Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Inti,

das klingt fast mitleidig... :) Ist aber nicht nötig. Ich brauche weder den Aufhänger des Christ seins, noch den des Esoteriker seins.

Ich fühle mich so wie es ist sehr gut. :)

Werbung:
für mich sind alle religionen esoterik.
muss immer lachen, wenn die kath. kirche über den aberglauben schimpft, aber selber mit weihwasser rumspritzt und exorzisten ausbildet.
dem ganzen die krone aufsetzen tun dem ganzen noch menschen wie herr wagner, der hinter dem erdbeben im haiti gottes zorn vermutet, weil es dort so viel voodoo gibt.

http://ooe.orf.at/stories/419836/

herr schmeiß hirn vom himmel!

für mich ist die natur die wichtigste "religion", respekt vor ihr, der mitwelt und den mitgeschöpfen.

ahorn
ich gehe auch meinen Weg - innerhalb der christlichen Kirche habe ich ihn nicht gefunden. Da zeigten alle Wegweiser zum männlichen Gott, zum männlichen Jesus und zum männlichen heiligen Geist. Eine vernünftige Landkarte, die alle Möglichkeiten der Wegfindung zeigt, hängt nicht in der Kirche - zumindest war sie für mich nicht auffindbar.
sie ist im Innen zu finden und nicht im Aussen - das Außen liefert nur die Möglichkeiten und Auslöser - wobei ich zugeben muss, dass dies bei den naturreligionen einfacher geht

jogurette
Ich fühle mich so wie es ist sehr gut.
ist doch wunderbar

crossfire
Okay, Leutz,

kurze Unterbrechung der Diskussion.

Habe soeben die Nachricht gekriegt, dass ich in der Sendung bin.
oke shr gut, schreib mir doch bitte wann das ganze läuft danke

LGInti

na wow,darf man gratulieren?:D
dann schau ich sie sicher an:)
ah grüße mir mal den backes,finde seine art zu moderieren recht angenehm:zauberer1

Bitte keine Gratulation vor dem Auftritt. Ist ein alter Bühnenaberglaube :D

Gestern habe ich ja mit Herrn Backes eine 3/4 Stunde telefoniert. Und ich fand, dass er da genauso war, wie als Moderator. Ist wohl auch der Grund für seinen Erfolg. Er spielt nicht Rolle als Moderator. Sondern ist wahrhaftig.

:)

crossfire

Bitte keine Gratulation vor dem Auftritt. Ist ein alter Bühnenaberglaube :D

Gestern habe ich ja mit Herrn Backes eine 3/4 Stunde telefoniert. Und ich fand, dass er da genauso war, wie als Moderator. Ist wohl auch der Grund für seinen Erfolg. Er spielt nicht Rolle als Moderator. Sondern ist wahrhaftig.

:)

crossfire

ah ok,wußte ich nicht:)
zum backes,ja das glaub ich dir aufs wort..die sendung gibts ja schon ewig..nicht ohne grund.freut mich für dich,sagen wirs so:D

Werbung:
Zurück
Oben