Mir geht es lediglich darum, den Eso-Abzockern etwas in die Suppe zu spucken und das Geschäft zu vermiesen.
Es gibt ja z.B. auch eine Aktion "Foodwatch", wo die Verbraucher über die Machenschaften in der Lebensmittelindustrie aufgeklärt werden. Dann gibt es aber auch die Esowatch, die sich für Aufklärung in der Esoterikbranche einsetzt. Aber auch die GWUP ist in diesem Sinne tätig und stellt eine Vielzahl von Infos auf ihrer Homepage zur Verfügung. Das Spektrum der Infos erstreckt sich von der Astrologie, Homöopathie, Kartenlegen, Pendeln, Reiki, bis hin zur Engels- und Jenseitskontakte-Vermittlung.
Ich habe ihr dann Tipps gegeben, wie sie ihr Geld wieder zurückbekommen könne. Kurz gesagt: Die Esotante konnte dazu "bewegt" werden, das gesamte Honorar zurückzuzahlen.
Ich habe gute Gründe, auch weiterhin im Sinne des "Konsumentenschutzes" aktiv zu sein. Dass ich mir hin und wieder auch den Zorn derjenigen zuziehe, für die die Hilfe eigentlich gedacht ist, ist leider nicht zu vermeiden.Wer Aufklärung ablehnt, muss eben mit seiner Selbsttäuschung leben. Es wird mir auch nicht gelingen, diese Welt von allen Übeln zu befreien. Mir genügt es, wenn meine Aktivität für einige Menschen von Nutzen ist und anderen - den Esogaunern - das Geschäft erschwert. Mehr kann und will ich nicht erreichen.