Suche einen Schamanen in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja die ganzen sachen wie wohnung, auto diese ginge bracuhe ich alles nicht, ich konnte auch als penner leben wurde mir nicht ausmachen, und wenn ich ein schamane ware wurde ich einen ohne geld zu verlangen einen heilen, ich mochte nur veranderungen hier erleben, weis aber nicht was ich selber dazu leisten soll, und naturlich wurde ich als schamane nciht als zeitvertreibung machen sondern ich mochte in dieser welt ein beitrag leisten, und als schamane konnte ich was anfagen weil ich wurde hilfe von spirits bekommen und die wurden denke ich naurlich mir dabei helfen

Frag mich in ein paar Monaten nochmal. Vielleicht hab ich dann einen Ort für Dich, an dem Du Dich austoben kannst. Den Ort als solchen gibt es schon, das Projekt muss aber noch angestoßen werden.

Aber: nochmal alle Fragen von vorher. Und weiter:

Es gibt Leute, die sagen, was nichts kostet, ist auch nichts wert - anders ausgedrückt, kostenlose schamanische Arbeit bewirkt möglicherweise nichts.

Schamanische Ausbildungen, übrigens, gibt es hierzulande auch nicht umsonst, und bezahlt wird üblicherweise in Geld, was den einfachen Grund hat, dass Geld sehr viel praktischer zu handhaben ist als, meinetwegen, eine Ziege als Bezahlung.

Warum möchtest Du einen Beitrag zur Veränderung leisten? Glaubst Du wirklich, die Menschen sind so wichtig, dass das Gleichgewicht des Universums von uns abhängt? Was ist Deine Motivation? Liebe? - oder Angst?, davor, dass in zwanzig Jahren alles den Bach runtergeht? Für das Leben handeln, um es auf diese Formel herunterzubrechen, kannst Du immer, überall und jederzeit. Wenn Du den Zauber im Flug eines Schmetterlings siehst. Wenn Du im Englischen Garten Dreck wegräumst. Wenn Du Deine Freunde dazu bringst, eben das zu tun.

Und dass die Geister Dir "natürlich" dabei helfen würden, das halte ich für reichlich optimistisch, um es vorsichtig auszudrücken. GrauerWolf hat darauf hingewiesen, ich auch: es ist die Entscheidung der Geister, nicht Deine, ob Du Schamane bist oder nicht. Wie gesagt: ja, natürlich braucht es meistens auch das eigene Wollen dafür, aber letztlich kannst Du nicht mehr tun als Dich hinstellen und sagen, ich will das tun - und dann die Dinge loslassen, beten, Dich hingeben, und alles Weitere den Geistern überlassen, und zwar aus tiefstem Herzen und tiefster Demut, tiefster Hilf- und Machtlosigkeit, tiefstem Nicht-Wollen heraus. Sie entscheiden. Nicht Du. Und welche Aufgabe Dir dann zugedacht sein wird, liegt ebenfalls nicht in Deiner Entscheidung. Vielleicht ist es Deine Aufgabe, vom oben erwähnten Zauber im Flug eines Schmetterlings zu berichten, nicht aber, als Schamane für Menschen zu arbeiten. Und wenn Du das, was aus Sicht der Geister _nicht_ Deine Aufgabe ist, dann doch tust oder versuchst zu tun, wirst Du grandios scheitern, mit möglicherweise erheblichem Kollateralschaden.

(Vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch darauf hinweisen, dass das Geschriebene direkt auf eigener Erfahrung beruht und nicht einfach so aus der Luft gegriffen ist. Und ich bin definitiv nicht die einzige, die solche Erfahrungen gemacht hat.)

LG
wolfswald
 
Vielleicht ist es Deine Aufgabe, vom oben erwähnten Zauber im Flug eines Schmetterlings zu berichten, nicht aber, als Schamane für Menschen zu arbeiten.
Guter Hinweis! Ich hab von den Spirits z.B. einen klaren Auftrag, für die Tiere einzustehen, in der realen Welt und schamanisch, insb. für Füchse und Wölfe, zwei Arten, die vielen Menschen zutiefst verhaßt sind... Und um es klar zu sagen: Solche Aufträge verschaffen einem keine Freunde unter den meisten Menschen (o.k., für mich kein Problem), aber das ist nicht jedermanns Sache, zumal einen der enge Kontakt mit WOLF und FUCHS geistig/seelisch stark verändert. Man nimmt sehr viel von diesen Tieren an...
Will sagen: Schamanismus ist kein "Wünsch dir was" oder "ich hätte gerne". Die Spirits sagen einem, welche Aufgabe man wahrnehmen soll und das kann man durchaus als "inneren Zwang" empfinden. Empfindet man die übertragene Aufgabe dagegen als gut und richtig (was bei mir der Fall ist), ist das unglaublich bereichernd...

LG
Grauer Wolf
 
:) ja die ganzen sachen wie wohnung, auto diese ginge bracuhe ich alles nicht, ich konnte auch als penner leben wurde mir nicht ausmachen, und wenn ich ein schamane ware wurde ich einen ohne geld zu verlangen einen heilen, ich mochte nur veranderungen hier erleben, weis aber nicht was ich selber dazu leisten soll, und naturlich wurde ich als schamane nciht als zeitvertreibung machen sondern ich mochte in dieser welt ein beitrag leisten, und als schamane konnte ich was anfagen weil ich wurde hilfe von spirits bekommen und die wurden denke ich naurlich mir dabei helfen
Die Spirits helfen auch dabei dein Leben solide zu gestalten, denn das ist die Basis.

Schamanen bei so einigen indigener Völker waren im Alltag ganz normal mit dabei, verrichteten ihre Arbeit, mussten quasi ihr Geld und Brot verdienen.

Schamanisch tätig waren sie dann in ihrer Freizeit.

LG
Any
 
Die Spirits helfen auch dabei dein Leben solide zu gestalten, denn das ist die Basis.

Schamanen bei so einigen indigener Völker waren im Alltag ganz normal mit dabei, verrichteten ihre Arbeit, mussten quasi ihr Geld und Brot verdienen.

Schamanisch tätig waren sie dann in ihrer Freizeit.

LG
Any

Jo, funzt super in funktionierenden Dorfgemeinschaften. So als Landwirt oder anderes.
Is net schlimm, wenn da die Arbeit von einem Notfall unterbrochen wird. Es sind andere da, die einspringen können, wenns fertig werden muß, oder es kann eh warten.
Mach ma das doch mal auch hier, in einem Brotjob, 30-40 Stundenwoche - "ach Chef - ich geh jetzt - keine Ahnung, wann ich wiederkomm, kann auch ein paar Tage dauern. Ich bin Schaman_in und hab einen Notfall"

Das läuft sicher perfekt. :D
 
ok leute danke fur die tipps, ja ich habe kein drang die welt zu verbessern, ich will nur nicht in so eine welt leben da mir hier kein spass macht, und das ist der grund warum ich was sinn volles machen will
 
Werbung:
ich wil damit sagen ich will den menschen helfen weil dann wurden die menschen dann sich andern, sie verhalten sich dann anderes , und wollen dann auch die welt andern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben