Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ahornsie ist im Innen zu finden und nicht im Aussen - das Außen liefert nur die Möglichkeiten und Auslöser - wobei ich zugeben muss, dass dies bei den naturreligionen einfacher geht
naja, die angebotenen Möglichkeiten der Kirche zeigten mir nicht den Weg, der für mich der richtige ist.
Das erste Loslaufen geht wahrscheinlich erst, wenn man mal die grobe Richtung gefunden hat. Für die ersten Schritte braucht man auch die Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Aus sich selbst heraus ist das sehr schwer.
 
crossfire
Ist das Nachtcafé auf SWR3.
Die Ausstrahlung ist am Freitag, den 19.02.2010.
Kommt üblicherweise um 23:00. Aber besser die Zeit nachgucken.
danke ich hoffe dass ich das sehen kann

ahorn
Das erste Loslaufen geht wahrscheinlich erst, wenn man mal die grobe Richtung gefunden hat. Für die ersten Schritte braucht man auch die Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Aus sich selbst heraus ist das sehr schwer.
das ist wahr - die ersten spirituellen Erfahrungen hab mit kath Riten erlebt - der wirklich Anstoss zur Suche begann als ein kath Jugendpfarrer einen Meditationskurs anbot.
LGinti
 
ahorndas ist wahr - die ersten spirituellen Erfahrungen hab mit kath Riten erlebt - der wirklich Anstoss zur Suche begann als ein kath Jugendpfarrer einen Meditationskurs anbot.
LGinti

dann gehörst Du zu denjenigen, denen innerhalb der Kirche ein spiritueller Weg zu sich selbst gezeigt wurde. Solche Pfarrer gibt es nicht überall.
 
Dass die Pseudowissenschaft "Astrologie" reinste Esoterik ist, ist eine Binsenwahrheit. Wer daran glaubt, dass irgendwelche in der Weite des Weltall herumschwirrenden Gesteinsbrocken einen wie auch immer gearteten Einfluß auf das Schicksal der Menschen ausüben, verfügt zweifellos über eine hohe Glaubensbereitschaft. Ich würde solche Menschen als hoffnungslose Phantasten bezeichnen. Sie sollten sich als Autoren von Märchenbüchern engagieren.
Endlich Jemand der es auf den Punkt bringt.^^
 
Werbung:
Zurück
Oben