@Luckysun
Zu provozieren ist ein völlig legitimes Mittel, um einen Gegner und seine Argumente zu widerlegen und/oder ad absurdum zu führen.
Es mag ein legitimes Mittel sein...
mögen muß ich solchen Diskussionsstil trotzdem nicht...
Einen Diskussionsgegner zu provozieren, beleidigen oder lächerlich zu machen
zeugt für mich nicht nur von einer schlechten Diskussionskultur,
sondern ist für mich auch ein sicherer Indikator dafür,
daß derjenige es nötig hat, um sich selber über andere erheben zu können...
schlicht ein übersteigertes Ego und Geltungsbedürfnis...mehr nicht...
Es ist ein armseliges Diskussionsmittel...
das allerdings sehr schön auf das Gegenüber und seinen Charakter schließen läßt...
Offenbar gibt es ja Leute (siehe Crossfire) die solche Mittel in einer Diskussion nicht benötigen,
die nichtmal darauf anspringen, wenn sie ihnen gegenüber angewendet werden...
Wenn du allerdings der Ansicht bist, dass es unfair ist einer Behauptung - und die werden hier von Esogläubigen gleich massenweise vorgebracht - mit Fakten und Beweisen zu begegnen, dann hast du den Sinn einer Diskussion nicht richtig verstanden. Man muss doch auch mal "Schwachsinn" sagen dürfen, wenn einem eine schwachsinnige Behauptung vorgehalten wird. Daran ist nichts Unfaires, sondern meistens sehr viel Wahres !
Könnte es sein, dass dir meine Statements allein deshalb nicht gefallen und als unfair erscheinen, weil ich eine andere Meinung vertrete als du ? Ja, ja, ich weiß, mit Fakten und Tatsachen konfrontiert zu werden, kann einem ganz schön an die Nieren gehen. Aber das ist exakt das, was ich ja auch beabsichtige. Es soll dir ja an die Nieren gehen, in der Hoffnung, dass dabei bei dir ein Lerneffekt resultiert.
Nein, das könnte nicht sein...
Sie gefallen mir nicht, wegen deines Diskussionsstils...
Es geht mir auch nix an die Nieren, es stößt mich einfach ab...
Ich befürchte auf diese Art und Weise wird das nix mit deiner Hoffnung zu lehren...
zumindest bei mir nicht...
Weißt du was ? Wenn du ebenfalls gute Argumente gegen meine Ansichten vorzubringen hast, dann provoziere mich doch damit ! Aber es müssen schon sehr gute Argumente sein, sonst hast du gegen mich vermutlich keine Chance. Du wärst nicht der erste Diskutant, den ich auseinander genommen und zerpflückt habe ! Nicht mit GLAUBEN, sondern mit WISSEN !
Und weißt
D U was??
Es gibt Dinge, die man weder mit Argumenten belegen kann,
noch überhaupt irgendwem wirklich erklären,
weil sie nur und ausschließlich selber ERLEBBAR sind...
um sie dann sicher zu wissen...
ein alltägliches, aber sehr verständliches Beispiel hiefür wäre z.B. ein Orgasmus...
versuch den mal jemandem zu erklären, der noch nie einen hatte...
oder erkläre jemandem mal den Geschmack einer Kirsche, der noch nie etwas Ähnliches aß...viel Erfolg...
Ich habe auch garnicht vor, eine Chance gegen dich zu haben...

ich könnte höchstens meine Erlebnisse mit dir teilen...
Wieso geht es dir darum andere in Diskussionen zu zerpflücken und auseinander zu nehmen???
Schonmal darüber nachgedacht, was dir das gibt????
Und schonmal darüber nachgedacht, daß das evtl. die total falsche Vorgehensweise ist,
wenn man WIRKLICH gerne etwas von anderen erfahren oder gar annehmen würde????
Auf diese Art und Weise an solche Gespräche heran zu gehen,
zeigt doch ganz klar,
daß es dir nicht um Erweiterung DEINES Horizontes geht...
So wirst du auch niemals etwas anderes erfahren dürfen,
als das was du eh schon weißt...wie traurig...
Im Übrigen GLAUBE ich nichts...ich WEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!