Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ein Christ zu sein, bedeutet unglaublich viele Regeln einzuhalten. Die Bibel schreibt so einiges vor. Als Esoteriker ist der Mensch freier. Er kann sich finden - sich aber leider auch verlaufen in dem großen Gebiet der Esoterik.

Als Christ fühle ich mich unfrei. Ich darf nur an Gott glauben, soll Jesus dem Licht folgen... muß dieses und darf nicht. Das versperrt mir den Weg zu mir selber.

Da das Christentum männlich dominierend ist, bin auch ich sehr früh aus der kath. Kirche ausgetreten.

Ich verstehe Ahorn anders. Ihr persönlich fehlte nicht die weibl. Energie. Ihr fehlt die weibl. Energie im christl. Glauben. Das ist ein Unterschied.

Glaholie ahorn schrieb dass sie zuwenig weibliche Energie hat und du bist eine Kämpferin im Bunde der "Willigen" gegen das Böse? hört sich sehr nach Kreuzritter an

LGInti

Vielleicht, weil ich schon damals lebte?;) Die Zeit finde ich echt interessant für mich. Könnte ich gut und gerne nachempfinden.

Doch ich kenne kein Gut und Böse, sondern Licht und Schatten, wie der Schauspiel der Natur.

Da wo licht ist, dirngt es durch den Schatten und erhellt ihn.
Da wo schatten ist, zieht er das Licht an, um sich auzuhellen.

Um das Licht nicht auszulöschen.

Nach Einstein: die Energie erhaltungsgestz.

Darf leider keine Links dazu posten.

jogurhette
Als Christ fühle ich mich unfrei.
schade jerder entscheidet selber wie er sich fühlen will - ich fühle mich als Christ frei
Da das Christentum männlich dominierend ist, bin auch ich sehr früh aus der kath. Kirche ausgetreten.
das gilt für die Katholiken - bei den Evangelen gibt es inzwischen auch sehr viele Frauen und in den Gottesdiensten sind fast nur Frauen.
Ihr fehlt die weibl. Energie im christl. Glauben. Das ist ein Unterschied.
wichtig ist doch ob etwas im Innen fehlt, oder?

Ahorn
ich brauche eben beide Energien...
jeder hat beide Energien.
Der Weg, den ich gehe, lässt beide Energien zu.
wessen weg gehst du nun? ich gehe meinen Weg.

LGInti

Werbung:
Ahorn jeder hat beide Energien.wessen weg gehst du nun? ich gehe meinen Weg.

LGInti

ich gehe auch meinen Weg - innerhalb der christlichen Kirche habe ich ihn nicht gefunden. Da zeigten alle Wegweiser zum männlichen Gott, zum männlichen Jesus und zum männlichen heiligen Geist. Eine vernünftige Landkarte, die alle Möglichkeiten der Wegfindung zeigt, hängt nicht in der Kirche - zumindest war sie für mich nicht auffindbar.

Zurück
Oben