Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
@Skipper...

Ah...jetzt verstehe ich langsam...
Wenn du dir nicht sicher bist,
ob du einen Gegner auch wirklich zerpflücken kannst,
bzw. wenn du auf posts oder Fragen darin keine Antwort weißt...
dann antwortest du einfach nicht darauf...

bzw. man pickt sich nur ganz kleine Stückchen aus den posts...
die einem grad zum Kommentieren wunderbar in den Kram passen...

Auf ALLES andere gehst du einfach nicht ein...
auf KEINE kritische Frage, die dich in die Ecke drängen könnte...
sehr geschickt...aber auch ziemlich arm,
wenn man vorher den Mund so voll nahm,
daß man jeden Esoteriker in einer Diskussion auseinandernehmen täte...

Vermutlich kommt dann im Zweifelsfalle höchstens noch ein:
"Mit dir diskuttiere ich nicht, das ist sinnlos" oder so ähnlich...

Naja...ziemlich dünn, was von dir so kommt...
Ich hatte aber nichts anderes erwartet...:D

.

hi Skipper na fühlt man sich als Missionar? Hast du wirklich ein Verantwortungsbewusstsein für die "verlorenen" Schäfchen? Wie verloren fühlst du dich? Entdecke dich selbst und du entdeckst Gott - finde das Subjekt im Objekt und du findest Gott, denn es gibt keine objektive Wahrheit, es gibt nur Modelle der Welt!

LGIchins

@ Inti

Semasiologie (Lehre von der Wortbedeutung) ist wohl nicht deine Stärke. Den Unterschied zwischen einem "Missionar" und einem "Esoterikjäger" habe ich in einem Posting an "Ahorn" dargestellt. Lies es dort nach ! Ich wiederhole mich nicht gerne.

Richtig, Luckysun ! Du hast den Unterschied - möglicherweise auch nur zufällig - erkannt. Missionare haben nämlich keinen besonders guten Ruf ! Sie haben die Menschheit schon seit Kolumbus Zeiten dazu gezwungen, an ihren Gott zu glauben. Ich hingegen zwinge niemanden, an irgendetwas Dümmliches wie diesen esoterischen Mumpitz zu glauben. Das Gegenteil ist richtig: Ich versuche, die Leute davon abzuhalten, an irgendetwas abartiges, unbewiesenes, verlogenes wie die Esoterik zu glauben.

Hast du diesen Unterschied kapiert ?

Übrigens: Die Jagd war schon zu allen Zeiten das Privileg eines freien Mannes. Ich nehme mir diese Freiheit, die Esoterikgaukler nach Herzenslust zu hetzen und zu jagen. Wenn du von meinen Pfeilen nicht getroffen werden willst, dann mach dich gefälligst aus meinem Schussfeld ! Für unbeabsichtigte Kolateralschäden übernehme ich nämlich keine Haftung !

:lachen:

sagt einer, der seit zig Seiten nicht mal den Popo inne Hose hat,
mal tatsächlich gezielt auf meine posts einzugehen...
obwohl er vorher noch so dick getönt hat...

Du kannst mich nichtmal treffen,
wenn ich mich NULL bewege...
du zitterst zu sehr beim Zielen:D

.

Bei mir bist du genau richtig,
ich habe nämlich auch an solchen Diskussionen mitunter schonmal richtig Spaß...
Such dir doch mal mal meine ganzen posts an dich raus
und trau dich doch mal darauf zu antworten...

Knochen habe ich dir doch schon genug hingeworfen...
du bist doch zu feige sie überhaupt mal anzufassen.
Also pluster dich doch nicht immer so auf...
ist doch nur heiße Luft bei dir
und wenn es ans Eingemachte geht, kneifst du doch schon seitenlang

Komm Schätzelein...putt putt putt...
vielleicht beantwortest du jetzt mal einige der Fragen der letzten Seiten???

@Skipper...

Ah...jetzt verstehe ich langsam...
Wenn du dir nicht sicher bist,
ob du einen Gegner auch wirklich zerpflücken kannst,
bzw. wenn du auf posts oder Fragen darin keine Antwort weißt...
dann antwortest du einfach nicht darauf...

Vermutlich kommt dann im Zweifelsfalle höchstens noch ein:
"Mit dir diskuttiere ich nicht, das ist sinnlos" oder so ähnlich...

Naja...ziemlich dünn, was von dir so kommt...
Ich hatte aber nichts anderes erwartet...:D

.

