@ Luckysun
Ne, was soll mir denn peinlich sein ? Wenn dir etwas an meiner Biographie nicht gefällt, kann ich nichts dafür. Ich habe darin nur kundgetan, was einem so alles widerfahren kann, wenn man sich gegen die Volksverdummung der Esos wendet. Wie ich schon mal erwähnte, wurde einer meiner Mitstreiter sogar schon mit einer Morddrohung überzogen. Mir selbst wurde mal - das liegt einige Jahre zurück - mit Schlägen gedroht. Ich habe dann darauf geantwortet, dass ich mich auch einem Boxkampf gerne stelle. Der Hinweis, dass ich auch mal aktiv in einem Boxring gestanden habe, dürfte die Schläger dann aber vermutlich erschreckt haben. Seitdem war von dieser Seite Ruhe in meiner E-Mail-Box.
Übrigens: Wenn ich tatsächlich ein Geltungsbedürfnis hätte, wäre ich am gestrigen Freitag bei der Aufzeichnung der SWR3-Sendung dabei gewesen. Ich habe aber an meiner Stelle eine ausgesprochene Kennerin der Esoterikszene (sozusagen meine Lehrmeisterin) vorgeschlagen. Nachdem sie zunächst zugesagt hatte und auch zur Sendung eingeladen worden wäre, hat sie dann aber auf den Auftritt verzichtet. Auch sie befürchtete, dass sie danach kein ruhiges Leben mehr gehabt hätte, wenn ihre Identität bekannt geworden wäre.
Ich sage nicht, dass sich in diesem Forum Vertreter der Eso-Mafia tummeln. Aber dass es diese Mafia gibt, kann ich dir nur bestätigen. Es geht schließlich auf diesem Markt um viel Geld ! (Man schätzt den Umsatz in der Esobranche auf rund 16 bis 18 Mrd. Euro jährlich.) In diesem Forum tummeln sich überwiegend nur die potentiellen Opfer dieser Mafia. Auch Eso-Tanten und Eso-Onkels, die sich in diesem Forum auf Kundensuche befinden, sind mir schon mehrfach begegnet.
Zum Glück hat aber meine Präsenz in diesem Forum schon etliche Leute zur Besinnung gebracht. Dies - und nichts anderes - ist der Grund, weshalb ich mich hier mit allen möglichen Leuten herumschlage. Du kannst es gerne ein "Retter-Syndrom" nennen, aber das trifft den Sachverhalt wirklich nicht. Mir geht es lediglich darum, den Eso-Abzockern etwas in die Suppe zu spucken und das Geschäft zu vermiesen.
Es gibt ja z.B. auch eine Aktion "Foodwatch", wo die Verbraucher über die Machenschaften in der Lebensmittelindustrie aufgeklärt werden. Dann gibt es aber auch die Esowatch, die sich für Aufklärung in der Esoterikbranche einsetzt. Aber auch die GWUP ist in diesem Sinne tätig und stellt eine Vielzahl von Infos auf ihrer Homepage zur Verfügung. Das Spektrum der Infos erstreckt sich von der Astrologie, Homöopathie, Kartenlegen, Pendeln, Reiki, bis hin zur Engels- und Jenseitskontakte-Vermittlung.
Hier eines von vielen Beispielen aus meiner Esobekämpfungs-Praxis : Vor einigen Monaten wandte sich eine Frau aus diesem Forum mit einer sonderbaren Bitte an mich. Sie schrieb mir, dass ich ihr doch als Kenner der Esoterikszene bestimmt eine "seriöse" Magierin empfehlen könne, die eine wirksame Partnerrückführungs-Magie garantiere. Diese Frau war doch tatsächlich der Meinung, dass es sowohl gute als auch schlechte Magierinnen gäbe. Die gute Frau hatte nämlich einer solchen Gauklerin bereits 2,500 als Honorar dafür bezahlt, dass diese ihr den entlaufenen Ehemann wieder zurückbringe. Als dann die "Magie" nicht wirkte, forderte die "Magierin" weitere 1,500 "zur Verstärkung der Magie" ! Ich habe ihr dann Tipps gegeben, wie sie ihr Geld wieder zurückbekommen könne. Kurz gesagt: Die Esotante konnte dazu "bewegt" werden, das gesamte Honorar zurückzuzahlen.
Ob du mich ernst nimmst oder nicht und was du letztlich von mir denkst oder mir auch immer andichtest, kratzt und juckt mich wenig. Ich habe gute Gründe, auch weiterhin im Sinne des "Konsumentenschutzes" aktiv zu sein. Dass ich mir hin und wieder auch den Zorn derjenigen zuziehe, für die die Hilfe eigentlich gedacht ist, ist leider nicht zu vermeiden. Gegen angeborene oder später erworbene Ignoranz und verblendete Esogläubigkeit gibt es nun mal kein Allheilmittel. Wer Aufklärung ablehnt, muss eben mit seiner Selbsttäuschung leben. Es wird mir auch nicht gelingen, diese Welt von allen Übeln zu befreien. Mir genügt es, wenn meine Aktivität für einige Menschen von Nutzen ist und anderen - den Esogaunern - das Geschäft erschwert. Mehr kann und will ich nicht erreichen.