Succubus?

Succubus ist ein Wort, ein gemeinsamer Nenner wo wir einander verstehen.
Ja, du wurdest ausgelaugt, ausgesaugt.

Karma.
Ein Wort das wir Alle begreifen.
Wo das Schicksal seine Rolle, und seine Chance aufzeigt.

Ich kann es "mir" nicht anders erklären. Es funktioniert halt. Jene Bitterkeit die wir gaben fordert ihren Tribut, und muss Gegengeleistet werden.

Wir wissen das Alle, und es kann gar nicht genug gesagt werden.

Bleib in der Liebe, in der Klarheit. Tue Gutes und bleib dabei.
Ich sag dir: das dauert für immer wenn dir niemand zeigt wie du da rauskommst. Du machst dir immer die Gleichen Lebensszenen aufs Neue.

Als hilfreicher Mensch, sofern das Gegenüber kein absolutes Ar...ch
ist, hilft es dort hilfreich zu sein wo dich das Leben hingestellt hat. Ein Tuen ohne Wenn und Aber. Aber Alle Mühen hören auf wenn dein Ding getan ist. Versprochen.
Ich nehme mir deine Worte zu Herzen. Ich werde mit der Zeit den richtigen Weg für mich finden. Danke dir.

Werbung:
Hallo liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mich etwas erleuchten bei meinem Thema. Seit meinem Kindesalter ca 4-5 Jahre bis einschließlich vor 1 1/2 Wochen zu letzt, habe ich „Albträume“/ „den Selben“.
Frauen zu denen ich eine tiefe Bindung habe/hatte, ab dem Jugendalter auch vermehrt sexuelle Träume mit diesen Frauen, bei denen ich während des Traumes immer intuitiv feststelle das etwas mit den Personen nicht stimmt. Oft sag ich dann so etwas wie „Das bist nicht Du“, oder „Was hast du mit XY gemacht“. Darauf hin „offenbart sich dann das ich recht hatte und die Augen der Person werden dunkel Rot und die Stimme verändert sich verzerrend tief.
In den Träumen hab ich das „Wesen“ dann immer als Dämon betitelt. Die Träume enden immer ähnlich damit, dass das Wesen mich auf eine Art Attackiert. Gelegentlich sagt es vorher noch etwas zu mir, wie letztes Mal: „Man du nervst, kannst du es einfach einmal nicht bemerken.“ worauf anschließend es so schrill schrie und mich ansprang, das ich schreiend aufwachte.

Ich selbst glaube jetzt nicht das ich von einem Dämon im Schlaf heimgesucht werde, sondern das ich mit einem tiefen Teil meines selbst im Konflikt stehe.

Ich freu mich drauf, falls jemand Erfahrungen in ähnlicher Richtung hatte/hat, falls er das mit mir teilen möchte, aber ich bin auch gerne offen für Vermutungen oder Gedankenanstöße zu dem Thema.

Danke schon mal im Voraus.
Chris.
Hallo Chris, ich kann nur von meinen Träumen als Kind erzählen, wo ich auch jede Nacht, über einen sehr langen Zeitraum, den gleichen Traum hatte.
Ich war ca 6 Jahre und hatte in dieser Zeit eine schwere Lungenentzündung. Ich träumte, ich würde hinter unserem Haus eine Treppe hinabsteigen. Ich wusste das dort eine Hexe wohnte und ich hatte immer Angst diese Treppe hinunter zu gehen und anzuklopfen. Ich klopfte jedes Mal an und wartete ob sie öffnete in der Gewissheit dass sie eine Hexe war. Ich hatte einfach grosse Angst, ging aber jedes Mal die Treppe runter. Ich konnte bis heut diesen Traum nicht entschlüsseln. Normalerweise könnte man zu deinem Traum sagen, du seiest als junger Mensch schwer verletzt oder enttäuscht worden. Aber ja nicht als Kind, oder ein Erwachsener hat dich als Kind schwer enttäuscht, Mutter oder Vater.
Viele Grüsse

Du bist noch relativ jung, ja? Ich bin auch mit Missbrauch und anderen Schrecken aufgewachsen. Jetzt bin ich 70 und kann Dir sagen, dass man nicht nur darüber hinweg kommen kann, man kann sogar daraus profitieren eines Tages.

Dass Du den Kontakt meidet, ist ein grosser und guter Schritt!
Hast Du schon einmal an eine Psychotherapie gedacht? Mir hat das geholfen....

Yepp! Sehr vernünftig. Trau Dir!
Ja ich war Jahre lang in Therapie und hab vieles aufgearbeitet und natürlich habe auch ich mir schon Bewusst machen können, welche Fähigkeiten und stärke ich dadurch gewinnen konnte. Ich bin nur noch immer nicht in der Lage, meines eigenen Wohlergehens zu vergeben.
Ich glaube auch solange das nicht geschieht, wird dieses Muster vorerst bestehen bleiben.

Hallo Chris, ich kann nur von meinen Träumen als Kind erzählen, wo ich auch jede Nacht, über einen sehr langen Zeitraum, den gleichen Traum hatte.
Ich war ca 6 Jahre und hatte in dieser Zeit eine schwere Lungenentzündung. Ich träumte, ich würde hinter unserem Haus eine Treppe hinabsteigen. Ich wusste das dort eine Hexe wohnte und ich hatte immer Angst diese Treppe hinunter zu gehen und anzuklopfen. Ich klopfte jedes Mal an und wartete ob sie öffnete in der Gewissheit dass sie eine Hexe war. Ich hatte einfach grosse Angst, ging aber jedes Mal die Treppe runter. Ich konnte bis heut diesen Traum nicht entschlüsseln. Normalerweise könnte man zu deinem Traum sagen, du seiest als junger Mensch schwer verletzt oder enttäuscht worden. Aber ja nicht als Kind, oder ein Erwachsener hat dich als Kind schwer enttäuscht, Mutter oder Vater.
Viele Grüsse
Wobei die Hexe allinoktriniert das böse Weib darstellt das in Jahrhunderten obwohl sie für die Gesundheit der Menschen in ihren Umkreis stand, von der Kirche geschändet wurde, weil sie sich dem Allmachtmonopol der Kirche nicht unterwarf.

Dir würde es gut stehen, eine echte Hexe zu sein.

Viele Grüs

Viele Grüsse
Danke dir fürs teilen deines Traums, das die Ursache dafür in meiner Kindheit liegt, ist mir bewusst, bzw. Muss ich ehrlich gestehen, habe ich gelernt das es so sein muss.

Kann mir jemanden einen Rat mitgeben, welche Dinge ich genauer reflektieren sollte, um mehr Klarheit hierbei zu erlangen?

Wobei die Hexe allinoktriniert das böse Weib darstellt das in Jahrhunderten obwohl sie für die Gesundheit der Menschen in ihren Umkreis stand, von der Kirche geschändet wurde, weil sie sich dem Allmachtmonopol der Kirche nicht unterwarf.

Dir würde es gut stehen, eine echte Hexe zu sein.
Ich war ja noch klein und hatte dieses Wissen gar nicht. Bedauerlicherweise hat mir auch niemand Märchen vorgelesen

Ja ich war Jahre lang in Therapie und hab vieles aufgearbeitet und natürlich habe auch ich mir schon Bewusst machen können, welche Fähigkeiten und stärke ich dadurch gewinnen konnte.
Gut 😊
Ich bin nur noch immer nicht in der Lage, meines eigenen Wohlergehens zu vergeben.
Was hindert Dich?
Ich glaube auch solange das nicht geschieht, wird dieses Muster vorerst bestehen bleiben.
Auch, wenn man die Herkunftsfamilie verlässt, kann sie einen innerlich noch lange quälen. Das erlebst Du in den Träumen. Aus dieser inneren "Gefangenschaft" sich zu befreien ist schwer und kann dauern. Gib Dir Zeit. 😊

Danke dir fürs teilen deines Traums, das die Ursache dafür in meiner Kindheit liegt, ist mir bewusst, bzw. Muss ich ehrlich gestehen, habe ich gelernt das es so sein muss.

Kann mir jemanden einen Rat mitgeben, welche Dinge ich genauer reflektieren sollte, um mehr Klarheit hierbei zu erlangen?
Ja, denn in der späteren Partnerwahl gibt es ja immer den Bezug zum gegensätzlichen Elternteil. Ich kenne jetzt deine häuslichen Umstände nicht bezüglich deiner Eltern aber es kann dann schon damit zusammen hängen. Gut wäre es, wenn es dich so beschäftigt, was man auch nicht unterschätzen sollte, es therapeutisch aufzuarbeiten.

Gut 😊

Was hindert Dich?

Auch, wenn man die Herkunftsfamilie verlässt, kann sie einen innerlich noch lange quälen. Das erlebst Du in den Träumen. Aus dieser inneren "Gefangenschaft" sich zu befreien ist schwer und kann dauern. Gib Dir Zeit. 😊
Ich hab das Gefühl, das wenn ich vergeben würde, ohne das Sie sich die Verantwortung für ihre Taten eingestanden haben, ich zu viel geben musste/muss.
Was halt selbstsabotierend ist, weil genau dieser Schritt mir Erleichterung bringen würde, aber ich bin einfach um ehrlich zu sein zu trotzig und möchte auch irgendwo noch dran festhalten.

Werbung:
Ich war ja noch klein und hatte dieses Wissen gar nicht. Bedauerlicherweise hat mir auch niemand Märchen vorgelesen
Oh das tut mir leid. Ich glaube mir hat auch niemand Märchen vorgelesen. Keine Ahnung warum ich intelligenter als meine Geschwister war, aber nicht so intelligent, als das ich heute hier nicht schreiben würde.

Sorry dafür, :-) ist mein Lebensleid.

Zurück
Oben