@ Luckysun

Ich weiß nicht, worüber du dich hier beklagst ? Es hat wohl kaum jemand soviel und so ausführlich in diesem Thread geschrieben wie ich. Welche Antwort soll ich dir denn schuldig geblieben sein ? Zudem war doch zwischen uns alles schon geklärt.

Bisher habe ich auch nicht erklärt, dass ich mit dir nicht mehr diskutieren möchte. Ich habe nur mal geschrieben, dass ich endlich mal etwas von der Olympiade sehen möchte. Mittagessen habe ich sowohl gestern als auch heute schon ausfallen lassen. Soll ich deinetwegen etwa verhungern ?

Also dann, tschüß, lieber Luckysun. Ich melde mich wieder, wenn "Crossfire" seine Berichterstattung über die SWR-Sendung abgeliefert hat.

skipper
Semasiologie (Lehre von der Wortbedeutung) ist wohl nicht deine Stärke. Den Unterschied zwischen einem "Missionar" und einem "Esoterikjäger" habe ich in einem Posting an "Ahorn" dargestellt. Lies es dort nach ! Ich wiederhole mich nicht gerne.
willst du mich verstehen und angemessen reagieren wirst du wohl alle meine postings lesen müssen viel Spass dabei :) - ansonsten interessiert dich also nicht was Esoteriker für ein Weltmodell haben sondern du willst einfach nur als Jäger Beute machen - wie soll denn die Beute aussehen, wenn nicht in der Überzeugung deiner "Gejagten" oder geht es dir nur darum andere "zur Strecke " zu bringen? Also sie in die geschlossene Abteilung einzuweisen? Fühlst du dich als Gott? Als der, der alles besser weiß?

LGInti

@ Luckysun

Ich weiß nicht, worüber du dich hier beklagst ? Es hat wohl kaum jemand soviel und so ausführlich in diesem Thread geschrieben wie ich. Welche Antwort soll ich dir denn schuldig geblieben sein ? Zudem war doch zwischen uns alles schon geklärt.

Bisher habe ich auch nicht erklärt, dass ich mit dir nicht mehr diskutieren möchte. Ich habe nur mal geschrieben, dass ich endlich mal etwas von der Olympiade sehen möchte. Mittagessen habe ich sowohl gestern als auch heute schon ausfallen lassen. Soll ich deinetwegen etwa verhungern ?

Also dann, tschüß, lieber Luckysun. Ich melde mich wieder, wenn "Crossfire" seine Berichterstattung über die SWR-Sendung abgeliefert hat.

soll ich dir meine ganzen Fragen nochmal als Katalog auflisten,
die du nicht beantwortet hast???

war mir schon klar, daß du dich erstmal verpiselst jetzt...

skipper willst du mich verstehen und angemessen reagieren wirst du wohl alle meine postings lesen müssen viel Spass dabei :) - ansonsten interessiert dich also nicht was Esoteriker für ein Weltmodell haben sondern du willst einfach nur als Jäger Beute machen - wie soll denn die Beute aussehen, wenn nicht in der Überzeugung deiner "Gejagten" oder geht es dir nur darum andere "zur Strecke " zu bringen? Also sie in die geschlossene Abteilung einzuweisen? Fühlst du dich als Gott? Als der, der alles besser weiß?

LGInti

Darf ich dir das beantworten?

ja tut er...:rolleyes:

Werbung:
@ Ahorn

Kannst du mir mal erklären, wie ich mit Leuten, die wissenschaftliches Denken konsequent ignorieren (Esos ignorieren die Wissenschaft aus Prinzip) wissenschaftlich diskutieren soll ?

Ob du - oder jeder andere Eso - mich ernst nimmt, kann und will ich nicht fordern. Ich verspüre noch nicht mal den Wunsch, von dir oder sonst einem Esofreak ernst genommen zu werden.

Aus deinen Worten spricht die ganze Verunsicherung, die ich bei dir offenbar bewirkt habe. Und in einer solchen Lage argumentiert man exakt so, wie du es hier vormachst ! Wissenschaftlich ist dies nun wirklich nicht, sondern pathalogisch.

:lachen::lachen::lachen: Deine Beiträge bewirken mir etwas...oje, ob ich schon mit Deinem Virus infiziert bin??? Mein Bauch, der vibriert so merkwürdig - ich weiss gar nicht woher das kommen kann...hab doch so gar keine Ahnung, wie die menschliche Biologie funktioniert...bitte erkläre es mir: was ist mit meinem Bauch los: es gluckst, ich könnt mich auf dem Boden kringeln...ohne wissenschaftliches Verständnis hab ich jetzt richtig Angst.... :lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben