Suche einen Schamanen in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
kannst du mir vl sagen was ein schamane beachten muss und wemm oder was er verehren sollte, und wie starte ich ein schamanische reise
Lies Dir diese Seite durch, imho das Beste, was es dazu im Web gibt. Es gibt auch ein Buch von M. Harner dazu, nicht allzu teuer.
www.amazon.de/Der-Weg-Schamanen-Michael-Harner/dp/3720520919
Ich kann dazu nichts erklären, weil bei mir das eine oder andere etwas anders funktioniert als üblich (ich sehe z.B. nicht den Tunnel, sondern immer eine düstere Waldlichtung), was mit meinem Seelenleben zu tun hat und hier nicht zur Diskussion steht...

Verärgern kannst Du die Spirits mit Respektlosigkeit, Unaufmerksamkeit, wenn sie Dir was mitteilen, und Unhöflichkeit. Sie sind nach meiner Erfahrung tolerant, wenn man nicht gleich was versteht, aber sie erwarten, daß man sich bemüht.
Du brauchst auch keine Riten o.ä., es reicht, mit ihnen frei, aber respektvoll zu reden. Die kennen Dich besser als Du Dich selber. Und versuch erst gar nicht, sie zu sehr persönlichen Dingen zu fragen, Du erntest dann nach meiner und anderer Schamanisierender Meinung meistens nur vielsagendes Schweigen... Und noch eines: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Spirits erwarten, daß man auch mal seinen eigenen Grips anstrengt. Die sind nicht dazu da, einem alles vorzukauen. Aber das mag bei jedem anders sein.

LG
Grauer Wolf
 
kannst du mir vl sagen was ein schamane beachten muss und wemm oder was er verehren sollte, und wie starte ich ein schamanische reise

Schamanismus hat nichts mit Religion zu tun. Ehren und respektieren ja, verehren eher nein.

Ich hab natürlich wieder mal einen Teil meiner Bibliothek verliehen und keine Ahnung, an wen, deshalb kann ich nicht nachschauen. Ich weiß nicht, ob der Harner auch eine Anleitung zum Reisen drin hat.

Alternativ gibt es noch:
Axel Brück, Die Andersweltreise [in meinen Augen teilweise deutlich zu dogmatisch (mit dem Menschen selbst bin ich auch nicht warmgeworden), trotzdem sehr brauchbar, weiß aber jetzt nicht auswendig, wie weit als Anleitung geeignet]
Georg Gschwandler, Schamanische Wege zur Mitte [den kenne ich nicht persönlich, aber von der Schreibe her ist das mal ein echter Praktiker; sehr brauchbar]

Ich bleibe aber grundsätzlich bei meiner früheren Aussage und rate von Selbstversuchen ab, vor allem dann, Daniil, wenn Du bei Deinen ersten Versuchen eh schon wild in der Gegend rumgeflogen bist. Deshalb wirst Du von mir auch hier keine Anleitung bekommen, mit Ausnahme der Hinweise auf die Bücher, die ja eh öffentlich verfügbar sind.

Was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen ...

LG
wolfswald
 
ich habe da noch ne frage wie merke ich ob die spirits zu mir sprechen oder mir was mitteilen wollen oder ob die grad anwesehnt sind
 
ich habe noch ne frage wem man ja lange ruhig sitz sieht man ja diese schwingugen die lechten ja, ich sehe die manchmal auch oft mit offenen augen aber wenn meine augen offen sind sieht es aus als ware es plasma das es sich bewegt, ist das normal
 
ich habe da noch ne frage wie merke ich ob die spirits zu mir sprechen oder mir was mitteilen wollen oder ob die grad anwesehnt sind
Ob sie anwesend sind, das merkst Du schon. Erwarte beim "Sprechen" kein Hochdeutsch oder sonst eine explizite Sprache. Vieles, wenn nicht das meiste ist nonverbal, Gesten, Mimik, Körperhaltung, Symbolik, Sinneseindrücke, Emotionen...
Und: Man geht grundsätzlich mit einer exakten Intention in die Anderwelt: Nicht "Ich will meinen Verbündeten suchen.", sondern "Ich will meinen Verbündeten finden." (Das muß nicht zwingend ein Tier sein, ist es aber sehr oft).
Auch später: Präzise, einfache Fragen oder Bitten, sonst wird die Deutung der Antwort kompliziert und irreführend oder die Aufgabe, die man sich selber gesetzt hat, geht schief. Freistilreisen sind was anderes. Da sage auch ich, das kann (muß aber nicht) gefährlich werden. Wenn ich z.B. eine Lektion von meiner Verbündeten möchte, überlasse ich Ihr die Wahl des Lehrstoffes und Ihre Wahl ist meistens ziemlich überraschend, oft aus einer Aufgabe bestehend, manchmal hart (im realen Leben wäre sie potentiell tödlich, wie sich das aus der Anderwelt heraus auf mich auswirken würde, mußte ich noch nicht erfahren... Ich denke, daß ich auf Dauer nicht ohne Blessuren davonkomme...).
Aber wie @wolfswald unmißverständlich sagte: Vorsicht! Nichts überstürzen, lieber beim ersten Mal schamanische Unterstützung suchen (vulgo Basiskurs).

was sind eing die spirits, wie sind die entstanden waren die fruher auch menschen
Meine Verbündeten sind ausschließlich Tiergeister (Wölfin (mein Totem), Füchsin, Krähe... Kaninchen machte mal eine Stippvisite...). Wie sie entstanden, geht mich ehrlich gesagt nichts an (ich halte sie aber für zeitlos). Klingt vielleicht blöd, aber ich finde, auch Spirits haben ein Privatleben, denn sie sind eigenständige Entitäten mit eigener Persönlichkeit und von großer Weisheit. Sie haben auf fast alles eine Antwort, sofern Du die richtige Frage kennst und sie der Meinung sind, daß Du für die Antwort reif bist...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
ich habe noch ne frage wem man ja lange ruhig sitz sieht man ja diese schwingugen die lechten ja, ich sehe die manchmal auch oft mit offenen augen aber wenn meine augen offen sind sieht es aus als ware es plasma das es sich bewegt, ist das normal
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich in der Anderwelt bin, habe ich auch visuelle (manchmal plus akustische) Eindrücke von dort... Man sollte m.E. gerade am Anfang die Augen geschlossen halten (ich benutze zusätzlich noch eine sehr dunkle Sonnenbrille, weil meine Augen extrem lichtempfindlich sind), dann sind die Bilder deutlicher. Dunkles Zimmer mit einer Kerze geht auch, eine Frage der Vorlieben. Sehr klassisch wäre der Tanz um's Feuer... :)
Es gibt aber auch Schamanisierende, die keine visuellen Eindrücke haben, sondern andere Sinneseindrücke.

Mehr kann und will ich Dir nicht sagen und grundsätzlich alles auf eigene Gefahr, wenn Du Experimente machst. Es kann gut gehen, aber es gibt keine Garantie dafür. Man kann sich dabei theoretisch auch was Bösartiges einfangen. Deshalb ja vorzugsweise die ersten Experimente im geschützten Rahmen unter sachkundiger Führung.

LG
Grauer Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben