt………. Und die Antwort darauf überlasse ich natürlich jedem selbst, smile………… Kann doch nicht so schwer sein, darauf achtsam zu kommen, dies zu erkennen…….. Und da fällt mir noch die spannende Frage ein, ob jeder der ein spirituelles Buch schreibt, besondere Schöpfungssignale zugeteilt bekommt, damit sein Buch auch gelesen wird????

Zuletzt bearbeitet:
Erleuchtung ist weit aus mehr als ein spiritueller Blick, weit aus mehr als schnöde Spiritualität
Ja sie kann auch völlig ohne Spiritualität auskommen

Ohne vielleicht nicht. Aber man muss Spiritualität auch nicht so oberesoterisch behandeln. Spiritualität kann auch sehr pragmatisch sein.

Hi @Felicia1 ,

dieses Blickfenster von deinen 3 zur Verfügung gestellten Möglichkeiten finde ich schon ganz brauchbar: "Nimm deine Umgebung achtsam wahr"

Allerdings vermisse ich in diesem Zusammenhang noch den Hinweis-Anhang, dass die Umgebungswahrnehmung nur mit richtiger Verständnis-Möglichkeit und verbindlicher Beziehungs-Breitschaft Gute und Große Früchte zu bringen vermag.

Was konnte ich bisher hier im Forum so alles an lustigen Halbwahrheiten erkennen. Aktuell finde ich @JimmyVoice sehr erheiternd. Es springt so elegant über alle verbindlichen Definitionsbemühungen von Erleuchtung bis hin zur Spiritualität und er bemerkt es noch nicht einmal, ist mein Eindruck. Und er ist schon seit 2004 hier im Forumseinsatz.

Dann gibt es die vielen spirituell esoterisch Begnadeten, die alles schon in sich glauben zu haben, was sie benötigen. Ja und die vielen Träumer die glauben sie haben bestes Potential zu Wahr-Träumen. So könnten sie Machtpotential vielleicht aufbauen und ihr Umfeld erzittert???? Diese Magier die fest an sich und ihr magisches Potential glauben, das bringt doch Würze in ihr Leben, grins…….. Naja, und die mit den psychologischen Verständnisbrillen zur Seele, da staune ich auch immer gerne, was sie so von sich geben……… Ach, Kartenleger, Hellseher, Wahrsager usw., die habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, sind einfach zu viele..........

Für mich kommt also die Frage auf, was muß gute Spiritualität enthalten, damit die Schöpferkraft unseren suchenden Antennen Empfangssignale schickt………. Und die Antwort darauf überlasse ich natürlich jedem selbst, smile………… Kann doch nicht so schwer sein, darauf achtsam zu kommen, dies zu erkennen…….. Und da fällt mir noch die spannende Frage ein, ob jeder der ein spirituelles Buch schreibt, besondere Schöpfungssignale zugeteilt bekommt, damit sein Buch auch gelesen wird????

Wie erfreulich, dass du so humorbegabt bist. Das bringt nämlich Würze ins Leben.

Ich staune ja auch, was du so von dir gibst. Möglich, dass du auch eine von den "zu vielen" bist? Ach - hochesterische Fragen über Fragen. Aber die Antwort überlasse ich natürlich ganz dir - kann doch nicht so schwer sein.

:daisy:

Werbung:
Zurück
Oben