Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:

Hatte gerade ein längeres Gespräch mit Herrn Backes, dem Moderator der Sendung.
Mittwoch wird endgültig entschieden, ob ich dabei bin.

:)

crossfire

hallo crossfire,

ich wünsch dir glück für die sendung und ich hoffe, du kannst das bild von der esoterik in den vorstellungen der zuseher schärfen.

lg winnetou:zauberer1

hallo crossfire,

ich wünsch dir glück für die sendung und ich hoffe, du kannst das bild von der esoterik in den vorstellungen der zuseher schärfen.

lg winnetou:zauberer1

Nun, ich werde dort das vertreten, was ich auch hier im Forum vertrete:

• Freier Wille
  • Ursache und Wirkung
  • Möglichkeit der Eigenschöpfung
  • Und das Gott ziemlich liebenswert ist.

Für die restlichen Sparten der Esoterik sind andere zuständig.

:D

crossfire (Der Esoterik als den inneren Weg zur Selbsterkenntnis versteht)

Hatte gerade ein längeres Gespräch mit Herrn Backes, dem Moderator der Sendung.
Mittwoch wird endgültig entschieden, ob ich dabei bin.

crossfire

also war hr.backes von dir angetan?
wie entscheiden,ich meine so,du oder das team?
wenn du je dort dabei bist,bitte schieb an dem tag den thread nochmal hoch,würd ich gerne sehn.aber kenne meine vergesslichkeit:D

also war hr.backes von dir angetan?
wie entscheiden,ich meine so,du oder das team?
wenn du je dort dabei bist,bitte schieb an dem tag den thread nochmal hoch,würd ich gerne sehn.aber kenne meine vergesslichkeit:D

Dialog:
crossfire: Würde mich freuen, wenn ich zur Sendung eingeladen würde.
Herr Backes: Das ist sehr wahrscheinlich.

Nun, nachdem die Vorrecherchen wohl abgeschlossen sind, gibt es eine Redaktionssitzung. Und dabei wird endgültig festgelegt, welche Gäste dabei sein werden.
Dass ich dabei sein will, habe ich mit meinem Anruf ja schon ausreichend bekundet.

Schiebe den Thread auf jeden Fall noch mal hoch.

crossfire

Werbung:
hallo journalistin,

schade, esoterik ist ein weites land, in dem man sich leicht verlaufen kann. für mich steht sie in keiner konkurrenz zum christentum. wer christentum gegen esoterik eintauscht, hat nichts verstanden.

lg winnetou:):rolleyes:

Beides ist seit Generationen übermittelter Schwachsinn. Man lese nur mal die diversen Meinungen und Ansichten in diesem Forum zu den verschiedensten Esoterikdisziplinen. Dann kommt man zur Erkenntnis, dass die Menschheit im finsteren Mittelalter stehen geblieben ist. Man kann den Leuten offenbar jeden Hokuspokus verkaufen. Keine Lehre ist zu dämlich, um nicht geglaubt zu werden !

Zudem: Winnetou irrt gewaltig ! Nach Meinung der offiziellen christlichen Kirchen schließt der christliche Glaube jede Form von Esoterik kategorisch aus. Steht ja auch schon so in der Bibel. Aber dieses Buch ist ja auch nur eine Sammlung von sich widersprechenden Märchen. (Siehe das Buch "Die Akte Jesu") Wie das kommt ? Weil einige Leute zu faul zum Denken (zum Nachdenken) sind. Glauben ist einfacher, da erspart man sich die Mühe des Denkens !

Zurück
Oben