Suche ein "fähiges Medium"

Dämlich und unsensibel ist vor Allem auch die Aussage, dass ich die Verbindung, die ich zu meinem Freund hatte, nur selbst so nenne. Dann frage ich nochmal in die Runde, welche meiner Aussagen diesen Rückschluss zugelassen haben kann!

Einen guten Freund würde ich nennen, der seinem verstorbenen Freund die Ruhe lässt und ihn nicht egoistisch zur Beantwortung der eigenen Fragen herbei zitieren lassen will, sondern ihm Frieden wünscht oder für ihn betet - so wie ich.
 
Werbung:
Ah ja, ich bin also deswegen egoistisch. Und andere, die den Kontakt zu nahestehenden Personen über ein Medium oder ein Forum suchen dann auch? Na denn. Oxymora, Danke für Deinen Link.
 
@startrek1975

Ich weiss nicht, ob ich es irgendwo "überlesen" habe, aber warum willst Du den Kontakt? Für Dich als Beweis, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Oder gibt es ungeklärte Dinge mit Deinem Freund?

Ich halte den Kontakt nach wie vor für zu früh.
 
Ah ja, ich bin also deswegen egoistisch. Und andere, die den Kontakt zu nahestehenden Personen über ein Medium oder ein Forum suchen dann auch?
Meine Antwort darauf ist eine Art Gradwanderung...ich hätte da ein paar Thesen ( wie etliche andere hier sicher auch, was das Thema *Kontakt mit Verstorbenen * betrifft ) parat , aber du möchtest und erwartest Beweise...und weil du mit dieser Haltung hier angetreten bist, ist es fast unmöglich, dir etwas
tröstliches / hilfreiches zu deinem Thema zu sagen...
Seit Jahrtausenden beschäftigen sich Menschen mit dem Themen* Leben nach dem Tod * , * Kontakt zu Verstorbenen * , Reinkarnation ...ect...pp.....
Es gibt viele Denkmodelle dazu und nichts davon kann man beweisen.. ( im herkömmlichen Sinne )...man kann nur ein Gefühl dafür bekommen , ob etwas für einen selbst stimmig ist oder nicht...und dieses Gefühl ist dann der Kompass, der einem den eigenen Weg / Zugang zur Thematik verschaffen kann..anders geht es nicht...

Wind ist nicht sichtbar und trotzdem bestreitet niemand, daß es ihn gibt...
 
Ah ja, ich bin also deswegen egoistisch. Und andere, die den Kontakt zu nahestehenden Personen über ein Medium oder ein Forum suchen dann auch? Na denn. Oxymora, Danke für Deinen Link.

Ein Medium aufzusuchen ist immer eine Form von Egoismus. Ich wusste das vorher schon und hab mich entsprechend schlecht gefühlt. Es wird einem immer suggeriert, dass die Verstorbenen sich freuen, wenn man den Kontakt sucht. Ich kann das nach meinem letzten Sitting nicht bestätigen. Aber gerade diese Erfahrung hat mir geholfen, loszulassen. Ist ja auch schon mal was.

Wenn dein Freund erst vor 14 Tagen gegangen ist, ist es klar, dass du noch sehr aufgewühlt und verletzlich bist. Ihr wart gleich alt, das bringt dir besonders deine eigene Sterblichkeit nahe. Jeder geht anders damit um, aber an diesem Punkt ein Medium aufzusuchen, wäre bestimmt auch für dich nicht gut. Du scheinst nicht der geduldigste Mensch der Welt zu sein, aber ich kann dir nur raten, dir für den Trauerprozess und das Nachdenken über die menschliche Endlichkeit Zeit zu nehmen. Darüber würde ich mit deinen Freunden, deiner Freundin, sprechen, nicht über den Besuch bei einem Medium. Das verstehen die wenigsten und man wird gleich in ein entsprechendes Licht gerückt.
 
Auf den Punkt gebracht: Wenn es denn ein Jenseits geben sollte, würde ich wissen wollen, wie es meinem Freund "da drüben" so geht, mehr will ich doch garnicht! Dies habe ich natürlich nicht explizit geschrieben. Da ich aber nicht weiß, ob es ein "da drüben" überhaupt gibt, würde ich mich über Indizien freuen. Wenn man dann schreibt, dass ich da zu fordernd und egoistisch herangehe, halte ich dies für absurd- denn ich bin schlicht überhaupt nicht in der Lage, irgendetwas einzufordern.
 
Werbung:
Auf den Punkt gebracht: Wenn es denn ein Jenseits geben sollte, würde ich wissen wollen, wie es meinem Freund "da drüben" so geht, mehr will ich doch garnicht! .

Und warum möchtest du das wissen? Was, wenn es ihm nicht gut geht? Was könntest du dann tun? Sei doch mal ganz ehrlich: Du möchtest wissen, dass es ihm gut geht (und dass es ein Jenseits gibt), um dich selbst zu beruhigen. Für ihn tun könntest du sowieso nichts. Es macht doch nichts, zuzugeben, dass man egoistisch ist. Das ist menschlich.
 
Zurück
Oben