Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Skipper...

ich verweise jetzt einfach mal auf meinen Beitrag mit der Nr. 28 auf Seite 2 in diesem thread...um mir Zeit zu sparen...

Nix für ungut...alles wird gut...:trost:

@ Luckysun

Das war gar nicht mal so schlecht, was du in der Nr. 28 geschrieben hast. Da kann ich mich - auf den ersten Blick wenigstens - durchaus einverstanden erklären. Religion ist tatsächlich eine Form von Selbsttäuschung, die Esoterik allerdings auch. Diese beiden "Lehren" nehmen sich nichts. Was anderes vertrete ich aber in meinen Kommentaren auch nicht.

Nicht zu übersehen ist allerdings die Tatsache, dass du offensichtlich einem Wahnsyndrom erlegen bist. Du fühlst dich offenbar von mir angegriffen und verfolgt. Das motiviert dich dann dazu, mir - obwohl du im Grunde genommen dasselbe sagst wie ich - zu widersprechen. So nach dem Motto: "Ich bin anderer Meinung als du, aber mich ärgert es gewaltig, dass ich dasselbe auch sagen wollte !" (Es wohnen, ach, der Seelen zwei in meiner Brust !" Für dieses Verhalten gibt's in der Psychiatrie einen Namen. Das ist nicht anzüglich gemeint, nur erklärend.)

Werbung:
@ Luckysun

Das war gar nicht mal so schlecht, was du in der Nr. 28 geschrieben hast. Da kann ich mich - auf den ersten Blick wenigstens - durchaus einverstanden erklären. Religion ist tatsächlich eine Form von Selbsttäuschung, die Esoterik allerdings auch. Diese beiden "Lehren" nehmen sich nichts. Was anderes vertrete ich aber in meinen Kommentaren auch nicht.

Nicht zu übersehen ist allerdings die Tatsache, dass du offensichtlich einem Wahnsyndrom erlegen bist. Du fühlst dich offenbar von mir angegriffen und verfolgt. Das motiviert dich dann dazu, mir - obwohl du im Grunde genommen dasselbe sagst wie ich - zu widersprechen. So nach dem Motto: "Ich bin anderer Meinung als du, aber mich ärgert es gewaltig, dass ich dasselbe auch sagen wollte !" (Es wohnen, ach, der Seelen zwei in meiner Brust !" Für dieses Verhalten gibt's in der Psychiatrie einen Namen. Das ist nicht anzüglich gemeint, nur erklärend.)

:lachen::lachen::lachen:

Ja nee...is klar...

Vielleicht solltest du meine Antworten an dich auch mal wirklich lesen?
Ich darf mich nochmal selber aus einer vorherigen Antwort an dich zitieren?
Könnte es sein, dass dir meine Statements allein deshalb nicht gefallen und als unfair erscheinen, weil ich eine andere Meinung vertrete als du ? Ja, ja, ich weiß, mit Fakten und Tatsachen konfrontiert zu werden, kann einem ganz schön an die Nieren gehen. Aber das ist exakt das, was ich ja auch beabsichtige. Es soll dir ja an die Nieren gehen, in der Hoffnung, dass dabei bei dir ein Lerneffekt resultiert.
Nein, das könnte nicht sein...
Sie gefallen mir nicht, wegen deines Diskussionsstils...
Es geht mir auch nix an die Nieren, es stößt mich einfach ab...
Ich befürchte auf diese Art und Weise wird das nix mit deiner Hoffnung zu lehren...
zumindest bei mir nicht...

Ich fühle mich auch nicht angegriffen...
denn dazu müßte ich dich ernstnehmen...:D

Im übrigen sage ich sicherlich nicht das Gleiche wie du,
auch wenn es in einigen Punkten Übereinstimmungen gibt...

Wer hier aber ganz offensichtlich nicht nur ein übersteigertes Ego,
sondern obendrein auch einen deftigen Verfolgungswahn hat, bist ja wohl du...
wie sonst kommt man wohl auf die Idee sowas in sein Profil zu schreiben?
Über Skipper38

Biographie
Wer sich wie ich als Esoterikjäger engagiert, muß mit Anfeindungen bis hin zu Gewaltandrohungen leben. Daher keine weiteren Infos über mich. Ich bitte um Verständnis.

Weißt du wie man das nennt,
wenn man Anderen Dinge unterstellt die nur auf einen selber zutreffen???
Projektion...

Ist dir das nicht langsam selber peinlich, was du hier so zum Besten gibst?:rolleyes:

.

Hey, Joker,

es scheint, dass du der einzige Philosoph in dieser Runde bist ! Kein Schmäh, das meine ich ehrlich.

Ja vielen Dank. Hab wohl ne gewisse philosophische Ader.
Und Mensch bin ich ja auch noch, daher hört das mein Ego gern. :D

Was den "Wert der Wissenschaft anbetrifft" .....

