Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

einen sehr guten Eindruck hat Herr Dr. Schmidt-Salomon hinterlassen.

Die angebliche "Schamanin" mit ihren aufgeklebten Pupillen sah zum Fürchten aus und hat sich total daneben benommen. Als man ihr sagte, dass sie mit ihren gemixten Tinkturen viel Geld verdienen würde, ist sie total ausgeflippt und hat herumgebrüllt wie ein wilder Stier. Die Frau fand ich sehr unsympatisch. Ich war enttäuscht. Eine Schamanin, falls sie überhaupt eine ist, hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Gruß
Liane27
 
Werbung:
Hallo Liane,

bei mir war es genau umgekehrt. Das liegt am Gesetz der Resonanz. Über Schmidt-Salomon konnte ich mich nur amüsieren. Er profiliert sich durch Publikation seiner eingeschränkten Sichtweise. Aber bitte, auch das ist ok. So sind sie halt, die Wissenschaftler.

lg esoterix
 

Der Ausdruck Mindfuck bezog sich auf Schmidt-Salomons Erklärung zu meinen Erfahrungen in der Sendung.

Für mich habe ich genug Beweise. Und ich habe auch den Skeptikern angeboten, das mal zu testen:

http://next-books.de/html/wissenschaft.html

ok. War ein Mistverständnis meinerseits. Mich brauchst du nicht überzeugen. :)

Und, in der Tat: Es wurde viel angerissen, aber es kam nicht viel dabei heraus. Das sehe ich auch so. Schade!

Hat es trotz dem Spaß gemacht, trotz Dr. S.S. ?

lg esoterix
 
ok. War ein Mistverständnis meinerseits. Mich brauchst du nicht überzeugen. :)

Und, in der Tat: Es wurde viel angerissen, aber es kam nicht viel dabei heraus. Das sehe ich auch so. Schade!

Hat es trotz dem Spaß gemacht, trotz Dr. S.S. ?

lg esoterix


Das Beste war das gemeinsame Abendessen nach der Aufzeichnung.
Die Kameras waren weg, keiner musste sich mehr profilieren.

Kamen richtig gute Gespräche zustande.

:)

crossfire
 

Das Beste war das gemeinsame Abendessen nach der Aufzeichnung.
Die Kameras waren weg, keiner musste sich mehr profilieren.

Kamen richtig gute Gespräche zustande.

:)

crossfire

hallo crossfire,

ich möchte mich auch noch zur sendung äussern und feststellen, dass dir relativ wenig zeit eingeräumt wurde, um deine botschaft rüber zu bringen.
für mich als zuseher war es wichtig, authentische menschen wahrzunehmen. so haben mich fast alle auf ihre art angesprochen,
ausser der journalist zäuner wegen seiner pauschalen kritik und die bankerin, die eine esoterische erfahrung falsch aufgenommen hat.

der pater war auf eine witzige art windig wie alle theologen, der philosph brilliant in seiner argumentation, der schauspieler zeigte sich offen
und neutral gegenüber allem, die shamanin zeigte power und liess den kritiker alt aussehen, du wirktest ein bischen gelangweilt.
insgesamt war die sendung lebhaft und inspirierend.

die botschaft für mich war, dass der bewusstseinsstand aller beteiligten sehr verschieden ist und es noch immer schwer ist,
esoterik als weg zur heilung den menschen nahe zu bringen.

lg winnetou:)
 
der pater war auf eine witzige art windig wie alle theologen...

der philosph brilliant in seiner argumentation...

der schauspieler zeigte sich offen und neutral gegenüber allem...

die shamanin zeigte power...

du wirktest ein bischen gelangweilt.


die botschaft für mich war, dass der bewusstseinsstand aller beteiligten sehr verschieden ist und es noch immer schwer ist, esoterik als weg.....


Yep. So in etwa hab ich die Aufzeichnung und diese Diskussion auch gesehen.

Wie im ("wirklichen") Leben "draußen" also auch... :D
Da geht´s genauso meinungs-verschieden zu!!!
 
Hallo Crossfire,

was hast Du denn eigentlich für einen Fernsehauftritt erhalten? Hat es sich wenigstens gelohnt?

Mit Esprit und Überzeugung hast Du ja wohl nicht geglänzt. Ich hatte eher das Gefühl, dass Du Dich langweilst!

Gruß
Liane27
 
Werbung:
Zurück
Oben