..... "Warum wir Wissenschaft brauchen".....

Zitat: "Der Wert einer Wahrheit dauert 15 Jahre, danach verwest sie im Irrtum."

Kann ich nicht widersprechen. Wissenschaft ist wichtig, klaro!
Sie ist zum Einen eine Vorstufe zu Wissen (des jeweilig einzelnen) und zum Anderen natürlich eine treibende Kraft im Allgemeinen.
Man darf sich davon jedoch niemals abhängig machen, genausowenig wie von Esoterischem.

Folgerichtig verdeutlicht das auch dieses Zitat.

Da es mir aber schon mehrfach gelungen ist, mit meiner agressiven Form des Argumentierens, sogar strenggläubige Esofreaks vom Widersinn ihrer Ansichten zu überzeugen, gehe ich meistens mit der Dampfhammer-Methode zu Werke.

Kann ich gut nachempfinden. Ich war auch mal so ähnlich drauf. :rolleyes:
Mittlerweile versuche ich mich allerdings mehr auf diese Weise: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Hat mich meine Erfahrung gelehrt - es gelingt mir jedoch nicht immer...

Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn man mir - was häufiger geschieht - Besserwisserei vorhält. Glaubt mir: Ich beschäftige mich zeitlebens mit diesen Dingen. Dabei bin ich bestimmt nicht klüger als andere Leute, ich nehme nur für mich in Anspruch, dass ich mich intensiver mit dieser gesamten Thematik auseinander gesetzt habe als so gar mancher Esofreak.

Ich weiss genau was du damit meinst. Das könnte glatt von mir sein - nur hast du´s besser formuliert!!! :D

.......auch in zunehmendem Maße Forschungsergebnisse aus der Hirnforschung eine Rolle.....

Damit allerdings hab ich´s nicht so sehr. Ich sehe das Gehirn "nur" als "Guten Angestellen", nicht als Chef. Meiner Meinung nach übersetzt/interpretiert das Gehirn die Daten und Informationen - wo immer die auch her kommen... :rolleyes:

Aber das würde hier zu weit führen....

ich finds immer witzig, wenn jemand ins Eso-Forum kommt, um die Esos zu missionieren...das wäre genauso, wie wenn ich in eine katholische Kirche spazieren würde und versuchen würde, denen zu erklären, dass das, was sie da tun, völliger Nonsense ist und es sowieso keinen Gott gibt.
Wär mal spannend zu sehen, wie der Priester darauf reagiert...

ich finds immer witzig, wenn jemand ins Eso-Forum kommt, um die Esos zu missionieren...das wäre genauso, wie wenn ich in eine katholische Kirche spazieren würde und versuchen würde, denen zu erklären, dass das, was sie da tun, völliger Nonsense ist und es sowieso keinen Gott gibt.
Waär mal spannend zu sehen, wie der Priester darauf reagiert...

Du hast da was falsch verstanden...
Skipper ist kein Missionar...sonder EsoterikJÄGER...:D

Oh Sorry, das wäre dann also so, als wenn ich mit meinem Gewehr in die Kirche gehen würde, um Katholiken zu jagen?

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dann wohl eher so
als wenn du dir den Priester mitten während der Predigt vor all seinen Gläubigen zur Brust nimmst
und ihn in eine Diskussion verwickelst in der du ihn dann zerpflückst,
weil er arme leichtgläubige Menschen mit seinem Müll zuschwafelt und dann finanziell abzockt

so in etwa habe ich Skippers jagen verstanden...

"jagt sie, wo ihr sie findet"...also natürlich in nem Eso-Forum...:rolleyes:

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dann wohl eher so
als wenn du dir den Priester mitten während der Predigt vor all seinen Gläubigen zur Brust nimmst
und ihn in eine Diskussion verwickelst in der du ihn dann zerpflückst,
weil er arme leichtgläubige Menschen mit seinem Müll zuschwafelt und dann finanziell abzockt

so in etwa habe ich Skippers jagen verstanden...

"jagt sie, wo ihr sie findet"...also natürlich in nem Eso-Forum...:rolleyes:

ich glaube, der Priester würde nicht mit mir diskutieren, sondern die Polizei rufen. Was meinst Du?

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Ist dir das nicht langsam selber peinlich, was du hier so zum Besten gibst?:rolleyes:

.

@ Luckysun

Ne, was soll mir denn peinlich sein ? Wenn dir etwas an meiner Biographie nicht gefällt, kann ich nichts dafür. Ich habe darin nur kundgetan, was einem so alles widerfahren kann, wenn man sich gegen die Volksverdummung der Esos wendet. Wie ich schon mal erwähnte, wurde einer meiner Mitstreiter sogar schon mit einer Morddrohung überzogen. Mir selbst wurde mal - das liegt einige Jahre zurück - mit Schlägen gedroht. Ich habe dann darauf geantwortet, dass ich mich auch einem Boxkampf gerne stelle. Der Hinweis, dass ich auch mal aktiv in einem Boxring gestanden habe, dürfte die Schläger dann aber vermutlich erschreckt haben. Seitdem war von dieser Seite Ruhe in meiner E-Mail-Box.

Übrigens: Wenn ich tatsächlich ein Geltungsbedürfnis hätte, wäre ich am gestrigen Freitag bei der Aufzeichnung der SWR3-Sendung dabei gewesen. Ich habe aber an meiner Stelle eine ausgesprochene Kennerin der Esoterikszene (sozusagen meine Lehrmeisterin) vorgeschlagen. Nachdem sie zunächst zugesagt hatte und auch zur Sendung eingeladen worden wäre, hat sie dann aber auf den Auftritt verzichtet. Auch sie befürchtete, dass sie danach kein ruhiges Leben mehr gehabt hätte, wenn ihre Identität bekannt geworden wäre.

Ich sage nicht, dass sich in diesem Forum Vertreter der Eso-Mafia tummeln. Aber dass es diese Mafia gibt, kann ich dir nur bestätigen. Es geht schließlich auf diesem Markt um viel Geld ! (Man schätzt den Umsatz in der Esobranche auf rund 16 bis 18 Mrd. Euro jährlich.) In diesem Forum tummeln sich überwiegend nur die potentiellen Opfer dieser Mafia. Auch Eso-Tanten und Eso-Onkels, die sich in diesem Forum auf Kundensuche befinden, sind mir schon mehrfach begegnet.

Zum Glück hat aber meine Präsenz in diesem Forum schon etliche Leute zur Besinnung gebracht. Dies - und nichts anderes - ist der Grund, weshalb ich mich hier mit allen möglichen Leuten herumschlage. Du kannst es gerne ein "Retter-Syndrom" nennen, aber das trifft den Sachverhalt wirklich nicht. Mir geht es lediglich darum, den Eso-Abzockern etwas in die Suppe zu spucken und das Geschäft zu vermiesen.

Es gibt ja z.B. auch eine Aktion "Foodwatch", wo die Verbraucher über die Machenschaften in der Lebensmittelindustrie aufgeklärt werden. Dann gibt es aber auch die Esowatch, die sich für Aufklärung in der Esoterikbranche einsetzt. Aber auch die GWUP ist in diesem Sinne tätig und stellt eine Vielzahl von Infos auf ihrer Homepage zur Verfügung. Das Spektrum der Infos erstreckt sich von der Astrologie, Homöopathie, Kartenlegen, Pendeln, Reiki, bis hin zur Engels- und Jenseitskontakte-Vermittlung.

Hier eines von vielen Beispielen aus meiner Esobekämpfungs-Praxis : Vor einigen Monaten wandte sich eine Frau aus diesem Forum mit einer sonderbaren Bitte an mich. Sie schrieb mir, dass ich ihr doch als Kenner der Esoterikszene bestimmt eine "seriöse" Magierin empfehlen könne, die eine wirksame Partnerrückführungs-Magie garantiere. Diese Frau war doch tatsächlich der Meinung, dass es sowohl gute als auch schlechte Magierinnen gäbe. Die gute Frau hatte nämlich einer solchen Gauklerin bereits € 2,500 als Honorar dafür bezahlt, dass diese ihr den entlaufenen Ehemann wieder zurückbringe. Als dann die "Magie" nicht wirkte, forderte die "Magierin" weitere € 1,500 "zur Verstärkung der Magie" ! Ich habe ihr dann Tipps gegeben, wie sie ihr Geld wieder zurückbekommen könne. Kurz gesagt: Die Esotante konnte dazu "bewegt" werden, das gesamte Honorar zurückzuzahlen.

Ob du mich ernst nimmst oder nicht und was du letztlich von mir denkst oder mir auch immer andichtest, kratzt und juckt mich wenig. Ich habe gute Gründe, auch weiterhin im Sinne des "Konsumentenschutzes" aktiv zu sein. Dass ich mir hin und wieder auch den Zorn derjenigen zuziehe, für die die Hilfe eigentlich gedacht ist, ist leider nicht zu vermeiden. Gegen angeborene oder später erworbene Ignoranz und verblendete Esogläubigkeit gibt es nun mal kein Allheilmittel. Wer Aufklärung ablehnt, muss eben mit seiner Selbsttäuschung leben. Es wird mir auch nicht gelingen, diese Welt von allen Übeln zu befreien. Mir genügt es, wenn meine Aktivität für einige Menschen von Nutzen ist und anderen - den Esogaunern - das Geschäft erschwert. Mehr kann und will ich nicht erreichen.

Zurück
Oben